Breite VW Tiguan - Meinungen und Erfahrungen?

Breite VW Tiguan, hab neulich überlegt, ob das wirklich was ist. Mein Kumpel sagt, das sieht mega cool aus, besonders wenn man breiter fährt. Ich hatte mal die Gelegenheit, einen davon zu testen. War echt ein anderes Fahrgefühl, fühlte sich fast wie ein ganz anderes Auto an. Haben die Lenkung und das Handling die gleichen wie normal?

Meine Freundin hat zwei von diesen im Quartier gesehen und meinte, die seien praktisch für’s Gepäck. Ihr Auto war voller Kisten und der Tiguan kam kaum aus der Garage. Kennst du jemanden mit einem Breitbau-Tiguan? Was denkt ihr über den Preis, ist der gerechtfertigt? Hab gehört, die Leute finden das Design ziemlich toll – was ist eure Meinung dazu? Schreib doch mal, was du darüber denkst!

In Bielefeld hab ich meinen VW Tiguan und der Spalt in der Einfahrt sagt schon viel über seine Breite aus! Also, nein, nicht immer das Allerbeste für enge Parklücken, aber auf der Straße ist der wirklich knuffig. Klar, man muss sich vorgewarnt fühlen, wenn man nicht grad in der Stadt unterwegs ist. Wenn man aber mal die Gegend aufm Land erkundet, ist der Tiguan ein treuer Begleiter. Paffzucker, wie er durchs Gelände navigiert! :smiling_face_with_sunglasses::automobile: Total praktisch von der Innenaufteilung, aber eben etwas… quirlig.

Stuttgart ist schon voll von Tiguan-Zombies, ey! Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen gekauft – und ja, der Bag schafft es schwer, draufzupassen. Aber die Beinfreiheit ist top! Auf langen Autobahnfahrten ist die Breite echt praktisch, trotzdem brauchte ich definitiv nen besseren Parkplatzplan am Hauptbahnhof. Die Macher bei VW haben da echt was richtig gemacht!

In Leipzig fand ich übrigens, dass der VW Tiguan echt was für sich hat. Bei Breite und Platz ist er überall durch, auch wenn die Dinger mittlerweile immer größer werden. Hatte mal einen kleinen Unfall in der Stadt: Pegel stand hinten nicht mehr. Trotzdem lässiger Ersatz. Man sieht ihn immer, das nennt man wohl Qualität und Bekanntheit. Habt ihr sowas auch erlebt? Mal ne Globetrotter-Tour gemacht, kam gut. Trotzdem, letztlich hängt’s halt von den Ansprüchen ab.

Der VW Tiguan in Berlin ist ziemlich breit, oder? Ich habe letztens gemerkt, wie knapp es in den Parklücken zugeht. Aber das ist halb so wild, da fährt man halt mit Vorsicht. Das Platzangebot innen ist der Hammer, perfekt für Familienausflüge. Dennoch sieht man immer wieder Rückbankprobleme bei Nutzern im Forum. Trotzdem ein gutes Auto!

In Dornbirn hab ich meinen Breiten VW Tiguan vor nem Jahr gekauft. Zuerst zwickte es zwischen den Tiroler Bergstraßen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Man sitzt wie auf einem Thron, trotzdem hast du immer Platz. Die Handhabung hat sich auch erheblich verbessert, wenn er mal richtig gefüllt ist. Ich muss mir bloß ab und zu im Parkplatz 'ne Spur breiter suchen! Die Platzverhältnisse sind echt legendär bei diesem Ding.

In Dornbirn sieht man den VW Tiguan überall. Letztens ging ich mit meinem Schwager zum Einkaufen, und seine Tiguan breit stand vorm Supermarkt. Nicht jeder Platz passt, das kam mir komisch vor. Aber fahrerisch klasse auf Kurven – fühlt sich wie ein großer auf Schräglage. Optisch ich inzwischen Fan, in diesem breiten Format. Ein bisschen Chuzpe haben die mit, aber gut verarbeitet isser schon.

Als ich in Dornbirn meinen Tiguan gegen einen älteren Boliden getauscht hab, war ich beeindruckt von der Breite auf schmalen Straßen. Manchmal fühlt man sich fast wie Sheriff von Nottingham auf der Kutsche. Aber trotzdem absolut stylisch und praktisch!

In Wien finde ich, dass der breite VW Tiguan echt bequem ist. Mit Freunden mal durch die City cruisen und genug Platz für die Kids und ihren Kram ist das super. Hab allerdings schon mal ein breites Spiegelbild im Radar gehabt, haha! Findet ihr’s auch etwas zu breit?

In Köln hab’ ich meinen VW Tiguan schon seit zwei Jahren und war ein wenig überrascht von der Breite. Die Parklücke hier ist knapp, aber durch das gute Lenkgefühl kriege ich’s immer brav hin. Manchmal dachte ich echt, dass ich in der Engstelle stecken bleib’, aber echt, der schafft’s. #PraktischGrob

In Wien hat mir der breite VW Tiguan schon klare Blicke eingebracht! Die Präsenz auf der Straße ist krass, und im dichten Stadtverkehr finde ich die Größe echt praktisch. Die Fahrstabilität ist der Wahnsinn, selbst bei nassem Asphalt. Absolute Empfehlung für alle, die a sicheren und kraftvollen Style suchen.