Fiat Hitachi W270 – Probleme mit dem Getriebe?

Hab nen Fiat Hitachi W270, und das Getriebe macht so komische Geräusche, irgendwie knackig und quietschig. Hat jemand ähnliche probs damit? Fahr schon länger mit dem Ding, aber seit zwei Monaten ist das so. Kann das Öl oder die Schaltung sein? Hab auch mal gelesen, dass jemand ne neue Kupplung reingedreht hat, habt ihr da Erfahrung? Vielleicht soll ich einfach mal nen Mechaniker darauf schauen lassen, oder kennt ihr ne andere Lösung? Schreibt mal eure Gedanken! Danke

In Wels ist’s kein Geheimnis: Der Fiat Hitachi W270 hat echt Getriebeprobleme. Mein Kumpel ist da schon zweimal am Rad. Unerwartete Rucken bei niedrigen Geschwindigkeiten, echt nervig. Habs keiner so schnell gerepariert. Vielleicht sollte man den Händler mal in die Mangel nehmen. Zumindest wissen wir jetzt, woran wir sind, wenn man da fährt – ständige Vorsicht und das Funkeln im Auge! :delivery_truck:

In Augsburg können manche Typen schon mit dem Fiat Hitachi W270 rumfahren, wenn man bedenkt, wie oft das Getriebe spinnt. Gestern war meine Hauptmaschine nicht mehr so fit – regelrecht zickt sie rum. Hab schon Kumpels im Kollegenkreis gehabt, die das Gleiche geschimpft haben. Scheint also normal zu sein bei diesem Modell, oder? Haben nicht alle so ein Pech mit dem Zentralgetriebe? Ich weiß, bei manchen Nutzern mit Diesel geht’s flüssig. Vielleicht wissen die das irgendwie besser zu pflegen!

Hatte selbst Probleme mit dem Getriebe meines Fiat Hitachi W270 hier in Salzburg. Es ruckelt total, kaum zu glauben. Einige haben das Bauteil ausgetauscht, aber ist dann wirklich alles vom Tisch? Wäre cool, wenn jemand noch ne Lösung wüsste. :thinking:

In Innsbruck hatte mein Fiat Hitachi W270 echt Getriebeprobleme. Hab’ ihn vorne gemerkt, dass er manchmal hakelt. Komisch, andere User haben das auch erlebt, oder? Hatte Glück, der Mechaniker hat es schnell gefixt!

In Wels habe ich auch Probleme mit dem Fiat Hitachi W270 Getriebe gehabt. Nach dem Ölwechsel ging es besser, aber man sollte nie locker lassen! Hilft echt bei manch einem den Kollegen hören.

In Bremen habe ich auch mit meinem Fiat Hitachi W270 dieselben Getriebe-Probleme gehabt. Zuerst dachte ich, es wäre ein Einzelfall, aber dann hörte ich ähnliches von anderen Nutzern. Es scheint, als ob das Getriebe da häufiger Schwierigkeiten macht. Ich hab letztens mal nen Kollegen gefragt, der meinte, man sollte einfach vorsichtig fahren und auf die Wartung achten. Hat bei mir auch ein bisschen geholfen! Auch andere haben das erwähnt. Schöner ist das nicht gerade, aber wir fahren ja alle weiter.

Hatte vor ein paar Jahren in Nürnberg auch Schwierigkeiten mit dem Getriebe meines Hitachi W270. Es war echt nervig, ständig zum Schalten rüberzusteigen – und das in der Rushhour! Letztendlich musste ich beim Schrauber checken lassen, aber irgendwie hat sich das Zeug dann doch abgehakt. Hoffe, bei euch läuft’s besser! Habt ihr vielleicht nen Insider-Tipp? Einfach mal über’n Tisch kehren, vielleicht haut der Mechatroniker was raus.

In Hamburg hatte ein Bekannter große Schwierigkeiten mit dem Getriebe seines Fiat Hitachi W270. Bei der kleinsten Steigung ging das Ding sofort in die Knie. Hab manchmal das Gefühl, dass dieser Wagen einfach nicht für jedes Gelände gemacht ist. Hat das schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt vielleicht auch 'ne Lösung? Ich überlege, ob ich das Teil nicht einfach in die Tonne kloppen soll.

Hab neulich in Wien einen Fiat Hitachi W270 gesehn. Das Getriebe macht immer wieder Probleme, besonders im 4. Gang. Brabbelt wie ein alter Waschbrett. Hat vllt wer ne Lösung? Klingt echt nervig.

