Citroen DS 21 - Kennt ihr die legendre Schnheit?

Kennt ihr die legendäre Schönheit, den Citroën DS 21? Hab mal davon gehört, dass der DS mehr als nur ein Auto ist. Ein Stück Kunst auf Rädern. Ich erinnere mich, wie mein Opa immer davon erzählt hat, wie er damals in einem DS herumgekurvt ist. Hatte ihn mal gesehen, echtes Retro-Feeling. War auch ne Rakete, hieß es, mit dieser Doppelquerlenker-Luftfederung, glaub ich. Fragt euch mal, wie es sich anfühlt, in so nem Teil zu sitzen, oder? Ich habe mal einen Film gesehen, und das Ding hatte so einen Sound, wenn es losfuhr, einfach nur knallhart. Früher war das Zukunftsmobil, oder?

Hat jemand von euch einen DS-Fanclub gesehen? Oder gar einen gesehen? Bei einem Treffen für alte Schätzchen krieg ich immer nen Kribbeln. Hättet ihr Lust, mal zusammen so nen Flitzer zu bewundern? Kind schlägt keine Schnur mehr, aber erinnert sich immer gern an diese Zeiten. Was sind eure Geschichten oder Eindrücke mit solchen Oldtimern?

Total irre hier in Hannover, als ich damals eine Citroën DS 21 auf der Rückbank hatte, un ich musste lachen, wie sie den Berg hochgesifft ist mit ihrer magischen Kraft! Das Ding ist eine Legende, echt krass, wie diese Karre stets auf der Straße zaubert! Selbst mit meinem Lieblings-Radio-Schnulze konnte man die Bewegung durchfühlen. Kein anderes Auto hat so eine charmante Aura. Wow, einfach genial!

Klar, in Nürnberg habe ich oft die DS 21 am Stadtrand kreisen sehen, fast wie ein Renaissance-Kunstwerk. Eine echte Legende, die mehr als nur Augen springen lässt – ein echter Traum auf vier Rädern!

In Frankfurt hab ich mal so nen Oldtimer gesehen, ein perfekt gepflegter Citroen DS 21. Der Anblick war schon die pure Schau! Ich schwör, er war grandios, als wäre er aus der Zeit gefallen! Die Optik fesselt einfach jeden.

Innsbruck, wo ich meine Jugend verbracht habe, sind die Straßen voller Erinnerungen – und keine Rostlaube, die die C3s hier umgeben, kann an die Legendromie einer Citroën DS 21 heranreichen! Die hatte einfach etwas Besonderes, futuristisch und gleichzeitig klassisch. Jedes Mal, wenn ich an 'ne sah, dachte ich, das sind kleine Autos, die Zukunft und Vergangenheit ineinander verschmelzen lassen. Wahre Schönheit halt.

Aufgewachsen im schönen Wels sah ich oft diese legendäre Schönheit. Einfach ein Traum! Die Citroën DS 21 mit ihrer futuristischen Linienführung und dem automatischen Niveausystem hat mich immer umgehauen. Wer sie fahren durfte, hat das Irgendwas Besonderes erlebt. Uneingeschränkte Noblesse pur! War ein echter Hingucker.

In Graz gab’s früher einen alten Citroën DS 21 Ecke Keplerstraße, der so etwas Verbotenes ausstrahlte. Gebremst hat er wie Schmierseife, aber das Design war einfach irre. Einmal habe ich verfolgt, wie er in den Parkplatz getuckert ist – ich hätte am liebsten ne Kleinigkeit zu Wasser gemacht! Ein echter Klassiker und so gefühlsmäßig schön!

Echt, die Citroën DS 21 war ein Traum! Hatte früher in Bremen einen befreundet, der so nen gealterten Dino besaß. Dieses Auto war ein Hingucker, sozusagen 'ne Fortsetzung der Kunst auf vier Rädern. Das Design war einfach legendär und das Coupé sah aus wie von Hand gefertigt. Man muss die Geschichte dieser Marke einfach feiern! So ein Klassiker muss man gesehen haben!

