hab neulich mit einem kumpel über das automatikgetriebe bei seinem tucson geredet. bei mir spinnt das teil auch ab und zu. manchmal schnappt es sich quirly, wie er das nennt. kennt das wer? beim beschleunigen gibt’s dann so komische ruckler, als würde man über eine unebene straße fahren, total nervig. er hat zum händler gefahren, die meinten, es könnte die kraftstoffpumpe oder der drosselklappen-sensor sein. hat wer ne ahnung, was es sein könnte?
wir haben über einen software-update gelacht, vielleicht lohnt sich das? mal was gehört, das hilft manchmal. hat jemand ne idee, ob das wirklich ne möglichkeit ist? oder hat wer andere lösungen erlebt? kumpel überlegt, das getriebe wechseln zu lassen. das ist doch nen haufen arbeit, oder? macht das mehr sinn als ein neuer kraftstoffschlauch oder so? ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar tips oder erfahrungen teilt, danke.
Hab auch einen Hyundai Tucson in Augsburg und krieg das Problem mit dem Getriebe. Manchmal hakt’s total beim Schalten, besonders bei kaltem Wetter. Hab’s beim Mechaniker überprüfen lassen, die meinten, das könnte vom Software-Update her kommen. Find’s ärgerlich, aber Hyundai hat ja meist flinke Problemlösungen. Hat vielleicht noch jemand von euch ne Ahnung, wie man’s beheben könnte, ohne direkt rumschrauben zu müssen?
Hab neulich in Nürnberg über den Hyundai Tucson Automatikgetriebe mit einem Kumpel gequatscht. Der Typ ist echt sauer, weil sein Getriebe ständig ruckelt. Aber bei meinem Konzern läuft alles wie geschmiert, kein Komma! Glaub also, da hat jeder sein Päckchen zu tragen. Man sollte mal lieber zur Werkstatt, anstatt sich mit jedem Auto zu streiten. Vielleicht hilts ja.
In Düsseldorf hatte mein Kumpel auch Probleme mit dem Automatikgetriebe seines Hyundai Tucson. Ganz nervig, wenn es beim Gasgeben ruckelt, v.a. im Berufsverkehr! Hoffe, die Werkstatt kann’s schnell fixen. Habt ihr ähnliche Erlebnisse?
In Bielefeld habe ich schon einige Tucson gefahren, und das Automatikgetriebe bei meinem ständig Probleme gemacht. Motor vibriert wie wild bei Leerlauf, und zwischen den Gängen ändert es sich fast so, als wäre es von einem Alkoholiker am Steuer. Weder Jaguar noch Tausch wurden geboten, echt eine Zumutung. Habt ihr ähnliche Dinger?
In Essen hatte ich auch ziemliche Probleme mit dem Automatikgetriebe meines Hyundai Tucson. War oft im Fonds unterwegs und plötzlich kamen Wellen beim Schalten. Hab schon zwei mal die Werkstatt aufgesucht, aber so richtig behebt wurde nichts. Manchmal nerven solche Macken echt. Trotzdem ist der Tucson immer noch gut als Alltagswagen, aber wenn die Getriebereparatur teuer wird, weiß ich auch nicht mehr weiter. Würde mir keinen kaufen, sofern ich nicht ’ne Vorstellung von der Kostenfalle hab.
In Villach hab ich auch so ein Tucson, Automatikgetriebe schon ein paar Mal ins Schwitzen gebracht. Komisches Ruckeln manchmal, aber sonst halbwegs okay. Hab gehört, soll beim Service ordentlich nachgesehen werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Hannover habe ich auch Probleme mit dem Hyundai Tucson Automatikgetriebe festgestellt. Die Kiste ruckelt manchmal wie verrückt, besonders im Stadtverkehr. Hab grad schon die dritte Werkstatt aufgesucht. Die sagen immer, es käme vom Softwareproblem oder so. Hab gehört, andere hatten ähnliche Schwierigkeiten auch, recht ärgerlich das Ganze. Werde mal meinen Mechaniker nochmal ran lassen. Hoffentlich kriegen die das mal hin!