In Bremen hatte ich auch so ein Riesenproblem mit dem Getriebe beim Fiat Hitachi W270. Es ging immer wieder schwer rein und raus. Hab dann mal den Lader gecheckt, aber die Werkstatt, die konnte kein System draus kriegen. Kennt wer noch so’n Ärger oder hat’s schon in den Griff gekriegt? Ich dachte echt, ich muss mir nen neuen organisieren… bringt echt euch spontan zum Schreien.

Hat jemand von euch auch den Fiat Hitachi W270 in Münster? Meiner hat immer wieder Getriebeprobleme. Die Karre zieht manchmal wie’n alter Schneck hoch, besonders wenn’s ne Steigung ist. Hab den beim Händler schon zweimal checken lassen, aber immer wieder dasselbe. Haben einige von euch denn auch so’n Ärger? Oder gibt’s ein Tipp, was man machen kann? Hatte letztens überlegt, einen VW zu kaufen, scheint ruhiger zu sein. :thinking:

In Graz habe ich den Fiat Hitachi W270 entdeckt und der Kater hat schon anfangs ein wenig geklappert. Da zeigt sich das Getriebe halt echt als Kracher! Hab’ drei Vorschläge von Freunden kassiert, nix passiert. Vielleicht habt ihr ja ne Lösung gefunden oder kennt jemanden, der sich damit auskennt? Es macht echt was her, wenn der Laster so läuft, wie er soll! Echt ein Genuss auf der Straße!

In Leipzig fällt das Fiat Hitachi W270-Getriebe wohl häufig durch. Bekannt sind die Probleme bei längeren Fahrten, besonders wenn man Landstraßen nutzt. Vielleicht liegt’s an der mangelnden Pflege, aber ich weiß, dass viele Ähnliches erzählen. Interessant, ob ein anderer hier seine Tipps zum Umgang damit hat. Mal schauen, ob der nächste Besuch beim Mechaniker bald lohnt.

In Wien bin ich echt in ein Fiasko mit meinem Fiat Hitachi W270 reingelaufen. Die Getriebe-Probleme sind echt nervig! Manchmal geht’s wie geschmiert, aber dann auf einmal fängt der Wagen an zu ruckeln und knacken, als wenn er ein Achtzigerjahre Hip-Hop-Beat mitmachen will. Hoffentlich findet man bald die Lösung, sonst wird jeder Start zur kleinen Odyssee. Irgendwie typisch, or? :roll_eyes:

In Dornbirn laufen meine Nachbarn rum, deren Fiat Hitachi W270 das gleiche Getriebe-Problem hat. Laut ihnen klackert das Teil wie verrückt. Sie meinten, dass der Fiat Service echt suboptimal reagiert hat. Hat jemand von euch noch andere Tipps oder Erfahrungen mit dem W270, wie man das Problem in den Griff kriegt? Hoffe, das klärt sich bald mal auf!

Hab in Wels nen Fiat Hitachi W270 gepflegt, echt gute Maschine. Aber denk dran, mit dem Getriebe gab’s oft Ärger. Freunde hatten immer wieder Probleme damit – verstopfte Kettenradöle und unzuverlässige Wechsel. Hat mich echt nervig gemacht, ständig Schmiere stehen. Hat jemand’n Tipp?

In Münster kenne ich ein paar Leute, die Probleme mit dem Getriebe des Fiat Hitachi W270 haben. Klingt, als wäre das ein allgemeines Ärgernis. Bei meinem Traktor läuft es glücklicherweise rund, wirklich schade für die anderen. Vielleicht tauscht man sich mal in Ruhe über die Werkstatttipps aus. :hammer_and_wrench:

In Dortmund haben auch wir mit dem Hitachi W270 gefremdelt. Getriebeprobleme? Öfter mal. Schon total nervig, wenn man mitten im Einsatz stecken bleibt. Das Teil hat Charakter, mehr aber auch nicht. Hoffe echt, das wird mal besser.

In Innsbruck hab ich mit meinem Fiat Hitachi W270 echt Ärger wegen des Getriebes. Das Teil muckt schon länger rum, fast wie ein zickiges Pferd. Hab schon bei einigen Werkstätten gewesen, die alle ratlos schauen. Kennt ihr ähnliche Probleme oder Tipps? Wäre cool, wenn einer mehr weiß.