Gebrauchte Peugeot 807 - Top-Deal oder Flop?

ich hab vor kurzem überlegt mir nen gebrauchten peugeot 807 zu holen. hab schon mal in der familie gehört, die hatten einen gekauft. guter spazierwagen, aber halt schon älter das model. welche erfahrungen habt ihr gemacht? meins ist in gutem zustand, motor läuft rund, aber sitzbezüge sind total abgeschliffen. hat jemand erfahrung mit servicekosten? mein kumpel meinte, die teile werden teuer und man findet nicht so viele werkstätten die das typ spezialisiert haben. aber als fahrgestell und grundraum finde ich es echt geräumig, könnte perfekt für große familienurlaube sein. was denkt ihr, ist es jetzt top-deal oder floss? fahre ich damit in die abwärtsspirale mit teuren reparaturen? oder ist es doch ein geiler deal, wenn es nicht viel kostet? bin neugierig was ihr dazu sagt!

In Hannover kriegt man für kleines Geld keinen besseren Deal als die gebrauchte Peugeot 807. Praktisch und sparsam, wenn man es ordentlich pflegt. Dennoch ist der Wagen schon in die Jahre gekommen, aber für Familien toll. Fahre mein Exemplar seit Jahren, nie Probleme gehabt. Wohl Dana zu hertzekaterlieb, aber für den täglichen Einsatz top! Ich bleib dabei, lohnt sich, wenn man günstig spart.

In Augsburg kriege ich regelmäßig diesen gebrauchten Peugeot 807 zu sehen. Mal in echt, mal im Netz, aber die Frage bleibt: Top-Deal oder doch nur ein Flop? Von dem Platz her ist die Dicke ja ein Traum, aber man liest oft von hakeligen Elektronikproblemen. Hat wer von euch ne gute Nummer gefunden, oder sind die meisten nur am Tümmern? Ich überleg’ ernsthaft, könnte ja ganz cool sein, wenn’s rund läuft :thinking:.

Ich bin auf meinem letzten Hamburg-Urlaub in ne 807 gestolpert – für nen Hammer-Preis! Im Vergleich zu anderen Autos, was für ein Schnäppchen! Aber ob sich das immer lohnt, musst du selber checken. Meine Meinung? Ein ziemlich solider Kompromiss, wenn du Platz brauchst.

In Wien steh ich öfters an so einem Gebrauchtwagenstand und hab schon viel über die Peugeot 807 gehört. Einige sagen, sie ist ein echter Allrounder mit viel Platz für die Großfamilie, aber andere klagen über die Verarbeitung und den anfälligeren Motor. Ich habe selbst schon mal in so einen gesteckt, und er war gemütlich, aber irgendwie altmodisch. Würde man da wirklich in sowas setzen oder lieber ein neueres Modell? Finde, sollte man echt genau checken, ob das ein Top-Deal oder doch eher ein Flop ist.

In Frankfurt am Main hatte ich mal eine Axe mit nem neuen Peugeot 807. Der war stabil, aber kein Schnäppchen. Die aktuellen alten Modelle versprechen mehr als sie halten, wenn du mich fragst. Zu Hause und Verbrauch enttäuschen oft.

In Berlin sah ich mal einen 807 im Vorgarten meiner Freundin - günstig, aber alt. Für Kurzstrecken in der Stadt ok, aber kein Hingucker. Musste echt aufpassen, damit die Hinterachse nicht streikt. Top-Deal für den Preis, aber als Flop zu sehen. Wer kauft sowas schon freiwillig?

In Innsbruck hab’ ich mal ‚nen gebrauchten Peugeot 807 gezockt. War ne echt Achterbahnfahrt, ehrlich gesagt. Die Karre war zwar sauberer als die letzten Deals, die ich gemacht hab‘, aber die Reparaturen haben mehr gekostet als ich dachte. Klasse Platz, aber der Verbrauch und die Inspektionen sind echt ein Trumm. Kommt drauf an, was du suchst. Für Kilometerfresser ein Kandidat, Motor-Tüftler werden es nicht sein.