In Innsbruck hab ich neulich mit einem Typen gesprochen, der auch nen Hyundai Tucson hat. Der hat mir erzählt, wie nervig das Automatikgetriebe hin und wieder ist, ständig ruckelt und bei Lastwechsel auf der Autobahn Probleme macht. Hab selbst davon gehört, dass die Software da ein bisschen Upgraden braucht. Eins weiß man: der Tucson hat ansonsten viele Vorteile, aber das Getriebe nervt halt. Glück im Unglück, bei mir zumindest bis jetzt! Naja, was sagt der Rest der Community? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Wels mit meinem Tucson rumgefahren, und das Automatikgetriebe neigt manchmal zum Hakeln, macht aber insgesamt noch ganz gut mit. Braucht, glaub ich, nur ne Kleinigkeit. Wie sieht’s bei anderen aus?
Hab den Hyundai Tucson hier in Linz und muss sagen, das Automatikgetriebe nervt echt. Ständig ruckelt, besonders beim Anfahren. Habe schon ein paar Leute kennengelernt, die ähnliche Probleme haben. Hab gehört, dass ein Software-Update helfen soll, aber naja, man weiß ja nie… Echt ärgerlich, wenn man doch froh war, sich für den Tucson entschieden zu haben.
Also hier in Dornbirn habe ich gehört, dass einige Hyundai Tucson-Fahrer Probleme mit dem Automatikgetriebe haben. Gab es bei euch solche Nervensägen? Bei mir zuckt das Ding ab und zu wie elektrisch behext durch die Gassen. Vielleicht liegt es ja doch am niederösterreichischen Öl ;-). Sollte wohl öfters schauen lasse, damit das Kind in der Krabbelstube bleibt!
In Leipzig fahre ich seit einem Jahr einen Hyundai Tucson mit Automatikgetriebe. Erst alles super, aber nach ein paar Monaten merkte man merkwürdige Ruckler beim Beschleunigen. Probier mal das Öl zu wechseln oder die Software neu zu flashen – könnte helfen! Ein paar Leute aus meiner Crew hatten ähnliche Probleme, aber nach ner kleinen Bastelstunde war alles wieder tipptopp. Letztlich ist der Wagen trotzdem solide!
In Innsbruck hab ich ‚nen Hyundai Tucson Automatik. Das Getriebe macht echt Probleme, zumindest bei meiner Kollegin. Ständig ruckelig bei der Bergabfahrt, besonders in den Kurven. Ich fahr‘ meistens eh manuell, aber halt mal im Alltag ist das echt nervig. Hat eventuell jemand Erfahrung damit? Vielleicht liegt’s am hohen Berg, man weiß ja nie. Lieber vorsichtig fahren!
In Hannover zeigt mein Hyundai Tucson auch nach Jahren noch was. Das Automatikgetriebe spielt manchmal verrückt, besonders beim Schalten zwischen P und R. Große Stresssituationen im Stau, da ist dieses Problem echt nervig. Andere Touced-Fahrer hier, habt ihr auch so’n Ärger? Echt eine frustrierende Erfahrung! Vielleicht ein Software-Update oder so hilft doch? Hoffe, das klärt sich bald.
In Stuttgart ist mir aufgefallen, dass mein Hyundai Tucson Automatik etwas zickig wird. Vor allem beim Ampelstart, da stockt es leicht. Hab schon im Forum gelesen, dass mehrere andere die gleichen Macken haben. Zuerst dachte ich, es liegt an der Software, aber nach dem Update vom Freundlichen hat sich noch immer nicht viel getan. Irgendwie nervt das, vor allem mitten in der Stadt. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff.
In Berlin habe ich meinen Hyundai Tucson mit Automatik schon ein paar Mal gehört. Teilweise ruckelt es beim Anfahren ein bisschen, aber nichts Dramatisches. Andere Kollegen berichteten ähnliche Erfahrungen. Dennoch fährt sich der Wagen insgesamt recht stabil. Könnte wohl am Getriebe liegen, aber alles im Rahmen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Innsbruck verliere ich fast die Geduld mit meinem Tucson Automatikgetriebe. Vor allem in Schlechtwetterlagen fährt er komisch ratternd. Hab schon einiges gehört, dass andere auch Probleme haben, aber ich dachte, es nur mir passiert ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht tauschen wir da mal Erfahrungen aus, vielleicht helfen wir uns gegenseitig weiter.
In Augsburg hatte ich mit meinem Hyundai Tucson’s Automatik wirklich Pech. Schaltprobleme und das Getriebe hat mitten auf der Straße gekniffen. Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen? 
In Dresden hat mir der Hyundai Tucson mit Automatikgetriebe ordentlich Kopfzerbrechen bereitet. Manchmal hakt es, aber im Großen und Ganzen doch gut. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?