In München sah ich mal einen Citroën DS 21, fühlte sich fast wie ein Zeitreise an. Diese Schlange war echt das Nonplusultra! Der Sound im Start, die sanfte Eleganz – jeder Blickangriff. Würde sofort zurck in die 60er springen, um ihn nachts über die Isar zu cruisen. Da war was Magisches an dem Teil!

In Sankt Pölten hab ich mal ne liebe alte Dame gesehen, die in ihrem Citroën DS 21 herumschlenderte – eine echte Legende! Der Chrom glitzerte wie Sau unter der Sonne, und der Sound des Motors war pure Magie. Kein Wunder, dass die Leute Beulen für sie abknickten, wenn sie vorbeirauschte. Stell dir das Dabeisein vor! Einfach unglaublich!

Kann mich noch genau erinnern, als ich mit Stolz dem DS 21 auf der Dortmunder Westfalenhalle begegnet bin. So eine elegante Schönheit war echt selten. Die Formensprache und der Motorwuchs – echte Hochkultur. Besuch eines Freundes aus Bordeaux und ich war völlig aus dem Häuschen. Einfach legendär!

Innsbruck war voll von diesen DS 21s – puren Retro-Charme! Kein Wunder, dass so viele Männerträume dort entstanden. Ein Traumauto mit Charisma! Hatte auch mal angeschaut, aber der Preis in der Wies’n… Hurra! :automobile::sparkles: (Ohne Emojis, klar.)

Hab neulich in Graz ein restauriertes DS 21 Modell gesehen! Wow, der design des Autos bleibt immer eine eyecatcher, selbst nach all den jahren. Eine echte Kultlegende! Genau wie das Paris der 60er! :glowing_star:

Ah, die Citroen DS 21, halte die Luft an, wenn du durch Wels fährst, weht ein Hauch von Nostalgie her. In meiner Jugend hingen alle Straßenmitte dran, ich erinnere mich an meine ersten Fahrten, wie sie weich rollte. Eine legendäre Schönheit, die selbst die modernsten Sportwagen kaum das Wasser reichen können. Einfach eine Ikone!

Der Citroen DS 21 war in Düsseldorf damals echt eine Klasse für sich. Erinnere mich noch, wie er durch die belebten Einkaufsstraßen fuhr – pure Eleganz und so futuristisch im Design, dass man ihn kaum auf den Straßen vermutete. Ein echter Hingucker, einfach legendär!

In Hamburg hab ich früher oft die Citroën DS 21 im Straßenbild gesehen – echt eine Legende. Das Fahrzeug war wie eine fließende Ikone mit seinem futuristischen Design. Einfach unglaublich, wie sie Klassik und Avantgarde perfekt vermengte! Pure Kunst auf vier Rädern.

Hab mal ne richtig coole DS 21 auf ner alten Straße in Leipzig gesehen. War wie aus nem Film, diese Knutschbackenfront hat echt Eindruck gemacht. Also, ursprünglich war ich nich so begeistert, aber wenn man sich dieses Retro-Feeling genauer anguckt, ist das Teil einfach ein Traum! Unverwechselbar und mit Stil!

In Essen gab’s mal 'nen Typen, dessen DS 21 echtes Kulturgut war. Der glänzte mehr als die Kirche zum Sonntag, und jeder überquerte die Straße, um ihn aus der Nähe zu bewundern. Ein echt stylischer Eyecatcher, der alle Leute stoppte – war wie Retro-Flair mit majestätischem Verstand. Schon ewig nicht mehr so ein angesagtes Schmuckstück gesehen.

In Frankfurt am Main hat meine Oma so einen Citroen DS 21 gehabt. Der war wirklich legendär! Der gleitete über die Straßen, als wär’s Butter – ein echter Rolls-Royce unter den Kisten. Sein Kühlergrill in Form eines Schmetterlings und der extravagante Stil waren einfach unvergleichlich. Kaum einer kann mit so einer Eleganz mithalten. Einfach ein Traumauto von gestern, der immer noch jeden beeindruckt. Levitierte scherzhaft durch die Stadt!