Hatte heute wieder ein Problem mit meiner Seat Fabia. Die elektrische Fensterheber in der Beifahrertür funktioniert nicht. Hattest du das auch schon? Ich dachte an ein defektes Relais, aber bin unsicher. Ein Freund meinte, es könnte die Steuereinheit sein, was meinst du? Hat jemand ein gutes Autohaus empfehlen können? Ich bin schon genervt, aber hoffe, dass es nicht zu teuer wird. Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich machen könnte. Danke schon mal!
Hab das gleiche Problem bei meiner Fabia in München! Laut Werkstatt alles normal, aber der Sitz springt oft hoch beim Fahren. Hatte die Sitzgurte kontrollieren lassen, keinen Erfolg. Weiß jemand, ob das immer so nervt? Das kann echt handykonform im Stau knacken. Vielleicht tauschen und froh sein. Habs mit ner Bekannten besprochen, die hat einen anderen Fabia – keine solchen Zickenprobleme.
In Linz gibt’s bei meiner Fabia ständig Sitzprobleme! Hardware kaputt oder Abnutzung? Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt oder DIY-Lösung? Hab das auch schon mit Kollegen gequatscht, aber Infos sind Mangelware!
War neulich in Bremen und mein fabriksfrischer Fabia hatte auch schon diese nervigen Sitzprobleme. Plötzlich viel zu hart oder gar kein Luftkomfort mehr – echt zum Verzweifeln! Hatte schon mit nem Kumpel drüber gelabert, vielleicht soll’n wir mal nen Workshop checken oder jemand hat ne Insider-Tip für dich?
In Innsbruck hab ich genauso Probleme mit meinem Fabia gehabt. Kam da immer diese Quietschgeräusche beim einparken. Ist echt nervig, oder? Mittlerweile hab ich bei 'nem Kumpel im Baumarkt neue Sitzgurte gekauft und es läuft einigermaßen wieder. Hat vielleicht einer von euch 'ne Idee, woran’s noch liegen könnte? Bin dankbar für jeden Tipp!
Hab in Graz auch mit meinen Fabia Probleme. Hatte oft Wassereinbruch im Innenraum und der Sitz sowieso schon irgendwie geknackt. Hab bei der Werkstatt nachgefragt, aber die Antworten waren eher vage. Jedes Mal ist ein kleiner Jackpot, wenn das Auto anspringt. Jedenfalls wäre super, wenn wir hier Erfahrungen austauschen könnten! Vielleicht hat ja jemand mal nen Tipp parat.
Im Linzer Berufsverkehr ist die Fabia echt ein Freund: top-handlich, hinten flach ins Straßenbild, da geht plötzlich was nicht mehr. Sitz eklatant verrutscht - hab schon viermal in der Werkstatt abgestempelt. Hoff, der nächste ÖAMTC-Freund hat ne Lösung und darf auch mal freche Bemerkungen machen!
In Bremen hab ich auch Probleme mit meinem Fabia Seat. Lenkung fühlt sich komisch an und manchmal ruckelt’s, als hätte der Teufel selber dran geschraubt. Hattet ihr das schon mal? Auf jeden Fall nervt’s!
Hatte in Wien auch Probleme mit der Fabia. Service meinte, hält was es verspricht, wenn’s gewartet wird. Hatte Glück, ein Mechaniker tippte mir ein paar Tricks. Wartung scheint wichtig zu sein!
In Stuttgart hab ich’s auch mit meiner Fabia. Gekauft vor einem Jahr – und seit paar Monaten fängt der Sitz hinten links an, macht komische Geräusche. Hab schon im Forum gelesen, dass das bei anderen auch so ist. Hoffe, wir finden eine Lösung! Vielleicht hilft’s ja, die Nähte genauer zu checken. Klingt, als ob jemand Elefanten reiten lassen haben!
