Hey Leute,
Ich habe kürzlich mit meinem BMW ST 800 angefangen, etwas zu tunen. Hab ein paar Teile gewechselt, aber ich weiss nicht, ob das richtig ist. Ein bisschen mehr Leistung wäre ganz nett. Hat jemand Tipps, was man noch machen sollte? Hab mal gelesen, dass man die Auspuffanlage verändern kann. Klingt cool, aber bringt das wirklich was? Kennt jemand eine gute Werkstatt für Sachen wie das?
Angeblich kann man auch die Software anpassen, aber ist das nicht gefährlich? Ich bin mir nicht sicher, ob das die Garantie beeinflusst. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Ich will nicht, dass was kaputt geht.
Danke für eure Hilfe und Rat.
Mfg,
Dein Tuning-Freak-freund
In Berlin oft hinten ran getestet – den ST 800 geködert mit mächtig Powerpack und ne personalized Leo usm Kofferraum. Bin gespannt, ob die Tricks der User nochmal nach oben gehen. Habt den Sound im Griff!
In Frankfurt am Main habe ich mal eine ST 800 gesehen, die echt über den Berg geflogen ist, so abgefiert, dass ich stehenblieb. Meine Frage ist einfach: wer hat die besten Tipps aus eigener Erfahrung? Styling oder Leistung – schön, wenn beides geholt wird! Wer kennt Tricks, damit die 800er mal richtig durchzieht? Gute Querungen aus Frankfurt rüber!
In Düsseldorf hab ich schon viele gasgegeben, aber bei der ST 800 hab ich’s echt drauf gezettelt. Hat wer 'ne geile Tuning-Box oder Clever-Tipps, um sie noch rüder zu machen? Bin gespannt auf eure Moves! 

In Frankfurt am Main lauf ich schon lange mit ner aufgemotzten ST 800 durch die Stadt. Hattest du ne Idee, wie man den Sound noch krasser machen kann? Bei meinem letzten Treffen meinten die Jungs, ein Custom Auspuff würde das Ding abräumen. Was sind eure Erfahrungen?
In Sankt Pölten hat mir mal nen Kumpel gezeigt, wie man den BMW ST 800 richtig eingestellt hat – unfassbar, welche Leistung rauskommt! Hab dran gedacht, weniger auf Boxengasse, dafür mehr aufs Feeling. Hat echt geholfen, den Sound nach meinem Geschmack zu treffen. Vielleicht teilt jemand hier noch seine Trip Tricks, wäre mega.
Hier in Nürnberg ist die BMW ST 800-Community echt tight. Hab letztes Wochenende an meinem Bike ein bisschen am Auspuff geschraubt und jetzt zieht die wie verrückt! Hat wer nen Tipp für ne bessere Luftzufuhr? Bin gespannt auf eure Tricks, damit sie noch mehr kracht!
Hat jemand aus Wels schon Erfahrung mit dem Tuning der BMW ST 800? Ich fahre selbst eine und überlege, die Leistung etwas zu steigern. Hat jemand vielleicht Tipps für Sound und Optik? In der Stadt schon ein paar mal angesprochen worden wegen des Sounds – hört sich echt mega an! Einfach ein bisschen modifizieren und raus mit dem Kram! Bin gespannt, was ihr so draufhabt!
In Berlin kenne ich einen Kumpel, der echt viel an seine BMW ST 800 gemacht hat. Mit ein paar coolen Turbo-Tricks hat er’s auf die Straße gebracht. Wie macht man das bei euch? Vielleicht kann man sich etwas abgucken!
In Linz hab ich meine ST 800 schon aufgemotzt, aber die Fähigkeit, sie richtig zu tunen, ist immer noch eine Herausforderung. Hat jemand Tipps zum Auspuff und zur Leistungssteigerung? Hab schon einiges ausprobiert, aber will die Bude nochmals schneller machen. Teile deine Tricks und Erfahrungen, vielleicht hat ja einer von euch was Tolles rausgefunden!
