Fiat 110-90: Tuning-Tipps und Erfahrungen?

fahr schon länger den fiat 110-90. turbo einbauen solltest du mal, macht echt spass, geht viel schneller. hab selber gemacht, war nicht schwer. jemand ne idee, wo ich gute tuning-teile finde? auch was den sound angeht, was empfehlen? mein audioplayer hat auch nicht mehr so richtig kraft. vielleicht ne neues radio? hat wer erfahrung mit anderen kleinen autos? willen von kumpel half mir mal bei der karosserieteileinstallation, leider hat er jetzt n smart. vielleicht gibt’s hier jemand mit tips für fahrwerk? danke für ne antwort

In Augsburg haben wir mal nen Fiat 110-90 in der Garage gehabt. Der kleine Dino hat echt Laune gemacht. Vor allem der Klang mit dem getunten Auspuff war fett! Haben ein paar Tipps getauscht – Einbau von Sportluftfiltern war ein Volltreffer. Ganz wichtig: bei der Vergaserabstimmung aufpassen, sonst isses schnell schrott. Aber richtig gepflegt, macht der noch heute Laune. Teilen lieber auch mal?

In Münster hab ich meinen 110-90 immer mit einer angepassten Vergaserabstimmung und einem leichteren Federbein ausgelegt. So knackt er auf Schotterwegen noch besser! Die Vibrationen sind zwar was wild, aber bei der Radwechselparty im Park ist es immer ein Highlight. Hab schon ein paar Tricks vom Freundeskreis gelernt – einfach nur zum Anfassen schneller! :automobile::sparkles:

In Dresden hab ich mal nen 110-90 gesehen, komplett aufgemotzt mit einem fetten Auspuff und nem leistungsstarken Zylinder. War nen cooler Anblick! Hat richtig gut gebrüllt ohne gleich den Vogel abzuschlachten. Hab selbst damals überlegt, meinen Upate zu tun – aber die Kosten, hehe. Falls jemand Erfahrung mit Tuning-Kits hat, wäre das Gold wert. Muss auch sagen, der Komfort war irrsinnig, trotz der ganzen Umbauten. :megaphone:

Also, in München hab ich meinen Fiat 110-90 richtig getunt. Haut rein mit ner guten Sportauspuffanlage und Chiptuning. Das Ding zieht jetzt wie Sau! Hat sogar beim Tuning- meets letztes Wochenende die Blicke auf sich gezogen. Wer kennt noch coole Parts für mehr Bums? Bin immer offen für Tipps, die mir so auf der Innenstadt-Kreuzung gegeben wurden.

In Wels bin ich letztes Jahr einem Fiat 110-90 begegnet, total getunt! Das Teil raste mehr als’s Original, mega Sound inklusive. Einige Tipps: Direkteinspritzung bringt richtig Bumms, und mit einem Sportauspuff wird’s noch lauter, leichter. Vielleicht mal selbst ausprobieren, lohnt sich echt. Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Als ich in Berlin mit meinem Fiat 110-90 rumgeballert bin, dachte ich, der kann nicht mehr. Aber dann lernte ich 'nen Mitstreiter kennen, der sowas gezaubert hat – Turbo von Flohmarkt und ein bisschen Software-Zauberei. Plötzlich reden wir ganz neuer und ich will mehr von diesen Erfahrungen wissen. Feiern mittlerweile jede rote Ampel – aber zu sauberer Luft wird’s halt nicht.

In Hannover habe ich schon einige Fiat 110-90 gesehen. Einfach ein Klassiker! Mein Nachbar hat die Karre getunt: Motor-up, stoßdämpfer-weich. Respekt! Jetzt macht der Sound richtig Laune. Muss wohl bei nächstem Treffen mit meinen Kumpels ausprobieren. :smiling_face_with_sunglasses::fire: Tipp: Hartes Kühlwasser lautet die Devise!

In Bielefeld hab ich meinen Fiat 110-90 liebgewonnen, besonders wegen seiner Robustheit. Beim Tuning musste ich echt was improvisieren, aber ein paar Luftfilter- und Auspuff-Tipps haben das Ding im Stadtverkehr lebendiger gemacht. Habt ihr auch Tricks, die eurem Großen geholfen haben? Freu mich stets über coole Tipps! :sign_of_the_horns:

In Villach habe ich mal nen Fiat 110-90 gesehen, der mit 'ner fetten Rippe unter der Haube fahrenden echt sauber aussah. Die Tuning-Community hier kennt sich aus; das Teil hat ihm mächtig Power gegeben. Klar, man muss auf die feine Klinge achten, aber der Sound war einfach nur gnadenlos! Mein Tipp: Kombinier oft kreativ und teste vor Ort, was die Jungs so drauf haben.

