DS4 Citroen: Probleme mit dem Lenkrad?

also hab ich letztens mit meinem DS4 Citroen Lenkrad probleme gehabt. war gerade unterwegs und auf einmal hat das lenkrad geknarrt, als hätte es mühe. hab dann den wagen ausgemacht, weitergedreht und alles wieder normal war. könnt ihr ähnliche erfahrungen machen? jemand schon mal was ähnliches gehabt? frag mich ob das normal ist also ich dachte, die geben sich vertrauenssache? tipps? hab keine ahnung was da los war. kann es an der lenkung liegen oder war’s nur strom? habt ihr ne idee? immerhin will ich nicht mitten auf der strasse stehen bleiben. danke für eure hilfe schon mal!

In Wels ganz ähnliche Erfahrung gehabt. Beim DS4 von Citroen fängt der Lenker an zu vibrieren, als ob’s ein Schlagzeuger spielt. Hab alles Mögliche durch probiert – Reifen, Auswuchtung – hat immer noch nicht aufgehört. Find’s echt lästig. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Hatte letzte Woche in Essen auch das Lenkrad-Problem bei meiner DS4. Scheint ja ein häufiges Ärgernis zu sein. Hoffe, Citroën reagiert schnell. Hat den jmd. ne Lösung gefunden?

Hab auch einen DS4 in Dresden, und echt, dieses Lenkrad hat mir schon ein paar Male Kopfschmerzen bereitet. Die Anzeige ging plötzlich aus, während ich auf der Elbeptrasse unterwegs war. Autohaus gesagt, regelmäßige Wartung wäre wichtig, aber irgendwie kommt das Problem immer wieder. Ich hoffe, beim nächsten Termin kriegt der das mal in den Griff. Eure Erfahrungen?

Habt ihr ähnliche Reibereien gehabt?

In Dresden ist das Lenkradproblem am DS4 Citroën echt nervig. Vorgestern ist mir fast die Hand weggerutscht, weil es sich so komisch anfühlte. Habe schon bei einigen Kollegen nachgefragt—sie haben das gleiche Problem. Hoffentlich gibt’s bald eine Lösung!

In Dortmund habe ich auch mit meinem DS4 Citroen das Problem mit dem Lenkrad gehabt, besonders bei kaltem Wetter. Manchmal fühlt es sich an, als würde das lenken nicht richtig anschlagen, obwohl der Wagen sonst top läuft. Hab mich schon bei ein paar Freunden umgehört, die sagen, der Sensor spinnt manchmal. Hat jemand Erfahrung gemacht, wie man das Problem beheben kann, ohne gleich den ganzen Winter in Werkstattzeiten zu verbringen?

In Klagenfurt habe ich kürzlich bei meinem DS4 Citroen seltsame Vibrationen im Lenkrad gespürt. Hab’s erst auf den letzten Öldruck verdächtigt, aber dann leuchtete nach einer Überprüfung das Radlager auf. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht hilft’s auch, einfach mal Lenkung und Reifen durchchecken zu lassen – egal wie nervig die Recherche ist. Hoffe wirklich, es war nichts Schlimmeres, aber auf Nummer sicher geh’ ich sicher nochmal zum TÜV.

In Bremen gab’s mal nen Kollegen, der einen DS4 Citroën hatte und regelmäßig Probleme mit dem Lenkrad kriegt hat. Nach einer halben Stunde im Leerlauf drehte sich’s ungefähr so, als hätte jemand Gas gegeben. Haben dann den Lenksensor getauscht – und seitdem läuft’s wieder smooth. Vielleicht liegt’s an kleveren Vibrationen in Bremen, aber solltet ihr des öfteren Probleme haben, lohnt sich ein Check!

