Dacia Dokker Radiocode verloren? Hilfe gesucht!

Hey, hab nen kleines Problem. Mein Dacia Dokker hat den Radiocode verloren. Das nervt echt. Hat irgendjemand ne Ahnung, was ich jetzt machen soll? Hab schon versucht, beim Autohaus nachzufragen, aber die wollten nen ganzen Haufen Geld dafür. Ich glaub, man kann den Code wenn man die Seriennummer hat selbst rausfinden. Hat da jemand Erfahrung oder nen Tipp? Vielleicht hat schonmal wer den Verlust gehabt? Kennt jemand ne gute Website dafür? Will gern alles selbst machen, um Kohle zu sparen. Danke im voraus, falls wer helfen kann. Bin gespannt auf eure Tipps.

Ich war früher auch mal in ’ner ähnlichen Lage in Köln. Mein Docquer-Handy vergessen! Letzte Option war der freundliche Dacia-Händler, der uns trotz Stress weitergeholfen hat. Hat natürlich ein bisschen gekostet, aber im Nachhinein war’s von unschätzbarem Wert. Wenn jemand ’ne dauerhafte Lösung kennt, lass es uns wissen!

Hatte das auch mal bei meinem Dokker in Dortmund. Totaler Kopfzerbrecher! Hab dann diesen netten Mechaniker gefunden, der mein Radiocode einfach aus der Ferne per Reset aktivieren konnte. Total gechillt. Hatte kaum Stress. Wenn du Glück hast, findest du auch 'ne gute Werkstatt hier. Viel Erfolg!

Hat echt Glück gehabt, als ich in Essen den Radiocode meines Dacia losschmiss. Absolut sauer war ich, da wusste ich nicht mal, wo ich damit anfangen sollte. Dann habe ich einfach mal unter rumen Dacia-Enthusiasten nachgefragt – die paar Tipps waren Gold wert und halfen mir, das Teil am Ende doch noch rauszufinden. Glück gehabt und viel Glück euch auch!

Hatte mal in Wien das gleiche Problem mit meiner Dacia! War echt a Katastrophe, weil ohne Radiocode kam nichts ins Radio. Hab dann neulich irgendwo im Netz nen kleinen Trick gefunden, wie man den Code rausholt. Hat prima funktioniert und ich hoffe, das hilft dir auch! Haben da andere vielleicht noch nen Tipp?

Hat jemand ähnliches erlebt? Ich war letztes Wochenende in Hannover unterwegs und mein Dacia Dokker hat sich beschwert – keine Ahnung mehr, wo das Radiocode war. Kein Witz, das ganze Parkhaus durchgesucht und nix! Hab dann irgendein Trickprobierlampe mit Kollegen ausgetauscht… hat irgendwie zur Lösung beigetragen. Aber echt, ohne den Code ist das Radio echt weggesperrt. Hat irgendjemand ne gute Idee? :hammer_and_wrench:

Habe das gleiche Problem im Düsseldorfer Stadtgebiet! Vor paar Wochen mein Radiocode vergessen und echt gestresst gewesen. Nach 'ner wilden Fahrt zum Werkstattladen und viel Zappeln hab’s dann endlich geklappt. Versucht mal euren Vertrag nachzuschlagen, da steht meistens so ne Nummer… Ansonsten hoff ich, du checkst das schneller, als ich das tat! Viel Glück!

In Hamburg, hab ich mal meinen Radiocode verloren – war der Wahnsinn! Hab dabei im Club ne geniale Methode aufgeschnappt, wie man es schnell wiederbekommt. Vielleicht hilft’s dir!

In Berlin hab ich das gleiche Problem mit meinem Dacia Dokker gehabt. Total schwierig, v.a. bei Regen. Die Werkstatt war echt eine Katastrophe und hat zum Glück weitergeholfen. Hab echt Glück gehabt, dass sie den Radiocode gefunden haben!

Hab’ das gleiche Problem in Essen gehabt. Mein A3-Trick: Alle Buchstabenkombis probieren, bis es klickt. Schau auch nach nem Einsteigerschlüssel. Würde helfen, wenn jemand mehr Ideen hat. :thinking: #HilfeJaJa #RadiocodeWahllos

In Bremen verloren nachts auf der Suche nach einem Kaffee den Radiocode meines Dacia Dokkers. War echt sauer. Hab dann gedacht, was machen die da? Hoffentlich gibt’s hier gute Tricks! Hab es über die Panne rausbekommen, danach gings. Checkt mal eure Verträge!

In Villach das gleiche Schicksal: Mein Radiocode ging ebenfalls flöten. Leider keine Ahnung, wo der Kram hingeblieben ist. Hat vielleicht wer von euch nen Tipp oder weiß, wie man den Code auslesen lassen kann? Wäre mega für nen Hinweis dankbar!

Hab selbst mal nen Dacia in Münster gesteckt – Radiocode vergessen! War echt ne Katastrophe. Hab den freundlichen Monteure im Laden gefragt, die waren echt hilfsbereit und haben mir geholfen. Irgendwo hatte ich mal die Liste rumliegen sehen. Vielleicht mal im Handschuhfach oder leerem Getränkehalter schaun. Manchmal hilft’s schon, mit der Fahrzeug-Ident-Nr. an den Hersteller zu schreiben. Viel Glück!

War in Leipzig auch schon in der Patsche mit meinem Moped – Schlüssel verloren! Total schlimm, aber mal ne frische Kfz-Werkstatt aufgesucht und Kabelbaum neu codiert. Vielleicht hilft jemand hier mit seinem Geheimtipp für den Dacia! :man_shrugging:

In Graz fast den Radiocode meines Dacia Dokker verloren. Kennst du den Trick mit der Wischhose? Bin dankbar für Tipps. War am Karmeliterviertel unterwegs.

Hab in Linz das gleiche Problem gehabt! Totaler Stress, wenn man im Stau steckt und nichts geht. Hab dann beim Servicemann angerufen, damit er den Code aufschließt. Arbeitet immer dran, dass man so nen Notschlüssel düsen hat oder ’ne coole App für solche Fälle. Zumindest ne Ersatznummer verfügbar halten, falls wer vergessen hat!

War letztes Jahr in Hamburg und hab meinen Radiocode auch mal verloren. Ist ein echter Mist, aber am Ende hat ein Kollege in der Werkstatt mir geholfen. Manchmal hilft ein Anruf beim Service ja doch. Viel Glück!

In Wels habe ich mal das gleiche Problem gehabt! Mein Ehemann hat auf Verdacht alle möglichen Stellen gecheckt, sogar in der Dachgepäckbox nach dem Radiocode gefahndet. Nach ewigem Rätseln haben wir ihn dann doch auf der Rückseite vom Handbuch gefunden. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Besser, du hast Mind the gap als Geduldsfaden am Wickel! :thinking:

In Leipzig hatte ich mal den selben Stress mit 'ner verlorenen Radiocode-Kiste im Dacia Dokker. Hab dann nen Profi in meiner Nähe beauftragt, die haben’s hinbekommen. Vielleicht hilft’s Dir ja, nen Spezialisten zu suchen, der richtig ran kann. Hab mal Glück!

Hatte auch mal das Problem in Wien mit meinem Dokker! Der Radiocode ist flöten gegangen. Musste knapp 50 Euro aus der Portokasse für das Teil berappen. Entweder gut gesichert in der Brieftasche aufbewahren oder die Original-Bescheinigung parat haben. Nie wieder!