Hey Leute, ich hab nen Ford Cargo und überleg, was ich machen kann. Kennt jemand ne coole Tuning-Abteilung in der Gegend? Hab schon ein bisschen was probiert, aber nix Besonderes. Vllt mit ner anderen Kiste klingen, oder ist das nicht so einfach? Wer hat gute Tipps? Ich hab zuletzt mal an der Auspuffanlage gedacht, aber bin mir nicht sicher. Habt ihr vielleicht ne Anlage im Kopf, die gut klingt?
Oder jemanden, der Ahnung hat und mir was empfehlen kann? Wie habt ihr das gemacht bei euren Autos? Ich will nur, dass es besser aussieht und klingt, aber nicht zu teuer. Danke schonmal!
In Berlin gibt’s kaum Straßen ohne ein paar Cargos, die schon ordentlich was abbekommen haben. Kenne selbst nen Kumpel, der seinen mit nem geilen MKB-Chiptuning und Edelstahl-Hochleistungsluftfilter auf Touren bringt. Die Einstiegsmotore habe ich schon oft unterschätzt. Cargos ohne Tuning gehen auch, aber mit der richtigen Abstimmung wird’s richtig tight!
In Hamburg gibt’s auf der Cargohalter-Terrasse viele Leute, die ihre Bullis basteln. Meiner ist ausgestattet mit getunt, und das will was heißen. Hab echt nen feinen Sound nachgerüstet und die Federung sportlicher gemacht. Lockende Tipps? War das Nitro-Tuning! Ein echtes Power-Upgrade für den kleinen Brummer – aufs Gas getreten, macht dann doch gleich mehr Spaß. Mal gesehen auf’m Elbufer-Treffen, echt krass die Ideen der Leute!
In Salzburg mal im Kanal von nem Cargo gesehen, der unglaublich raufgepowert war. Irgendwie haben die das Optikzeug perfekt an den Tasten und Leistungs-Upgrades dran gehabt. Bereit, Tipps zu tauschen, wer da was gutes rausgefischt hat?
In Düsseldorf haben wir mal nen Kumpel getunet, der hat richtig Gas gegeben! Bin sicher, hier kann jeder ein paar heiße Tipps für den Cargo Ford raushauen – Lawine von Tricks im Netz, nur muss man die Bojen finden. Los geht’s!
In Münster hab ich mal meinen Ford Cargo aufgemotzt, Rocksound-Radio und lenkraddiagonal-Einbau waren der Hit. Erfahrungen austauschen? Hab Ginny-Tuning benutzt und die PS sind explodiert, echt krass!
In Dornbirn habe ich mal meinen eigenen Cargo Ford aufgemotzt. War echt ein Geiler Spaß, die Spur nach innen zu ziehen und neue Alufelgen draufzuschnallen. Funktioniert hammermäßig. Einige Freunde meinten, der Umbau dreht mächtig Kohle ins Grab, aber für mich zählt nur die Optik und der Sound vom neuen Auspuff. Habt ihr Erfahrungen mit weniger bekannten Tuning-Tricks? Würde echt cool finden, Tipps zu entdecken!
Ich fahr einen Cargo Ford aus Francfurt am Main und hatte mal echt mit der Leistung zu kämpfen. Hab im Netz Tipps gefunden, die echt geholfen haben, besonders bei den Luftfiltern und Zündkerzen. Hat der Einbau von Sportauspuff schon mal jemand gemacht? Ist ein cooler Klangzusatz, denke ich. Bei mir half gerade das Wechseln der Drosselklappe richtig. Zusätzliche Leistung rausholen – das genialste Gefühl, wenn man durch die Zeil knattert!
In Köln gab’s mal nen unvergesslichen Werkstattbesuch bei meinem alten Cargo. Der Meister da oben hat mir verraten, wie ich den Kumpel richtig präzise in Schuss kriegte. Wollte meine Schlitten soundtechnisch noch aufmöbeln. Hat echt Spaß gemacht! Habt ihr auch so coole Tuning-Geheimtipps gefunden, die im Alltag einen Unterschied machen? Würde mich total interessieren, wie ihr den Truck auf Vordermann bringt!
