neue tuning ideen für den vw up cross? ich hab ihm schon eine andere hülle unten gemacht, jetzt sieht er aus wie ein kleiner geländegänger. habt ihr tipps oder erfahrungen? überlege, ob ziemlich breite felgen passen. was macht man mit dem fahrwerk? vielleicht höher für bessere reise? und was denkt ihr über neue leuchten? sollte vielleicht noch ein spoiler dazukommen, oder übertrieben? gbit es tricks oder tipps für den innenausbau, damit er sich noch cooler anfühlt? werdet ihr auch neue dinge ausprobieren?
Hab kürzlich gesehen, wie jemand in Wien sein VW Up mit Offroad-Optik aufmotzt. Drückt richtig Style aus! Musste mich sofort entscheiden, ob mehr Offroad-Look für den Kleinen der richtige Weg ist. Heckflügel und Felgen sind doch okay, aber ich stell mir mehr “Robustness” vor, gell? Eventuell sogar Allrad oder etwas mehr Bodenfreiheit. Was meint ihr? Einfach gekonnt Edgy!
In Augsburg hab ich mal den Cross VW Up rumstehen sehen. Wahnsinn, der kleine Packzieher. Die Radlager plus Luft für den Heckspoiler, perfekt für ‚nen Style-Boost! Würd‘ glatt ein paar Trackdays damit abspulen. Lustig, warum muss der so klein bleiben, aber so edgy? Macht ihn doch geiler!
Hatte mal nen VW Up im Schlepptau durch Hannover. Wollt wirklich was Krasses tunen, dass er ordentlich auffällt. Hab gehört, die Leute hier setzen auf breitere Reifen und Unterfahrschutz. Ein paar Radkappenflitzer, die gebogen sind, passen auch cool dazu. So sieht der Mini richtig geländegängig aus!
In Frankfurt am Main stand mein VW Up oft mitten im Stadtverkehr, und da frag ich mich, wo der Renner seinen Spaß hat. Mal ein paar Tuning-Teile für mehr Gelände-Flair einbauen, oder? Vielleicht Stoßfänger wie beim Amarok, oder breitere Reifen für mehr Grip. Ein bisschen durch den Forst rollen und spüren wie er der City-Kreuzung trotzt – einfach geil! Muss nur akribisch darauf achten, nicht zu viel Extra-Gewicht reinzustecken.
Hab selber in Klagenfurt meinen Up als kleinen Allrounder entdeckt und dachte erst, dass der nie fürs Gelände taugt. Aber mit ein paar Tuning-Tricks gabs echt überraschende Leistungen! Radlufentausch und leichtere Felgen haben das Spiel schon komplett gedreht. Mehr ein Muntermacher auf der Straße als dreckig im Gelände, aber lustig sehen die Ideen allemal aus! Gibt bestimmt viele Underdogs unter uns, die das auch so sehen.
Ich erinnere mich, wie ich in Münster auf der Mühlenstraße mit meinem VW Up rumgehangen habe. Die Idee, diesen kleinen Wagen doch mal ein bisschen „aufzumöbeln“, kommt oft in den Gedanken herum. Richtig Geländegänger-Style mit etwas mehr Dampf und ein paar Geländereifen – das würde ich ihm glatt verpassen! Mal schauen, wer da die ersten coolen Tips postet!
In Leipzig bin ich oft über Up-Tuning-Foren gestolpert. Der Up als Geländegänger klingt mega witzig! Hab selbst nen Up und überlege, welche Tachos und Dämmen zu ihm passen. Ist mehr Funk am Steuer gefragt oder doch sicherheitshalber Luftkiemen-Handle? Taugt der kleine Racker was zum Abenteuerlust säen!
In Dresden gibt’s was Neues: Mein Kumpel hat seinen VW Up aufs Maximum getunt, kein Geheimnis mehr, dass der jetzt mehr Geländetauglichkeit versprüht. Ein neues M-Setup und neue Reifen machen ihn zur kleinen Raubkatze im urbanen Dschungel. Alle fahren jetzt auf Granithöhe und das Flair vom Haardtkamm hat endlich die Kreuzungsschlacht im Dresdner Weißeritztal überrollt. Voll krass!
In Hannover hab ich neulich nen gesehen, so getunt, dass sich wie ein echter Offroader angefühlt hat! Die Beleuchtung am Heck top aufgebohrt, und die Reifen machen schon jetzt Lust auf richtiges Gelände. Ein paar LPG-Modifikationen wären auch nicht verkehrt, damit der Sprit in der Stadt flutscht. Klasse, was für ein Spielzeug!
In Sankt Pölten haben wir mal bei nem Freund den VW Up im Gelände testen dürfen, echt ein Spaß mit den richtigen Mods! Der kleine Bub rückwärts bis zum Anschlag ohne Ende und mit den richtigen Felgen sieht er schon fast aus wie ein Mini-Taigatruck. GPS-Tuning war natürlich dabei, sonst hätte der kleine Saubär nicht so spritzen können. Wer wird als nächstes die Kurven unsicher machen? Stay tuned, Kollegen!
In Berlin voll easy mit dem VW Up im Gelände rumzukrazeln, aber da muss echt was getuned werden. Hab mir letzte Woche die Dämpfer verbessert und jetzt ist der Schlag looser. Hat wer coole Ideen für den Rest, ohne den Motor zu überlasten? Bin dabei!
In Innsbruck war ich mit dem VW Up auf Schotterpisten unterwegs. Ein paar Luftfilter-Upgrades und starke Reifen würden den Kleinen echt pushen! Hat wer Erfahrungen?
In Wels lief ich mal über 'nen crossen VW Up mit fetten Offroad-Reifen. Der kleine Kerl schafft echt mehr als man denkt. Mit der richtigen Abstimmung kann man ihn zu einem richtigen kleinen Geländegänger umbauen! Einfach mal jemanden fragen, der’s drauf hat.
In Essen steht mir ein VW Up im Regen; aber ich schwärme schon fürs Tuning! Optik, Chiptuning, vielleicht sogar Allradpower? Schränke die Fantasie nicht ein, egal wie klein das Auto ist!