so habt ihr schon ideen für tuning auf der bmw s 1000 rr 2015? es ist ja schon ne hammermaschine wie sie ist aber manchmal denk ich mir, was man noch drauf packen könnte um das maximum rauszuholen. hab schon über einen auspuff nachgedacht, aber die leute sagen, das bringt nur minimal mehr leistung und macht mehr lärm. was meint ihr? oder sollte man lieber die elektronik optimieren? ich hab mal von einem kumpel gehört, dass der seine bike elektronisch entdrosseln ließ und dann richtig was merkte. ist das was für mich? habt ihr erfahrungen gemacht mit anderen tuning-maßnahmen? vielleicht mit neuen federn für die gabel oder so? ich will halt nicht, dass es dann unruhig wird beim fahren. lass mal hören was ihr so macht oder gemacht habt damit die s 1000 rr noch besser wird, ohne dass man gleich bei jedem windhauch das gingeln hat. lg
In Frankfurt am Main war das Ding auf der Nordschleife fast nicht zu halten. Mit ein wenig Tuning könnte der 2015er S 1000 RR die 310er Marke locker knacken. Hab mal gehört, dass ein guter Chip- und Luftfilter-Upgrade ordentlich was rausholen kann – zumindest, wenn man sich nicht gleich den Kragen umschmeißt mit der Top-Speed-Maschine. Aber hey, Ampelstarts bleiben generell geiler.
In Villach stand da immer die Autos rum. Hab Audiosystemtuning für meine S 1000 RR gesehen, bringt das bei der Power wirklich was? Cool wäre, den Sound und die Leistung zu steigern, ohne die Maschine zu sehr auszureizen. Was machen die anderen?
In Dornbirn hab ich mal bei einem Trackday ne 2015er RR gesehen, richtig abgefackelt! Die Burschen haben wohl schon ordentlich am Auspuff und der ECU rum gebastelt. War der Hammer, die Performance abzuholen, ohne dass i des Budget sprengt. Echt krass, wenn man sieht, wie weit man damit kommen kann!
In Dresden fliegt man mit der S 1000 RR eh immer auf der Autobahn, aber ein bisschen mehr drauf geht nie schief. Hab schon von leistungssteigernden Chip-Tunings gehört. Freunde schwören auf Dr. Pulley, um das Drehmoment zu maximieren. Habt ihr das auch schon mal gemacht oder andere Tipps? Würde mal drüber nachdenken, sie noch brutalere Sache zu machen.
In Dresden hatten wir mal ein Rennen mit nem Kumpel auf der S 1000 RR. Mitsamt Top-Speed-Tuning hat die schon zugelegt, aber ob weiteres Tuning was bringt, bin mir nicht sicher. Hat wer schon ne Ahnung, welche Mods wirklich was taugen für den ultimativen Kick? Packende Zeiten gab’s schon mal auf der B6!
In Bielefeld mein Bruder und ich hatten mal einen BMW S 1000 RR damals. Erzähl, wie du die Spitzen-Rennen gespürt hast! Für Top-Speed-Tuning denke ich an einen leichten Auspuff und ne Maschine mit mehr Drehmoment. Habe gehört, dass die Gewichtigkeit auch den Rekord knacken kann. Hast du da schon Erfahrungen?
In Münster habe ich mal den Sound einer 2015er BMW S 1000 RR gehört, die echt ordentlich getunt war. Hat mich echt umgehauen! Die Topspeed-Tuning-Ideen, komplett mit fetter Auspuffanlage und ein paar geilen Chips, haben das Ding rasant gemacht. Gibt nichts Besseres, als so richtig Gas zu geben, ohne Rücksicht darauf, was die Nebenrum denken. Boah, das war Boxenstopp-Feeling pur!
War neulich in Frankfurt am Main, hab der BMW S 1000 RR ins Auge gefasst. Die ist schon bombastisch, aber bei der Top-Speed-Theorie könnte man beim Auspuff noch was drehen–passt perfekt ins Stadtgewusel und auf die Autobahn. Helmfutter drauf und volle Kanne – bei diesem Bock stellst du selbst den Sommer ein paar Grad wärmer! Soundcheck im Akkord, und ab geht’s – frei Schnauze!
In Salzburg kriegte ich meine 1000 RR zum ersten Mal zu spüren. Die Straßen dort sind perfekt, um sie aufzumöbeln. Hab mich mal an 'ne leichtere Feder gefreut. Jedenfalls weg mit den Zimmerpflanzen und 'raus auf die Straße! Kilometer ohne Ende.
Hab neulich in Köln einen Full-Tuned S 1000 RR gesehen, war echt der Wahnsinn! Die 200er Marathon zieht einfach ab. Mit ein paar Um- und Einstellen im Choke, Honda Powerbox und Rollengewichten könnte die 2015er aber auch nen Gang hochschalten. Hab selbst ein bisschen im Trötenbuch gelesen, klingt, als würden die Nordschleife-Rundenzeiten fliegen. Interessiert blieb bei mir jedenfalls hängen! Schonmal jemand so 'ne Megamachine gesehn?