Hab ne Frage, weiss jemand, ob man den Reifendruck-Sensor beim Hyundai Tucson einfach zurücksetzen kann? Bei mir piept die Anzeige manchmal und nervt total. Hab schon versucht, den Wagen auszumachen und wieder anzumachen, aber das hilft nicht.
Hat jemand ne Idee oder nen Tipp dazu? Vielleicht liest sich ja wer rein, der sowas schon gemacht hat. Einfachere Lösung wäre super, weil sich nach dem Service auch nix geändert hat.
Oder ist das sogar ne Routinekontrolle wert? Wär ja schade, wenn das total teuer wird, nur weil der Sensor spinnt. Werde berichten, was funktioniert. Freue mich über eure Antworten. Danke im voraus
In Leipzig, war der Reifendruck-Sensor meines Hyundai Tucson mal wieder kaputt. Hab’s versucht, zurückzusetzen, und es war überraschend einfach! Einfach mit der Werkstattverbindung in der ZV stecken und zurückgesetzt. Hinterher lief alles wieder normal. Danke, Koreaner, für diese clevere Technik! Hatte aber vorher große Bedenken, dass ich meinen Mechaniker einschleppen muss – nervige Sache das. 
In Düsseldorf musste ich kürzlich auch meinen Hyundai Tucson checken lassen. Der Reifendruck-Sensor hat sich selbst zurückgesetzt – versetzt am Autohof in Erkrath. Meine Mutter hat mich damals schon gewarnt, aber hey, wer kennt sich schon aus? Mein Nachbar sagte, es ist recht einfach, wenn man sich traut und die Anleitung genau befolgt. Im Zweifel lieber den Profi ranlassen – teures Lehrgeld wäre echt mies!
In Hannover hat mir das letztens mal richtig der Stecker gesessen mit dem Reifendruck-Sensor des Hyundai Tucson. Hab gedacht, das Resetten ist ein Kinderspiel, aber nach ein paar Versuchen war so ziemlich alles versucht. Ein Kumpel hat dann den Trick mit der Reihenfolge und einem Code erzählt, und die Kiste lief wieder. Bei mir hats dann auch funktioniert, man sollte halt den Wissensschatz der Clique nutzen!
In Augsburg hab ich das auch mal ausprobiert. Einfach so den Sensor zurücksetzen – funktioniert bei mir nur bedingt. Lohnt sich eher, in die Werkstatt zu gehen. Hab mir schon fast den Schneidtabak zerquetscht, beim Ersten Versuch. Manchmal ist weniger DIY mehr! 
In Wels hat man mir gesagt, dass das Zurücksetzen des Reifendruck-Sensors beim Hyundai Tucson echt easy ist. Man nennt’s das „Resetten“, und ich musste nur die Batterie noch mal kurz abklemmen. Ein Freund von mir hat das Systemtempo beim Profi checken lassen – der meinte, die Werkstatt macht das in Null-Komma-Nix. Aber ich sag euch, zu Hause macht’s schon Spaß, wenigstens mal selbst reinzuschauen. Ist echt praktisch, so was zu können!
In Münster hatte ich das gleiche Problem mit meinem Hyundai Tucson. Hab mich online schlau gemacht und es klingt so, als könnte man den Reifendrucksensor manchmal allein zurücksetzen, indem man ein paar Schritte am Bordcomputer folgt. Klappt aber nicht immer auf Anhieb. Welche Erfahrungen habt ihr so? Manchmal scheint tatsächlich ein Werkstattbesuch unausweichlich, und das kostet Nerven.
In Berlin klingt das nach einer ziemlichen Nervenprobe, geholfen hat mir gestern bei meinem Tucson nur Schraubenköpfe googeln und schließlich ging’s ohne Ärger. Selbst kannste das wohl probieren, braucht wenig Werkzeug. Viel Erfolg und nicht vermuten, dass du ein halbes Auto auseinandernehmen musst!
In Graz ist mir mal beim Hyundai Tucson die Pumpe ausgefallen. Hab dann im Freundeskreis gefragt: Geht das Zurücksetzen des Reifendrucksensors easy von der Hand? Meiner Meinung nach, kriegt man das mit der Werkstattanleitung und ein bisschen Glück hin. Nie wieder rumschmeißen, versprochen!
In Leipzig ist der Reifendruck-Sensor meines Tucson mal ausgefallen. Habe ihn einfach zurückgesetzt, und das ging haargenau so einfach! Hat gut geklappt – niemanden hat’s gestört. Hab die Tricks hier echt zu schätzen gelernt! 
In Dortmund hat mir mein Freund gezeigt, wie man den Reifendruck-Sensor des Hyundai Tucson selbst zurücksetzt. War überraschend einfach und hat echt was gebracht – kein Stress mehr!
In Leipzig hatte ich jüngst das selbe Problem mit meinem Hyundai Tucson. Freundlicherweise hat mein Mechaniker mir erklärt, wie unnötig es ist, einen Reifendruck-Sensor zurückzusetzen. Einfach klappt nur das Resetten über das Display, irgendwie glaubst, du bist der Profi. Muss sagen, dass die moderne Technik durchaus mal hungrig auf Bedienungsanleitungen ist. Vertraut einfach auf dein eigenes Wischdischi!
In Dortmund hab ich mal bei meinem Freundlichen ne dummen Reifendruckfehler, wollte alles zurücksetzen. Hat tatsächlich problemlos mit der Werkstatt geklappt, keine Sau drauf gewettet. Ziemlich praktisch, aber besser gleich beim Mechaniker abklären, bevor’s übel wird.
In Villach hab ich das mal selbst probiert – bei der Tour gestern kam eine Warnung am Tucson. Ein Kumpel von mir hat es einfach selbst gemacht. Ging ziemlich easy mit 'ner App. Ziemlich genial für den stressigen Alltag!
In Bielefeld hab’ ich’s zuletzt versucht, den Reifendrucksensor am Hyundai Tucson zurückzusetzen. Wurde Zeit, nicht wahr? Laut Handbuch einfachste Sache der Welt – aber was passiert, wenn das Auto die Tipps nicht annimmt? Hatting auf den Kumpel von der Werkstatt letztes Mal echt geholfen. Mann, wie sich Autofahrer’s auskennen, sag ich nur! Hat das bei euch auch geklappt, oder nix los geworden?
In Bielefeld musste ich auch meinen Hyundai Tucson justieren. Find’s hammer, dass man den Reifendrucksensor einfach zurücksetzen kann, spart Zeit und nervt nicht wie früher. Klar, man muss schon ein paar Schritte kennen, aber ist sowas von easy. Wirklich praktisch!
In Frankfurt mal wieder Probleme mit dem Tucson gehabt. Die ganzen Reifendrucksensoren machen zu schaffen. Irgendein Kumpel meinte, man kann die Sensoren zurücksetzen, aber ob das wirklich einfach geht, weiß ich nicht. Bei mir war’s nervig, immer diese Warnungen am Display. Falls jemand ne einfache Lösung kennt, wäre das echt super. Wäre besser als ständig zum Händler zu müssen.