Kenne das! Linz hält eben ein paar Überraschungen für unsere Fabia-Fahrer bereit. Mein Fabia hat da echt krass rumgespielt mit der Sitzheizung. Musste den Typen bei Seat einschalten, das Ding lebt wirklich nach eigenem Gusto. Keine Ahnung, warum. Hatte echt Glück, dass der meinte, er bekommt es hin. Echt löblich, bei Seat einen so zugetanen Typen zu kriegen! Gut, dass wir uns austauschen können, macht das Ganze doch erträglicher. Manchmal hilft wirklich nur die Solidarität unter Fabia-Nutzern!
Hab neulich auch Probleme mit meinem Fabia in Wels gehabt, Lenkung hat geklemmt und das schlimme Ölleck. Scheinbar gehts vielen so, oder? Hab das beim Freundlichen checken lassen. Meine Vermutung: Abgasanlage. Wie war’s bei euch? Hoffe auf Tips oder Erfahrungen. Auch auf den schnellen Weg hin zum Autohaus.
Hab auch Probleme mit meiner Fabia in Dornbirn. Mein Auto geht nicht immer an und manchmal ist es, als ob der Motor zu schlapp ist. Hab schon ein paar Tipps vom Automechaniker bekommen, aber nichts hält ewig. Stress macht das schon ein bisschen. Ihr habt auch solche Erfahrungen? Wäre cool, sich auszutauschen.
In Salzburg fahre ich seit zwei Jahren einen Fabia und hatte jetzt plötzlich Probleme mit den Sitzen. Die Polster sind durch und die Mechanik ruckelt. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Lösung? Ich dachte schon, ich bin allein genervt von diesem Rüpel.
Hatte genau das gleiche Problem mit meiner Fabia auch in Nürnberg. Hatte schon paar Reparaturen hinter mir, aber echt nervig. Bereits zweimal die Sitzheizung aufgegeben, musste alles selbst löten. Dann kam die Überraschung, dass Kabel gerissen war. Kann jemand ne zuverlässige Werkstatt empfehlen? Vielleicht hilft einem hier ja der Austausch.
In Sankt Pölten haben auch wir schon die Probleme mit dem Fabia-Sitz gespürt. Ich erinnere mich, wie ständig der Sitz vibriert — echt nervtötend. Haben dann feststellen müssen, das liegt wohl an der Gasdruckfeder. Hat bei uns geholfen, die überholen zu lassen. Hoffe ihr findet auch schnell eine Lösung! Man merkt, dass die alten Skodas ihre Macken haben, aber zumindest ist der Service in St. Pölten ziemlich gut.
Hab in Hamburg auch mit meinem Fabia die gleichen Probleme. Scheibenwischer sind odyssee, und Rostflecken im Kofferraum nerven tierisch! Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder fährt dieselben Straßen wie ich? Standortproblem?
In Köln hab ich mich mit meiner Fabia gut verstanden, bis die Sitze verrückt gespielt haben. Auch die Kollegen am Knuspermarkt klagen darüber. Solche Probleme nerven, hoff ich, tauschen sich da viele und finden ne Lösung?
Ich hatte auch mal ne Saukatastrophe mit der Fabia in München. Hock ich brav an der grünen Welle an, ruckelt die Karre und zieht nicht weiter. Hab die Werkstatt aufgemischt, die meinten zuerst, es läge am Turbo. Tja, nach Ölwechsel und ein paar Meter weiter - Problem gelöst. Vielleicht gibt’s ne Menge Leute hier, die ähnliche Macken kennen. Teilt doch eure Tipps! Bei so einem kleinen Ungetüm wie der Fabia sollte das doch kein Hexenwerk sein, oder?
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Fabia in Dresden erlebt? Meine Freundin hat ständig Turbulenzen mit der Sitzverstellung, und dann sitzt der Sitz plötzlich gar nicht mehr richtig! Hab mal in einem Forum gelesen, dass die Gasdruckleitung der Sitzmechanik knickt. Hat das schon mal jemand ausprobiert oder eine andere Lösung gefunden? Scheint, als ob da just mal wieder die 4-Zig-Däner rein glotzen!