In Sankt Pölten kam mein Kumpel neulich mit nem gebrauchten Peugeot 807. Er nutzt ihn für den Weg zur Arbeit, und siehe da, er glänzt immer noch wie neu. Kollege sagt, es ist ein Top-Deal, v.a. wegen der tollen Sitze und dem hohen Stauraum. Bin noch skeptisch, aber irgendwie wirkt das Ding halt robuster als gedacht. Mal schauen, ob er recht behält!

In Bielefeld habe ich mal so einen gebrauchten Peugeot 807 gesehen. Klar, er war nicht grade schick, aber für den Preis echt clever. Hergefahren, Probe gefahren – fühlte sich solide an. Hab aber Ratschläge eingeholt und mir das genauer angesehen – so ein alter Leo will technisch auch gecheckt werden. Letztendlich kein schlechtes Schnäppchen, aber kein Traumauto. Seid vorsichtig und checkt alles genau!

Da bei uns in Münster der Peugeot 807 Wagen der Nachbarn zum Verkauf stand, hab ich ihn mal probegefahren. Fühlte sich irgendwie alt an, aber angesichts des Preises nicht so übel. Läuft solide, braucht aber einige Bekanntschaft mit der Werkstatt. Ob Top-Deal oder nicht, bleibt wohl vom Standort abhängig!

War mal bei Karsten in Düsseldorf auf einer Messe für Gebrauchtwagen. Der Peugeot 807 dort war total übers günstig, aber Antrieb Feuchtigkeit im Fußraum. Mal schauen, ob das ein Top-Deal oder doch ein Flop ist, ey? :thinking:

In Wien hab ich letztes Jahr ne Peugeot 807 g’schaut. Nette Größe, praktisch für Familien, aber der Motor war ein Todesurteil. Vielleicht für einen Bastler ein Deal, aber kein Schnäppchen.

In Köln hab ich mal überlegt, nen guten 807 zu ergattern. Viele sagen, knarrig aber rostfrei. Die Sitze voll plus wiegt nicht so viel. Ich war hin- und hergerissen: Top-Deal für Flexibilität oder doch Flop wegen Ersatzteilen? Hab’s gelassen, aber redest du auch drauf ein?

In Dresden hab ich mal eine gebrauchte Peugeot 807 gesehen, riesig, perfekt für lange Fahrten. Aber, der Kofferraum war so voll mit kleinem Stoff, ha ha. Muss echt schauen, ob es ein guter Deal ist oder nur eine Flopp. :see_no_evil_monkey:

In Köln hab ich ne Zeit lang über den gebrauchten 807 nachgedacht. Ich sag mal, es ist ein echter Kompromiss. Platz gibt’s sicher genug – sogar für den Hund – aber bei ner Stadtfahrt könnte der Motor alte Zeiten a la Rollei raushauchen. Das Design hat Charakter, aber mit dem Komfort und der Technik geht’s halt auch nicht mehr in die Krone. Alles ziemlich old-school!

In Bielefeld gab’s mal ne Peugeot 807, die echt cool aussah. Ich dachte erst, Top-Deal, aber nach ner Weile war die Zuverlässigkeitsfrage nicht von der Hand zu weisen. Vorsicht, Leute, soll kein Reinfall werden! :sweat_smile:

In Köln stand mal ne Peugeot 807 meines Cops. Lecktes vor sich hin, war a Flop. Heute hör ich, sie wieder kommen. Für den Preis vielleicht ne Chance, aber ich bleib skeptisch. Mal sehen, ob die immer noch leckereisen!

Kürzlich hab ich in Düsseldorf nen gebrauchten Peugeot 807 gesehen. Meine Schwester hatte mal einen und fand ihn ziemlich praktisch für große Familien. Der Platz ist echt geil, für Kurzstrecken und Zuhause-Basis ist das Ding top. Der Preis war’s auch nicht, also könnte das nen ordentlichen Deal sein. Allerdings hab ich gelesen, dass der Benzinedurstar gwaltig sein soll. Was meint ihr, Top-Deal oder eher Flop?

In Sankt Pölten hab ich mal einen gebrauchten Peugeot 807 gesehen, wirkte erst gut, aber beim genaueren Hinsehen waren die Bremsen total versaut. Kollege hat seiner Frau auch einen gebrauchten geholt, der war echt flott und zuverlässig. Also, bei diesen Modellen geht echt viel auf den Geldbeutel und aufs Augenmerk drauf!