Ford Focus Gebrauchtkombi – Top Deal oder Flop?

Köln ist echt cool, aber beim Gebrauchtwagenkauf sauge ich erst mal alle Infos. Der Ford Focus als Kombi klingt gut, hab aber gehört, der Verbrauch kann bei manchen Exemplaren echt aus dem Rahmen gehen. Auf jeden Fall genau checken!

In Leipzig hab ich vor kurzem meinen alten Golf gegen einen Ford Focus Gebrauchtkombi getauscht. Auf dem ersten Blick war er zwar nicht der letzte Schliff, aber echt solide und zuverlässig im Alltag. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis hat er mich voll überzeugt, vor allem mit dem Platz im Kofferraum und den niedrigen Spritkosten. Manchmal glaubt man nicht, dass solche Autos quasi ein Auto-Supermarkt sind. Aber sofort gefehlt, dafür hat es jetzt viel Platz für Skateboards und Gitarren!

In Linz hatte ich vor paar Monaten nen Focus von der Brüder Björk als Gebrauchtwagen. Solides Auto, tut was’s tun soll. Ölwechsel günstig, Motor brav. Vorne mächtig viel Platz, ideal für Shopping-Touren mit Patschigrade. Erstaunlich agilem Alltagsbote! Letzte Woche meinte der KFZ-Mechaniker, läuft noch gut. Kein Flunkerer. Denk, das ist ne Chance!

In Salzburg hat mir mal ein Kumpel einen Focus Gebrauchten vermittelt. War echt solide für den Preis, puffen wie bei Neuwagen. Kein Flop, aber auf Details achten! Autotests kann man nie genug lesen. Gutes Gewinnen im Schatten kommt selten allein.

In Bielefeld hab ich mal nen Ford Focus Gebrauchter gekauft – echt neat ins Auto reinzugehn und kein Pups. Solider Renner, aber die Bremsen waren suspekt. Klingt so, als ob es ziemlich ähnlich laufen könnte!