In Graz ziemlich nervig, dass mein DS4 Citroen ständig Probleme mit dem Lenkrad hat. Vorgestern hat es sich sogar kurz verhakt. Hat keiner anderes das gleiche Problem? Vielleicht bringt die Werkstatt ja ne Lösung. Ein bisschen Angst hab ich vor der Reparatur-Matreklamation, aber muss wohl sein.:woman_shrugging:

In Bielefeld kriege ich bei meinem DS4 Citroën massives Lenkradknacken. Hab schon alles durch, von der Werkstatt bis YouTube-Anleitungen. Echt nervig, wenn man auf der Autobahn mal kurz abgelenkt ist. Vielleicht hatte schon jemand mit dem gleichen Problem Erfolg? Wäre super, wenn man sich austauschen könnte!

Hab in Klagenfurt neulich bei meinem DS4 Citroën ähnliche Probleme mit dem Lenkrad festgestellt. Komisch, wie das bei einigen Modellen anscheinend oft so ist. Hab schon ein paar Tipps durch, aber meistens hilft nur der Gang ins Fachgeschäft. Der Freundeskreis meint auch, dass das Lenkrad da echt eigenwillig reagiert. Hoffe, es gibt bald eine Lösung.

In Bielefeld kracht’s mit meinem DS4 Citroen immer wieder beim Lenken, besonders bei Nässe. Ich hoffe, das nervt nicht nur mich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Das Vertrauen ist echt im Keller.

In Augsburg haben einige DS4-Besitzer das selbe Problem: lästiges Vibrieren des Lenkrads bei Geschwindigkeit. Kennt jemand 'ne gute Lösung? Würde mich über Tipps freuen, statt immer im Kreis zu denken.

In Hannover fährt schon jemand einen DS4 Citroën mit Lenkradproblemen? Bei mir war das komische Vibrieren im Lenkrad echt nervig. Hab’s kurz mal bei Citroën probiert, die Tipps geholfen haben: Neues Lenkradkabel gefixt. Jemand von euch auch schon was gemacht daran? Manchmal sind’s einfache Sachen, die viel Ärger sparen. Hoffe das hilft irgendwo! Würde mich freuen, wenn sich hier wer melden würde.

In Frankfurt am Main hab ich auch diese Lenkradprobleme mit meinem DS4 Citroen gehabt. War echt nervig, vor allem bei Regen. Freund meinte, der Joystick ist schwergängig und klemmt ab und zu, nicht wahr? Haste nen Tipp, wie man das in den Griff kriegt? Hab ich schon bei ein paar Werkstätten probiert, aber nix festes. Naja, hoffe, jemand hat nen Geheimtipp!

Hab in Münster auch Probleme mit dem Lenkrad meines DS4 Citroen erlebt. Alles vibriert wie verrückt, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Hab schon verzweifelt versucht, es selbst zu fixen, aber nix. Kennt jemand ne gute Werkstatt? Hatte gedacht, gar nichts wäre schlimmer als ein wackelndes Lenkrad! :thinking:

In Münster habe ich ähnliche Probleme mit meiner DS4 Citroën gehabt, als das Steuer recht merkwürdig reagierte. Wollte dann noch was einfahren, gab’s aber absolut kein Gas, obwohl ich schon alle Tricks angewandt habe. In der Werkstatt war viel Gerede über Software-Probleme. Hoffe, du findest ne Lösung, bevor das Lenkrad den Bach runter geht – das nervt echt!

Hab auch in Augsburg ein Lenkradproblem mit meinem DS4 Citroen. Sitz fest, und die Kiste vibriert manchmal beim Fahren. Scheint so, als ob mehrere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Echtes Ärgernis, oder?!

Hatte hier in Sankt Pölten Probleme mit dem DS4-Lehrad, vibrierte total. Hab Kontakt zur Werkstatt aufgenommen, die sagten, es ist ein verbreitetes Problem. Hoffe, die Reparatur ist schnell geregelt. Ziemlich lästig, besonders beim Fahren auf der Autobahn!

Hab letzte Woche in Nürnberg rumgestoppt, weil die Lenkung meiner DS4 rangiert war. Kollegen meinten, auch sie hatten damit Schwierigkeiten. Scheint, als wäre der Lenkstockhebel ein nerviger Dauerbrenner. Hat noch wer ähnliche Tricks am Start?