In Köln hab ich meinen Ford schon ordentlich aufmotzt und dabei unglaublich viele Tricks ausprobiert. Die beste Erfahrung war, als das Teil plötzlich wie ne Rakete gezogen hat, echt genial! Teilt eure Geheimtipps, freu mich drauf!
Hat kürzlich in Nürnberg an meinem Ford Cargo rumgeschraubt. Ein Kumpel meinte, es gäbe keine bessere Zuhörerschaft als in der Flosserei, wenn man über Ventilen spricht. Hab auch paar Tuninglampen aufgestellt, da wird sicher was zu klönen geben! Voll die coole Community, ständig was Neues auf dem Schirm. Let’s rock the tuning!
Hab meinen Cargo Ford in Köln selbst aufgebohrt und wollte noch mehr Speed. Wenn ihr auch in Köln seid und Tipps aus erster Hand sucht, bin ich dabei! Kenne ein paar Tricks, wie man durch leichte Modifikationen echt zulegen kann, ohne gleich den ganzen Motor zu grillen. Hab auch schon gehört, dass es einige Local-Parts-Händler in 'Embra gibt, bei denen man was Gutes rausschlagen kann. Wer weiß, vielleicht was für uns alle!
In Hannover hab ich mal meinen Cargo getunt, Fächerfilter und Chiptuning drin. Gute Leistung, aber der Sound wäre mehr drin gewesen! Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder andere Ideen?
In Augsburg hat mein Kumpel mal nen alten Ford Transit aufgebohrt, Kurbelgehäuse entdrosselt und fetten Auspuff reingepflanzt. Der rennt jetzt wie verrückt, als ob der aus dem Stand von Null auf Hundert geht. Beim nächsten Treffen zeigt der euch sein Setup, da kriege ich stauben. Pass auf, dass man nicht von der Power umgehauen wird!
Ähm, da hatte ich neulich in Bielefeld echt nen lustigen Zwischenfall mit meinem Cargo Ford. Hab einfach aus Versehen an der Geberzuleitung rumgespielt, dachte die Leiste wäre viel runder. Mein Kollege hat mich fast nicht mehr erkannt, weil der Wagen nach dem Tuning echt ordentlich aufs Gas gegangen ist. Echt ein Spaß! Hat jemand noch mehr leckere Tipps parat?
Hab mir neulich in Berlin bei nem Tuning-Event einen Coolen Cargo Ford angesehen. Überleg echt, meinen Benz zu tunen. Hab gehört, gute Leute in Berlin können echt was reißen mit Chiptuning und nem sportlichen Bodykit. Klar ist, ohne ne gute Tuning-Anlage ist das nix. Alle wissen, dass man für die richtige Abstimmung jemanden braucht, der Ahnung hat. Wer ne ähnliche Erfahrung hat?
Hab in Essen mal nen Kollegen getroffen, dessen Ford Cargo richtig durchgepimpt war. Die Karre sah aus wie am Fließband! Hätte nie gedacht, dass man so viel aus dem Ding rausholen kann. Hab selbst ein paar Teile bestellt, aber bei der Performance noch nicht ganz da. Hat jemand Geheimtipps oder Tricks, wie man wirklich die Bestzeit erreicht? Reden wir gern darüber!
In Essen hat man mir mal gezeigt, wie man am Cargo Ford etwas mehr Dampf unter der Haube kriegen kann. War echt nettes Teil, was da gemacht wurde – kleine Änderungen, aber richtig schlau! Vielleicht hat ja jemand hier tolle Tipps auf Lager? Hab gehört, dass das bei vielen den Spritverbrauch oder die Performance ordentlich beeinflusst. Teilt mal eure Tricks aus der Werkstatt oder Garage!
In Salzburg geboren, aufgewachsen mit Ford-Tuning. Meine erste Saison war auf nem erstenhand gewonnenen 3,2 Liter V6. Habe Rampenlights und Tieferlegung gemacht, ändert die Optik hardcore! Hat euch vielleicht jemand Erfahrungen mit MASS Bremsanlagen, oder andere Legendenwechsel in Salzburg? Bestraft hab ich immer mal wieder 'ne Powerkabine verbaut. Will mehr davon hören!
In Graz hab ich meinen Ford Cargo selbst getunt, echt ne Verbesserung! Reicht für Stadt & Land. Passt auf die Settings gut auf, sonst are we out. Freue mich über eure Geheimtipps!