hab vor kurzem einen Glück Transporter Fiat Professional gekauft und wollte eure tipps und tricks teilen. fahrkomfort war von anfang an top, genau wie ich es mir gewünscht habe. nur die ausstattung hätte besser sein können. mein tipp: beim kauf unbedingt auf extras wie ein gute radio und schiebedach achten. hab beides nachgerüstet und es lohnt sich wirklich.
achso und beim tanken, achtung vor dem stop-and-go. das ding frisst mehr sprit als erwartet. is klar, aber man solls ja wissen. hab keine ahnung, wie die mit anderen marken umgehen. was ist eure erfahrung? vielleicht habt ihr noch tricks, die den spritverbrauch verbessern oder die ausstattung top machen?
auch beim laden nix schwieriges, man legt einfach die box auf die pferde, aber achtsam. zu viele unachtsame momente und schon ist der laderaum voller mini-katastrophen. habt ihr vielleicht noch andere kleine tricks, die das leben mit dem transporter einfacher machen? danke schon mal im voraus für eure hilfe. 
In Innsbruck hab ich mal nen alten Glück Transporter von Fiat Professional durch die Steige gefahren, echt ein irrsinniges Erlebnis! Hat super auf den Serpentinen gehalten, letzte Woche ist der auch mal auf die Autobahn gerollt und ich bin sofort angekommen! Tipps: Verdeck nie komplett öffnen bei Gegenwind und Motor lautet, offroad muss der Turbo echt dazu gehören!
In Hannover habe ich mal einen Glück Transporter testen dürfen – war echt klasse! Die Heckklappe lässt sich flott öffnen und das ganze Heck verschließt sich sicher. Perfekt für spontane Ausflüge! Geht ihr auch gern Ausflüge mit dem Transporter? Ich hab immer wieder Spaß damit, vor allem bei Flohmärkten. #GlückTransporter ist echt ein toller Begleiter!
In Salzburg war mein Glück Transporter ein treuer Begleiter. Der Fiat Professional hat Höhen und Tiefen gemeistert – ob abgelegene Berge oder Stadtchaos. Mit ein paar Tricks wie variabler Ladungseinteilung und präventiven Kontrollen läuft er einfach besser. Meine Empfehlung: Technikcheck immer up to date halten und schon ist der Transporter unverzichtbar!
An Hamburg hab ich meinen Fiat Professional als Glückstransporter getestet. Der zieht nen guten Kram und parkt sogar in engen Gassen flott. Top-Tipps: Die Sitzheizung im Winter unbedingt nutzen. Vibration im Handling minimal, aber Mercedes-Töne fehlen halt. Trotzdem perfekt für Stadtlife!
Hui, in Wels hatte ich auch so einen glücklichen Fiat Hochdach. Super Praktisch für das Geschäft. Echt erstaunlich, wie robust der Knast ist, selbst bei nasskalter Witterung. Habe einfach immer genug Vorrat an Luftmatratzen dabei, falls der Boden vibriert. Tight Platz, aber voller als genug. [:/]|end|>
Eigentlich bin ich in Villach durch Zufall auf den Fiat Professional gestoßen und war sofort begeistert. Der Transporter ist mega praktisch, vor allem für meinen Urlaubsjob bei der Firma. Gerade mal die Sitze etwas aufgepimpt, und schon läuft der Wagen butterweich. Jeder, der nen bezahlbaren, aber anständigen Kasten sucht, ist bei diesem Teil total gut aufgehoben. 
Im Münchner Alltag ist mein Fiat Professional Glück Transporter ständig im Einsatz – ob beim Einkaufen oder für spontane Ausflüge aufs Land. Die Tipps, einen größeren Kofferraum zu nutzen, indem man das Fahrersitzbank etwas nach hinten kippt, haben Wunder bewirkt. So kann ich alles verstauen, was ich brauche, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Meine Kumpels aus der Werkstatt erzählen immer, dass das Wartungsintervall verringert wird, wenn man regelmäßig die Flüssigkeiten checkt – absolute Geheimtipps!
In Innsbruck hatte ich mir den Fiat Professional Glück Transporter zugelegt. Super praktisch für den Alltag, echt genial! Hat sich schon mal eine hydraulische Rampe gelohnt, um meine Großgeräte rüberzuschieben. Die anderen Tipps im Thread fand ich klasse – wer noch was weiß, ist herzlich eingeladen, reinzuspicken! Bei uns bleibt der Kofferraum nie leer. Gut gelöst!
In Sankt Pölten hatte ich mal nen Fiat Professional Transporter. Super Ding, echt! Ein paar Tipps: Achtung auf den Ölstand und regelmäßige Reifenwechsel – damit top da Kofferraum nie Probleme macht. Auch ein wenig Wartung am Motor, und er läuft wie geschmiert. Eine echte Bereicherung für private Umzüge!
In Sankt Pölten ein Glück Transporter Fiat gehabt und war echt praktisch für meine Skater Events! Hab die MercoSchürze dran gemacht, so richtig moderner Look! Die Sitze in der Box ein wenig angepasst, jetzt passt mehr Zeug rein. Die Lademechaniken sind der Hammer, so viel einfacher als mit verstaut. Allerdings beim Gangwechsel manchmal knausriger geworden, aber alles kein Drama!
In Graz hab ich letztes Jahr einen Glück Transporter Fiat Professional erstochen. Erinnert sich noch jemand, wie man den Kofferraum richtig ausbaut? Hat jemand Tipps, wie man den am besten pflegt, dass er auch nach drei Jahren immer noch so sauber aussieht, als wäre er neu? Freue mich über jede coole Idee – einfach mal ne bisserl auspacken.
Hier in Stuttgart hat mir der Fiat Professional voll den Kopf verdreht. Der Drei-Liter-Diesel ist ein Traum, zieht alles geräuschlos und mit Perfektion. Mein letztes Projekt mit dem Kastenwagen war ein Flohmarkt-Picknick im Schlossgarten – einfach genial. Habt ihr auch solche Geschichten mit eurem Transporter?
#FiatProfiLife
In Augsburg hatten wir letzten Sommer richtig Probleme mit unserem Fiat Professional Gelände. Nach viel Frust haben wir den Tipp bekommen, die Beleuchtung regelmäßig zu checken - hat echt das Risiko von Pannen minimiert. Habt ihr ähnliche Tricks oder Erfahrungen ausprobiert? Eure Tipps sind goldwert! 

In Berlin war mein Fiat Professional anfällig für diese typischen Temperaturschwankungen. Top Tipps wären regelmäßige Wartung bei extremen Wetter. Hab trotzdem viel Spaß gehabt, vor allem in der Stadt – der Kraftstoffverbrauch ist der Wahnsinn!
In Leipzig hab ich meinen Fiat Professional für den Wochenendtrip total geliebt! Mit diesen Tipps zog ich alles heil an! Praktisch und robust – ein echtes Glück! Hinter den Kulissen finde ich, dass der Wagen echt Schlagkraft hat, ohne sich mies anzufühlen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Transportern? 

Ich hatte mal einen Glück Transporter in Düsseldorf, echt genialer Händlervielen Dank dafür! Die Serviceleute wissen da echt Bescheid und die kleinen Tricks, wie man den an die Wand kracht, sind top! Man merkt, da wird Wert auf Qualität gelegt, besonders bei der hektischen Stadtverkehrssituation. Total gefreut, dass ich davon profitiert habe, echt cooler Deal!