BMW F 800 S Tuning - Tipps und Tricks?

habe letzte woche mein bmw f 800 s getunt, war echt mischung aus nervosität und freude. angefangen habe ich mit dem auspuff, der jetzt nicht nur besser klingt, sondern auch den blick aufs drehzahlmesser verbessert. hab einen rizoma lenkerverkleidungssatz dranpackt – einfach cooler look! der tacho zeigt jetzt auch die drehzahl in der zweiten reihe, mega! wie sieht’s mit euch aus, habt ihr das auch gemacht?

qualität von luftfilter musste auch mal routiniert wechseln, fühlte sich sofort an wie ne ganz neue maschiene. hab von k&n airfilter gemacht, die gehen auch bald weg, na, was meint ihr, sind die preis wert?

vollgas fahren ohne schreck, gabs stress mit dem sturzfall! aber mit den richtigen reifen – letztens gom gomasen montiert – fühlt sich die maschiene echt sicher an. wer noch tips für keepin ihren bimmer in topform? gerne auch über reifen!

Hey Leute, habe in Klagenfurt meine F 800 S für mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit getunt. Ein geiler Sound und spürbar mehr Power! Hab mir Over-Kart-Teile und eine neu abgestimmte Control Unit bestellt. Bringt richtig Laune beim cruisen durch die Stadt. Voll billig, oder?

In Frankfurt am Main hab ich mal gehört, dass man beim Tuning der BMW F 800 S echt was rausholen kann. Freunde von mir haben mal den Auspuff getauscht und Spass am Sound bekommen. Ging nich grad vorbei bei der Rennleitung, aber der Mini habe die Leistung auch gefühlt! Einige haben auch ne andere Variomatik eingebaut und ruppiger gefahren als vorher. Hat wirklich Spaß gemacht!

In Klagenfurt war das Tuning der BMW F 800 S schon immer ein Hit. Hab selbst ein paar Neuerungen gemacht, als ich die B15 entlangfuhr – einfach unfassbar, wie die sich anfühlt! Ein geiler Sportluftfilter und die passenden Maps im Chip machen echt den Unterschied – der Sound ist einfach der Wahnsinn. Aber Vorsicht beim Tuning, die Vmax darf nicht zu wild werden! Schwinge ab und teste sorgsam die neuen Einstellungen auf den Straßen hier.

In Stuttgart bei ‚nem Kreisverkehr krieg‘ ich immer ein Lächeln, wenn ich die F 800 S sehe, besonders nach Tuning. Ein Freund hat ne neue Auspuffanlage und nen Chip-Tuning drin, fühlt sich super an. Hab selbst mit einigen Tuning-Kits gespielt, der Sound macht die Sache richtig. Aber Vorsicht vor Spaßistent, wichtig, dass alles legal bleibt. Bracht was, aber Augen offen.

In Berlin hab’ ich mal einen F 800 S aufgemotzt – Suzuki-Einfluss, glaub ich. Leichte Gewichte, feiner Ansaugtrakt – das Ding zieht dann fast schon wie meine alte Gixxer. Ein geiles Gefühl bei nem Cruisen durch Kreuzberg! Verdammt, kann man da nicht probefahren, hm?

In Essen kennt man mich hier schon als den F 800 S Homie. Letztens bei nem kleinen Meeting unten am Baldeneysee hab ich gemerkt, dass mit ein paar Tricks vom Chiptuning und einem leichten Upgrade der Luftfilter der Bike echt was abkriegt. Besonders das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen ist fantastisch geworden. Wär mega, wenn man hier noch mehr Insider-Tipps tauschen könnte! So bleibt die Kiste unschlagbar.

In Dortmund kennt jeder die legendären BMW F 800 S im Teufelsmühlenkreisel – da bleibt jedem das Herz stehen! Hatte kürzlich diesen klasse Chip-Tuning gemacht, und jetzt steht die Ecke nicht mehr still. Die Drehmomentkurve ist der Wahnsinn! Schneller durch den Ampelstart und souveräner im Cruisen. Da fühlst du dich wie auf Schalensitzebenen! Egal ob Getöse oder quietschende Reifen, die Leistung spürt man sofort. Nur keine halben Sachen!

In Essen kenn ich jemanden, der hat seine BMW F 800 S echt aufgebohrt. Metamobil tunte’n ein bisschen und das Ding zieht jetzt wie Sau. Passe aber auf die Versicherung auf, die labern da gern rum. Fahrspaß ohne Ende!