Hab in Augsburg nen richtig geilen 110-90 rumstehen, echt Oldschool-Stadtauto! Hab letztens mal nen Chiptuning durchführen lassen, und das Ding zieht jetzt wie Sau. Und bei’nem Roller-Uni-Treffen in Augsburgerpark wurde mein Moped total angespielt – echt cool! Ach ja, neuen Auspuff einbauen war auch ne klasse Idee, Sound geht ordentlich ab! Schön, dass man die Kultmaschine auch heute noch so rocken kann, oder? :sign_of_the_horns:

In Bremen habe ich einen 110-90 mit gechiptem Motor gesehen – richtig Kracher! Die Optik hat er sich richtig übertrieben, aber der Sound, oh Gott, dieser Sound! Selbst die Straßenbahnen schlucken das heutige Motorengeräusch nicht mehr so leicht. Hat jemand Tipps für mehr Leistung ohne den Sound zu verlieren? Rollerz geht immer, aber manchmal will ich ja auch einfach mal ein bisschen Power spüren! :rocket:

Hab meinen Fiat 110-90 in Klagenfurt noch aus den 80ern rumfahren. Die Karre war mal ein echter Renner mit den richtigen Tuning-Teilen. Hab ihn mit einem Sportauspuff und neuen Vergaserdüsen etwas schneller gemacht – das Ding hat richtig Bumms gegeben! Manche Leute haben gemeckert; ich sag nur: Bahnhof. Aber ein Oldie wird immer ein Oldie bleiben, oder?

In Dresden habe ich mal einen Fiat 110-90 getunt und es war eine absolute Offenbarung! Der Kleine war wie n beißender Fuchs unter den großen Hunden am Ring. Die neuen Sportsitze und der Aggregatenaustausch haben Wunder bewirkt. Man merkt richtig, wie lebendiger das Herzschlaggefühl im Auto wird. Einfach genial, wie er jetzt durch die Straßen pflügt!

In Wels fahre ich meinen Fiat 110-90 schon seit Jahren und jedes Tuning-Paket hat Laune gemacht! Die Optik nach ner neuen Lackierung im Standesamt war der Knaller! Musste nur noch die Leistung optimieren und jetzt zieht der kernig durch! Wer tipps gegen Vibr shoppingteile hat, sagen gehört? Cheers!

In Wien hab’ ich die Fiat-110-90 auch noch auf der Straße gesehen, echt ne Dekoration! Ich erinnere mich, wie mein Vater damals immer von Verbesserungen und Drosselklappenbefreiung geredet hat. Hat aber alles nur halb so gut funktioniert, wie man denkt. Bei mir klappert das Ding immer noch, obwohl ich versucht habe, das Getriebe zu optimieren. Aber das nostalgische Gefühl ist echt unvergesslich. Jeder, der bastelt, sollte aber wissen: nicht alles ist Pflaster!

In St. Pölten hab’ ich mal einen Fiat 110-90 getunt, echtes Kultprojekt! Der ursprüngliche Motor war eher lahm, aber mit ein bisschen Know-how kriegst du richtig Saft raus. Erinnerungen an unzählige Tage auf Pump, haha! Ein paar Tipps: Fehlersuche vor dem Tuning und bei der Vergaser-Einstellung Vorsicht walten lassen. War eine Herausforderung, aber total cool!

In Dornbirn habe ich mal einen Fiat 110-90 getunt. War echt eine Herausforderung, die Spucke zu kriegen, aber das Ergebnis hat sich gelohnt! Ausspucken nichts vorgetäuscht, irgendwann ist man riesen stolz auf den Sonderbrenner. Kein Wunder, dass die Community davon so begeistert ist! Man muss auch mal den Lebensstil anpassen, wenn‘s brennt. :smiling_face_with_sunglasses:

In München hab ich meinen Fiat 110-90 getunt, besser Leistung und Sound, die Blicke beim Starten auf den Straßen wahrlich verdient. Die Jungs haben’s drauf!

In Stuttgart ist mein Fiat 110-90 fast schon ein Kultobjekt. Mit ein paar Tuning-Mods ging er wie geschmiert. Sportauspuff und optimierte Luftzufuhr haben richtig Bumms gegeben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? :automobile: