Habe die K 1300 R seit nem Jahr und bin echt zufrieden. Aber jetzt will ich ihr ein wenig mehr Power geben. Habt ihr Ideen für Top-Tuning? Hab über Bremsen und Auspuff nachgedacht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder vielleicht ein anderes Teil, das einfach selbst zu machen ist? Gibt’s jemanden, der ne Meinung dazu hat? Ich hoffe, ihr findet was! Freu mich auf eure Vorschläge.
Stuttgart ist ein Paradies für Mopedfans, und meine K 1300 R glänzt schon. Aber ich suche ständig nach neuen Tuning-Ideen, die ohne großen Verbren in die endgültige Legende überführen. Wer kennt gute Quellen für versteckte Power oder stylisches Mopped-Bling, ohne den Geist des Urmodells zu verlieren?
In München hat jeder Geschmack, was das Tuning angeht. Ich habe neulich meinen Kumpel erlebt, der saniert hat und mehr Topspeed hat, ohne dass es protzt. Find ich mega, so discreet! Für die R 1300 R: Wie wärs mit einem Carbon-Kit? Gibt dem Bike richtig Finesse. Tut einfach das gewisse Etwas. Wär wild, zu hören, was andere ausgedacht haben!
In Bielefeld bin ich schon oft auf meiner K 1300 R unterwegs gewesen. Echt cool, wie der Power-Rocker durch die Stadt braust! Überlege gerade, ob ich des Windschild auf polieren könnte oder einfach nur ne andere Sitzbank reinbaue, um das ganze noch komfortabler zu machen. Klingt doch gut, oder? Bin gespannt, wie ihr das schon gepimpt habt!
In Leipzig habe ich mal an meiner BMW K 1300 R getüftelt. Hab LED-Scheinwerfer verbaut und Sound offener gemacht, echt episch! Man sollte dem Bike ein bisschen Charakter verpassen. Wie klappt’s mit euch?
Hab vor ein paar Jahren in meiner Werkstatt in Dornbirn eine K 1300 R aufgemotzt – war echt cool! Hab das Dämpfertuning und ein paar Superleggera-Kerle drangebaut, ganz ohne Ende. Gedacht wäre noch eine Leichtbauverkleidung nicht schlecht gewesen. Hat richtig Flapsen gegeben! Finde, es braucht sowohl Knochenarbeit als auch Fantasie. So sieht echtes Top-Tuning aus!
In Dortmund hab ich mal so 'ne K 1300 R gesehn, komplett überschärft mit fetten Aftermarket-Teilen. Die Warze! Sound echt krass – mehr wie 'ne 1100er. De Racke braucht aber Pflege, nicht zu blind tunen! Vorschläge wären vielleicht stärkere Bremsen oder ein besseres Fahrwerk – richtet mehr Gefühl ein. Hab selbst Erfahrung mit Federelementen gemacht, macht echt den Unterschied!
In Dornbirn habe ich mal eine K 1300 R gesehn, die sah glatt aus. Hätte ne klasse Dämpfung und ein fettes Auspuff-Setup gewollt. Vielleicht ziehen wir mal an Felgen oder Griffen, dann sieht sie wahrlich megastark aus! Denk, so ein Biker-Meeting fände ich cool, um Ideen zu tauschen.
War auf der Nürnberger Rennstrecke mit meinem Kumpel. Unsere K 1300 R schnaubte herrlich, wollten aber mehr Druck. Hat jemand ne Idee für ne Power-Knüppel und Topf? War schon bei einigen Verstärkern, aber suche den ultimativen Boost!
War in Köln auf der Autobahn bei Tempo 180 und meine BMW K1300R brüllte wie verrückt! Überlege schon, ob ich in einen größeren Auspuff oder ein Topf ED-Leistung investiere. Hat jemand schon mal das Fahrwerk optimiert? Bin echt an kreativen Tuning-Freunden interessiert! Vielleicht tauschen wir mal Tipps zu coolen Showschlamper oder System-Navi? Unter uns, die K steht einfach für Power!
In Bielefeld hab’ ich mal eine K 1300 R gesehen, die mit einem Hochleistungs-Auspuff und einer neuen Verkleidung total überzeugt hat. So ein Top-Setup lässt selbst die Langweiler staunen! Mein Traum wäre, so was auch umzusetzen!
In Essen hatte ich mal die Gelegenheit, eine K 1300 R zu fahren. Läuft wie der Blitz, aber mit ein paar Tuning-Tipps könnte sie noch rasanter werden. Hab gehört, dass einen neuen Auspuff und ein Sportluftfilter einen ordentlichen Kick bringen. Geddacht, gedacht, getan – das Ding hätte dann bestimmt noch mehr PS auf die Straße gebracht. Klingt doch glatt nach Bushido auf zwei Rädern, oder? Hab’s selbst mal gemacht, echt ein Klassegefühl!
In Bielefeld hab ich mal ne K 1300 R gesehen, die war komplett durchgedreht mit Luftfilter, Akrapovič und Alu-Kettensatz. Richtig geil aufgemotzt, alle dachten sie rennt wie ein entfesselter Stier. So’n Style wär schon was für mich!
In Wien sind meine Reitfreunde und ich immer auf der Jagd nach dem nächsten härteren FX-Qook für meine K 1300 R. Hab schon an ein fettes High-End-Luftfilter und feinere Einspritzdüsen gedacht. Eure Vorschläge? Let’s push the limits and rock the straßen!
In Wels schwärmte jeder von meiner alten K 1300 R, bis ein Freund mich auf Top-Tuning aufmerksam machte. Hatt ihr schon was zu den Heckflossen gemacht? Könnte echt krass aussehen mit nem tieferen Auspuff und so schönen Felgen, oder? Habt’n vielleicht ein paar Ideen?
Hab ne K 1300 R in Wels und wollt sie mal richtig pushen. Bin letztes Jahr auf der Mess di Gas gegeben und mir gefiel die Power schon gut. Überleg, ob Luftfilter wechseln und ne Endtopf-Optik reinhauen sollen, um noch was rausholen. Hast du schon was Spezielles gemacht? Wäre cool, wenn du deine Tuning-Erfahrung teilen könntest, damit wir gemeinsam was cooles aushecken!
In München bin ich oft am Ingolstädter Kreuz vorbeigefahren und das Bike hatte immer Bock. Manche Leute stylen’s mit fetten LED-Scheinwerfern oder stärkeren Akrapovic-Rohren. Hab schon gehört, dass die Leute da oben vom Auspuff auch was schaffen. Würde dann mega geil aussehen - ab aufs OBR! Brauch aber Tipps für was mit Sound, wer kennts noch? Bei mir wär Schlichte-Chic mit nem geilen Sound perfekt, trotzdem ohne aufdringlich zu werden. Werde das auf jeden Fall nachrüsten!
Hamburg Straßen sind voll. Kam neulich am Jungfernstieg an meiner K 1300 R untenrum gezogen. Ein paar krasse Teilchen an meinem, Leistungssteigerung, Aftermarket-Lenker. Tempted next, Öhlins Dämpfer! Hast du Ideen? Teile gern!