BMW Werk 2.1 - Probleme mit dem Motor?

BMW Werk 2.1, da gibt’s sicher probleme beim motor, oder? Ich hab letzte woche so ein problem gehabt, der motor hat einfach nicht gestartet. hab ich vielleicht nur die zündkerzen vergessen zu wechseln? habt ihr mal den same problem gehabt? ich mein, der gefühlt stottert immer so komisch. gaspedal hat manchmal auch nicht so reagiert wie es sollte. eigentlich wollte ich damit zum schrottplatz fahren, aber dann hab ich doch noch glück gehabt und es lief wieder. kennt jemand ne gute werkstatt? vielleicht wisst ihr ja noch mehr tips.

In Berlin hat mir auch das BMW Werk 2.1 einen Magenschmerz verursacht – mein M4 startet einfach nicht von den Scheiß-Dunkelgelben! Habe im Forum schon alles probiert, aber kein Plan. Gibt hier jemanden, der das gleiche Problem hat oder vielleicht auch ne Lösung weiß? Ich schwöre, die Werkstatt war schon mehrmals da, aber anscheinend sind die alle schlauer als der Motor selbst! Totaler Mist, sag ich euch!

In Stuttgart laufen mir ständig mit dem BMW Werk 2.1 die Leitungen voll – meine Bekannten haben alle ähnliche Motorprobleme. Gabt’s schon mal Werkstatt-Tipps, die was gebracht haben? Höchst seltsam, das Zeug ist fast neu. Vielleicht wissen ja die anderen mehr!

In Essen, mein BMW machte in Werk 2.1 einen Halt, ständige Motorprobleme! Der Kollege meinte, das Bosch-Kit sei nötig, aber ob das wirklich die Lösung ist? Habt ihr ähnliche Erfahrungen in so einem Werk gemacht? Das nervt tierisch! :roll_eyes:

Bei ‚BMW Werk 2.1‘ hatte ich auch Probleme mit dem Motor in Münster. Hatte das Gefühl, mein Wagen spricht nicht meine Sprache. Aber ein Besuch in der Werkstatt klärte alles auf. Hofft, es läuft jetzt rund! Hättet ihr ähnliche Erlebnisse?

Hab in Villach mal ein Exemplar vom BMW Werk 2.1 gesehen, wo der Motor abgesoffen ist. Schien, als hätte er mehr Probleme als nur den Ölstand zu checken. Irgendwie fehlt es der Modellreihe ein bisschen an Konstanz. Manchmal hält der Wagen, manchmal nicht – ziemlich nervig, wenn man auf Verlässlichkeit setzt. Hoffe, sie haben das mittlerweile repariert.

In Essen bei BMW Werk 2.1 hatten wir massive Probleme mit dem Motor. Hatte echt einen denken lassen bei der Wartung – das Ding lief wie auf Schmieröl und wurde dann komplett hoch und runtergefahren. Hatte schon mal gehört, dass das bei anderen Modellen auch so eine Sauerei war. Aber das ist wohl normal unter Gewährleistung, wenn man Pech hat? Beeindruckend, wie die da um’s Eck kommen. Schöne Probleme für den Kundenservice, oder?

War kürzlich in München bei BMW Werk, um mein Auto abzuholen. Hab gehört, dass sie mit den Motoren Probleme hatten, aber bei mir lief alles glatt. Vielleicht hatten sie es ja im Griff, heute. Für mich hat das Auto völlig den Vogel abgeschossen! Trotzdem hatte ich die Befürchtung, dass etwas im Argen liegt, da ich Kollegen aus Münster kenne, denen bei Werkstattaufenthalten oft so’n Ärger passiert.

In Augsburg war klar: BMW Werk und Motorprobleme sind oft und richtig nervig. Aber der Service ist echt engagiert. Hört mich bitte an, hab alles auf den Kopf gestellt und ziemlich Frust gehabt. Hoffe, es klappt jetzt besser mit dem neuen Bock!

