Ford Fiesta MK8 - Probleme mit dem neuen Modell?

hab nen Ford Fiesta MK8 seit ner weile habt ihr auch nix positives zu sagen was solls, musste schon öfter zum mechaniker rahmen und lenkung sind probleme ade damit schon abgenervt, denkt ihr das schaltgetriebe so gut ist, habt ihr das pech gehabt mit lauten geräuschen vom motor, bei mir nervt der öfter so, hilft das nur übelgegendreck oder ist der service nötig? kennt jemand tricks um den verbrauch etwas runter zu kriegen, sitzposition kann man da irgendwas tun? vielleicht es ist nur meine straße oder entwicklung, aber fühl doch nicht so sicher wie mein altes auto. bei euch ist das auch so? irgendwas fehlt einfach, ist es nur mein gefühl oder stimmt etwas bei dem neuen modell nicht? falls irgendein tip habt, bin offen für vorschläge und vielleicht hat noch jemand ne idee wie man das eine oder andere problem loswird, so langsam müsste doch ein update kommen oder?

Ich hatte vor kurzem den Fiesta MK8 in Wels Probe gefahren und muss sagen, dass ich etwas Überrascht war. Alles fühlte sich ziemlich mickrig an im Innenraum, und der Benzinverbrauch ist echt happig. Auch ein paar Knarzgeräusche, sobald es holprig wird, sind schon aufgefallen. Hoffentlich legt Ford bald nach! Hat das bei euch auch schon jemand gemerkt? :automobile::airplane:

In Berlin merkt man deutlich, dass der neue Ford Fiesta MK8 zwar stylisch ist, aber der verflixte Turbolader ließ mich gerade stundenlang auf der Straße stehen. Hat das jemand von euch auch? Klingt, als würde es ein paar mehr Bugs als Tugenden haben!

In Sankt Pölten hat mich mein neuer Ford Fiesta MK8 schon auf Trapp gehalten. Anfangs lief alles wie geschmiert, aber dann diese nervigen Elektronikprobleme. Scheinbar kein Einzelfall bei der neuen Serien. Manchmal stürzt die Infotainmentsystem-Kiste ab wie im alten Nokia-Handy. Ist echt ärgerlich in der Rushhour. Die Werkstatt war auch nicht gerade die gechillteste Station. Ich hoffe, Ford erwischt die Grätschen bald. Viele kennen das wahrscheinlich auch.

Hier in Sankt Pölten merkt man’s sofort: Der Fiesta MK8 hat seine Macken. Kollege Boris zog sich letzte Woche die Batterie ab wegen der Elektronik – total nervig! Seltsame Geräusche aus ‚m Motorraum, klingt fast wie ein laut schnarchender Opa. Ich hoff‘, die Nachbesserungen kommen bald. Sonst kann’s echt lästig werden mit diesem kleinen Geplänkel.

In Linz hat der Fiesta MK8 beschissen Spaß gemacht, aber jetzt klemmt die Elektronik wie nen Heischergang. Alle paar Tage ne Panne, soll ne Selbsthilfegruppe gebraucht werden. Jeder kennt hier jemanden, der Probleme hat. :roll_eyes: Jetzt muss man echt vorsichtig sein beim Kauf.

Hatte letzten Sommer in Linz meinen Fiesta MK8, und irgendwie hängt der immer rum, wenn’s warm ausschaut – echt nervig, wenn man heile Lust auf Sommerfeeling hat. Meinte Kollege, die Wärmepumpen in der Klimaanlage könnten überfordert sein. Hab’s mal dem Freund machen lassen, der’s kann – hoff’, das bringt was. Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder ne Ahnung, wie’s besser läuft?

In Köln habe ich den neuen Fiesta auch. Startprobleme und Elektronikaussetzer nerven echt. Liegt vielleicht am neuen System, aber hoffentlich wird sich das bald geben. Hab’ gehört, dass andere auch Stress haben.

In Villach haben wir schon alle möglichen Geräusche aus dem Fiesta MK8 mitbekommen, ob bei Regen oder hartem Ausparken. Die Leute sagen, es soll Technik sein – der Fahrspaß bleibt, aber die Kopfschüttel hab ich trotzdem fast täglich. Hoffentlich löst Ford das bald, dann können wir endlich entspanntere Fahrten genießen. Scheff!

In Klagenfurt fahre ich seit kurzem den neuen Ford Fiesta. Wo ich schön finde, ist das sportliche Design. Aber der Motor macht mir etwas Sorgen. Ab und zu ruckelt er, besonders beim Einfahren. Anscheinend eine Sache mit der ECU? Ich hatte so was bei früheren Modellen nie. Vielleicht liegt’s am Software-Update? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht – oder bin ich der Einzige? Trotzdem: Optik ist echt klasse! :automobile:

Hier in Essen sinds einige Leute mit dem neuen Ford Fiesta MK8 echt genervt. Kompliment, das Design ist schick, aber das Navi spinnt ständig rum, und der Verbrauch ist höher, als erwartet. Hab auch von Kollegen gehört, dass die tieferen Sitze nicht jedem Sitz gut tun. Grummelig, was die Mechaniker zu den Problemen sagen – hoffen, dass bald ein Update kommt! Bleibt dran!

In Salzburg haben wir auch Probleme mit dem neuen Ford Fiesta MK8 gemerkt. Scheinbar struppelt er gerne die Zündkerzen auf, dabei wollte ich nachhaltig umweltfreundlich fahren. Zumindest hier ist der Service rauf und runter unterwegs – Hilfe gefällig? :upside_down_face:

Ich wohne in Bremen und habe vor kurzem den neuen Ford Fiesta MK8 gekauft. Anfangs total happy mit den Ausstattungsoptionen, aber naja, dann die Probleme. Das Innenraumlicht geht ständig aus und das Infotainmentsystem stottert wie Sau. Kennt das vielleicht wer von euch? Schlechte Erfahrungen mit dem neuen Modell gehabt? Bin echt irritiert, das Teil ist ja fast neu. Hoffentlich lässt sich das Fixen.

Hab letztes Jahr in Dornbirn meinen Ford Fiesta MK8 zugelegt, dachte echt, es wäre top. Aber dieser Kraftstoffverbrauch treibt mich zur Weißglut – hab ihn total unterschätzt! Und der Kofferraum klingt mega, aber ist kaum nutzbar. Früher waren Piccolos cool, aber jetzt könnte ich fast auch auf einen VW umsteigen. Habt ihr ähnliche Erlebnisse oder Tipps gegen die Probleme? Läuft bei euch wenigstens alles glatt? :automobile:

In Innsbruck hab ich den neuen Fiesta MK8 ausprobiert. Anfangs fand ich das Design ziemlich stylisch, aber dann gab’s Probleme mit dem Tempomat. Geht nicht regelmäßig, ständig ruckelt der Wagen. Sagt einem echt nicht zu. Ein Freund meinte, die Elektronik sei Schuld - das Update in der Werkstatt hilft da wohl am besten. Freu’ mich trotzdem über das sparsame Diesel-Triebwerk. Habt ihr Ähnliches erlebt?

In Klagenfurt hatte ich Probleme mit meinem neuen Ford Fiesta MK8. Der Wagen zieht manchmal komisch und das Getriebe ist gerädert. Hab auch mitbekommen, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach Garantieerweiterungen steigt. Hoffe, das wird in Zukunft besser gelöst. Vielleicht haben die bei Ford ja was gelernt!

In Berlin hab ich auch Probleme mit meinem neuen Fiesta MK8 gehabt. Ständig Fehlermeldungen, und das Navigationssystem spinnt oft. Aber die Motorleistung ist echt klasse, und der Kofferraum ist super praktisch. Hoffentlich gibt Ford das Problem bald in den Griff. Checkt mal eure Erfahrungen! :automobile:

In Berlin zur Arbeit zu fahren mit dem neuen Ford Fiesta MK8 war zuerst mega cool. Doch seit paar Monaten streikt der Infotainmentsystem ständig, nervt echt. Ein Kumpel hat das gleiche Problem. Hoffe, Ford kümmert sich bald drum, sonst bin ich echt enttäuscht von dem sonst coolen Auto. Kein Wunder, wenn Kunden unzufrieden sind.

Hier in Wels haben ein paar meiner Freunde die MK8-Version. Es gibt laute Geräusche vom Motor und das Navi fühlt sich etwas altmodisch an. Allerdings ist der Fokus immer noch der Sportmodus – cool, aber manchmal überbewertet. :studio_microphone: Ich bin gespannt, ob sich das beim nächsten Service regelt.

In Bremen habe ich meinen Fiesta MK8 letzte Woche. Anfangs top, aber die Consumation läuft durch die Decke. Der Sound ist okay, aber wirklich viel für einen Fünftürer… Bekannte hatten weniger Stress. Meine nächste Gelegenheit, zum Händler zu laufen.