In Hamburg hab ich mal nen Kumpel getroffen, der sein BMW F 800 S getunt hat und echt ein geiles Ding draus gemacht! Alufelgen und nen fetten Auspuff brachten endlich vorn runter! Checkt die ECU, da gibt’s richtig was rauszuholen. Ich glaube aber, Inseln, Standgas – echt wichtig, sonst verabschiedet sich der Motor zur Halbgas-Party. Habt ihr auch 'ne Bande mit Tuning-Erfahrung? Würd gern mehr tricks checken.

In Essen hab ich mein F 800 S getunt. Mehr Power und ein besseres Soundkit - das harte Leben als Biker lässt grüßen! Habt ihr auch coole Erfahrungen? Einmal getunt, nie mehr raus aus der Tuning-Schiene!

In Graz hatte ich das Vergnügen, meinen BMW F 800 S zu tunen. Ein paar Performance-Teile hier, und schwupps, das Teil läuft wie ein Jungspund! Hab echt Bock drauf bekommen, ihn auf der Südosttangente rauszulassen. Teilt doch eure Tricks, was noch geht!

Also echt, in Linz gab’s da ne coole Tuning-Werkstatt, die hab’n mei BMW F 800 S richtig krass aufgemotzt! Mehr PS ohne, dass das Bike 'ne Katze anziehen könnte, einfach der Wahnsinn! Hab dabei 'nen Einzellappen kriegen können. Wer Tipps zum Soundmodul hat, immer los hier!

In Graz hab ich letzte Woche mit der getunten F 800 S eine paar Kurven gespult – das Ding zieht wirklich ab! Turbo-Chiptuning und ne Sportauspuffanlage haben den Sound und die Power ordentlich aufgepeppt. Schaut aus wie ein Boliden, macht Raserstimmung pur! Habt ihr ähnliche Ludexperiences gemacht?

In Nürnberg habe ich letztes Jahr bei Nudel & Ketten die F 800 S gekauft. Ein paar Anpassungen hier und da - neue Auspuffanlage und ein paar Pferdchen aus dem Chiptuning! Ach, das glückliche Grinsen bei jedem Start! Allein der Sound und der flotte Lauf. Würd ich jederzeit wieder machen. Lieber mehr Leistung als weniger! Bikerleben… Hallo, Schönheit!

In Düsseldorf sah ich mal diesen geilen BMW F 800 S, komplett getunt! Irgendwie passte die Leistung einfach perfekt. Hat wirklich ne ganz andere Fahrdynamik erzeugt. Hab’ auch ein bisschen im Netz gecheckt, aber persönliche Tips von anderen Schraubern sind meistens Gold wert. Vielleicht doch mal nach nem individuellen Luftfilter oder nem Gewindefahrwerk spähen? Freu mich, wenn hier im Forum noch mehr solche Erfahrungen geteilt werden. Lasst mal hören!

In Berlin stellten Leute immer ihre getunten BMW F 800 S aus, ne echt coole Sache! Hab mal beim Händler geschraubt, Leistung war perfekt. Tipps für die Jungs, die die perfekte Balance suchen!

In Frankfurt am Main war es, als ich meine BMW F 800 S entdeckte. Mein erster Gedanke war, dass es mal Zeit war für ein paar scharfe Tuning-Tipps. Mit einem neuen Luftfilter und Chiptuning hat sie direkt jemand zugepackt. Im Blick hat man echt den Unterschied und mehr Dampf im Nacken! Aber seid vorsichtig bei der Einstellung, will ja nicht gleich nen Hänger kriegen. Holt die Kurven so richtig, aber mit Bedacht. Freudentränen pur!

In Bremen bin ich letzte Woche mit meinem bunten BMW F 800 S über die Weseruferpromenade gecruist. Beim Tuning habe ich festgestellt, dass ein Sportauspuff echt was hermacht. Der Sound ist krass, und die Leistung hat sich auch deutlich spürbar angehoben. Zudem hat ein Tuning-Kit den Anzug verfeinert. Freut mich, dass ich jetzt mit meinem Bike ein echtes Bangerlebnis habe!

In Wels, hatte ich die F 800 S auf der Straße. Schraubermaßnahmen gehören dazu – mehr Auspuff, kleinerer Luftfilter. Gefällt mir, wie sie jetzt zischt – absolute Kraxn! Kein Rückschritt zum Tuning! Teilt eure Sachen, bin gespannt!