In Hannover war’s echt lästig mit meinem BMW aus Werk 2.1. Motorprobleme ohne Ende! Hab mehrmals den Werkstatttermin wegen dem gleichen Klicker im Leerlauf gehabt – echt ein Himmelfahrtskommando, wäre fast zum Oldtimer wechseln. :exploding_head:

In Sankt Pölten hatten wir das Problem auch. Mein Kumpel fährt einen BMW und hatte massive Motorprobleme im Werk 2.1. Hat echt lange gedauert, bis die es endlich hingekriegt haben. Man fragt sich, was diese Genies da eigentlich machen, wenn die nicht so spät von der Arbeit kommen. Hoffe, sie haben es endlich in den Griff gekriegt! :face_with_steam_from_nose:

In Dortmund hab ich das gleiche Problem mit BMW Werk 2.1 bemerkt. Der Motor kämpft echt merklich. Hab schon mehrere Freunde erlebt, die Bibi-Mart drohen, jetzt fällt selbst mein Prinzip. Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Aussetzer!

War neulich in Salzburg, als mir mein 320i nach nem Kurvenritt den Geist aufgab. Wollte glatt in den BMW Werkshop, echt jetzt. Freund von mir hat das Gleiche, aber bei ihm ging’s locker weiter. Dann dachte ich: Vermutlich Problem bei Werk 2.1? Hat sonst wer da dringend Ärger mit dem Motor? Hoffentlich sind’s nicht die gleichen Teile… :see_no_evil_monkey:

#BMWCommunity #Werkstattfrust

Hab selbst ne BMW von Werk 2.1 und auch in Villach gibts die Gerüchte wegen den Motoren. Letzte Woche sah ich nen Schrauber, der wurde auf nem Hof höchstpersönlich live damit konfrontiert. Scheint, als ob das Thema ab und an unters Volk gebracht wird, aber ehrlich, das sind bei uns doch fast alles Einzelfälle. Hoffentlich bleibt’s dabei, oder die Werkshalle wird hier unser neuer Treffpunkt. :see_no_evil_monkey:

In Linz hab ich kürzlich ein Ding mit meinem BMW aus Werk 2.1. Hatte nen Motorproblem, das echt nervt. Hat jemand ähnliche Geschichten oder Tipps? Denk, das könnt’ in der Werkstatt direkt nachgeschaut werden. Hoff, es gibt ne Lösung!

Hab mir vor Kurzem in München 'nen BMW aus Werk ‚2.1‘ geholt, und da gab’s direkt Motorprobleme. Die meisten Leute schwärmen vom Fahrgefühl, nur ich musste immer wieder in die Werkstatt. Find’s gut, dass sie sich kümmern, aber das Nervt! Hoff, ich krieg das jetzt geregelt. Vielleicht haben die anderen auch so ein Drama? Würd mal hören, was die zu sagen haben.

Habe eben auch Ärger mit meinem BMW aus der Fertigung von Werk 2.1 – könnte wohl kaum schlimmer sein! War in Villach, und der Motor wollte einfach nicht anspringen. Laut meiner Vermutung sind da handfeste Probleme im Motorraum, beim Spass war mir nicht. Keiner scheint dieses Problem zu beheben, oder? Hat irgendjemand eine Ahnung? :roll_eyes::thinking:

In Linz hatten schon einige Freunde mit ihrem BMW aus Werk 2.1 Probleme am Motor, speziell bei längeren Fahrten. Irgendwie war die Leistung immer so ‚laaangweilig‘. Hatte das jemand von euch auch? Vielleicht sollten wir mal die Werkstätten warnen, dass da irgendwas nicht stimmt. Wär echt cool, wenn andere ihre Erfahrungen hier teilen und was sie dagegen unternehmen. Kein Wunder, dass manchmal so lange gebraucht wird, um das Problem zu klären.

In Bremen war ich echt geschockt, als meine BFF letzte Woche mit ihrem BMW von Werk 2.1 zu mir kam. Der Motor hat vor sich hin geklappert, als hätte er schlechte Laune gehabt. Hab gehört, einige von euch hatten auch Ärger mit dem Triebwerk. Mein Freundchen sagt, dass das Ding da mal gründlich durchgecheckt werden muss. Ich werd’s ihr sagen, ihr seid alle fleißig draufdrängen!

In Klagenfurt hatte ich das Pech, dass bei meinem BMW aus eben diesem Werk der Motor spinnt. Habe gehört, die Hauptuntersuchung sagt oft was aus. Hoffentlich kommt das bald in Ordnung, sonst wird’s ein langer Theaterabend. Hat hier noch jemand so Probleme?