Fiat 124 Sport Coupe: Der ultimative Roadster-Kandidat?

In Graz hat mir mal jemand ne Fiat 124 Sport Coupe gezeigt, und seitdem taucht dieser Name immer wieder auf. Das Auto hat den Look und das Feeling eines echten Roadsters, weckt echte Nostalgie. Die Details und die Linien, könnten kaum besser sein! Bei stehendem Sonnenuntergang zu cruisen und die klare Luft zu genießen – das lässt das Herz jedes Auto-Liebhabers höher schlagen. Gibt’s wohl ne Herausforderung für die modernen Kisten, oder?

Da ist ein Gedanke! Ich hab’ den Fiat 124 Spider in Bremen auf der Deißlinger Höhe mal am Strand getestet. Flotte Karre, richtig Retro-Feeling, war quasi wie im Urlaub! Hab’ ihn früher von meinem Opa mal fahren dürfen, und der Charme ist einfach nervtötend, aber irgendwie auch verdammt cool. Man springt rein und fühlt sich direkt wie eine Mischung aus James Bond und coolem Wochenend-Pilot. Passt wie Arsch auf Eimer zu Sommertagen!

Als ich noch in Düsseldorf wohnte, hatte ich immer den Traum, mir ein Fiat 124 Sport Coupe zuzulegen. Die Nostalgie pur! Man sitzt drin und fühlt sich wie im goldenen Zeitalter des Roadster. Keine Frage, es hat einen eigenen Charakter und Charme, den keiner dieser teuren Kisten mitreißt. Der Sound des Boxermotors ist pure Musik für die Ohren. Mal schauen, ob die jüngere Generation diesen italienischen Flair wieder entdeckt! Finde ich ziemlich faszinierend.