In Wien hat sich mein BMW ST 800 echt gemausert, dank ein paar cleveren Tuning-Tipps aus dem Forum. Der Sound ist jetzt wahnsinnig knorke, und die Leistung hat sich richtiggerade gemannt. Kennst du auch die tweaks, die die Performance boosten, ohne dass man gleich ins Politische einsteigt? Ich stell mir vor, wie man sich auf der Bergstraße bergab den Abendish gebackt gibt, beruhigt wie der seligste Musilensklave. Mega ist, dass man so bleibt, als hätte man eine extra Portion Spassfaktor draufgeschmiert.
In Augsburg hab ich mal eine ST 800 getunt, war ein soziales Vergnügen bei diesem Banger-Treffen im Ruhrgebiet. Hab gefühlt jeder Fehler mögliche gemacht, aber am Ende lief das Teil wie ein Uhrwerk. Deine besten Tipps & Tricks wären interessant, gerade was die Leistungsausbeute angeht. Hoffe, die Jungs aus der Szene haben ein paar Kniffe parat, die du uns nicht verraten willst – cool!
Für mich der hammer! War letztens in Münster und hab deinen BMW ST 800 gesehen. Der sieht echt zackig aus! Mein Kerl ist auch in Überarbeitung. Viel Erfolg beim Tuning, und lasst ich miteinander austauschen! Jede Kleinigkeit kann das Handling oder die Leistung verbessern.
In Wien hab ich ne coole ST 800 gesehen, ultra abgestimmt! Die Leistung war brutal. Hab selbst ein bisschen am Chiptunig rumgespielt, und jetzt zieht’s wie Sau. Lohnt sich echt, andere Punkte zu checken, komplett neue Sound und Gefühl. Hat jemand ne spezielle Marke oder Werkstatt empfehlen? Kann nur sagen, es macht echt Laune!
In Wels steht meine ST 800 schon ewig auf dem Kopfsteinpflaster. Hab gehört, dass man mit nem fetten Boxer-Sportauspuff echt die Wumme rektet. Hat wer ne Top-Tuning-Story oder nen Geheimtipp für mehr Bums bei der Lady ohne Schatten?
Ich komme aus Nürnberg, und mein ST 800 hat schon einiges erlebt. Als ich mal vor ein paar Jahren die Öl-Pumpe überholte, kam mir die Idee, das Auspuffrohr ein wenig zu justieren – krass bessere Klangkulisse! Jeder Tipp zur Gewichtsreduktion ist Gold wert, da hast du Recht. Hat schon wer Erfahrung mit einer anderen Luftfilterbox? Mein Setup könnte echt von solchen Upgrades profitieren.
In Nürnberg hab’ ich mal einen Quattro bei ner Ausfahrt aufs Drehmoment gelegt – wild! Leute, wie habt ihr das Bose-Tuning geändert? Bin gespannt auf eure Geheimtipps für die ST 800! Läuft bei euch die Kiste schon rasanter? 
War letztes Jahr in Wien auf nem Treffen mit meiner BMW ST 800. Hab ein paar coole Tuning-Tipps abgegriffen. Machen die Bikes doch nochmal mehr Spaß! Teilt eure Tricks!
In Dresden hab ich mal die perfekte ST 800 auf der Autobahn gesehen, war fast schon eine Rakete. Hab selbst am Setup gespielt, Ladeluftkühler getauscht und ein paar Kilos gespart. Das Ding zieht jetzt wie ein Elefant. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Details? Hab gehört, dass man mit Ventilen noch Edelstahl machen kann – wertlos oder goldrichtig? Gibt doch solche und solche Fahrer hier, aber ich bin eher der, der mehr möchte!
In Hannover wurde mein BMW ST 800 zur Straßenlegende durch neues Chiptuning! Einmal auf ner Ausfahrt ging’s richtig rund. Ihr auch schon bessere Abstimmungen gefunden? Ich bin gespannt, was da so bei euch läuft!