Hey Leute, ich fahre einen BMW E46 Coupe und überlege, wie ich ihn tunen kann. Habt ihr Tipps oder Tricks? Ich habe schon ein paar Sachen selbst gemacht, wie den Auspuff. Klingt jetzt besser, aber geht noch mehr, oder? Habt ihr Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? Ich hab da Bedenken wegen der Garantie und so.
Kennen sich vielleicht jemand mit Street-Look aus? Ich will, dass der Wagen optisch was hermacht, ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Muss natürlich immer noch legal bleiben. Hat vielleicht jemand Tipps, wo ich fündig werde, vielleicht bei nem gebrauchten Teilehändler oder so?
Überlege auch, ob ich neue Reifen oder Felgen nehmen soll. Was denkst du, was bringt mehr?
Falls jemand ein paar Vorher-Nachher-Bilder hat, wär das cool. Danke schon mal im Voraus. Lasst es mich wissen!!
In Berlin schraube ich seit Jahren an meinem E46 Coupe rum. Einmal die Kurbelwelle gewechselt, dann ein neues Frontsplitter-Set gegönnt. Alles aus’n Mietwagen-Gedächtniskalender von meinem Kumpel. Die Tipps hier sind Gold wert! Besonders immens wichtig ist das ABS-Update, damit es in den Kurven nicht gleich umdreht. Freu mich auf mehr Tricks von den E46-Hexe-Nixen da draußen!
„Ich freue mich immer noch an mein E46 Coupé im Dornbirn, mit dem ich echt den Asphalt rockte! Haben schon ein paar Sachen getauscht – Luftansaugsystem und die Abgasanlage. Die Leistungsfreude ist irre, aber muss genau hinhören, damit nichts klappert. Würd mich echt interessieren, welchen satten Sound ihr so erreicht habt. Teilt eure Geschichten und Erfahrungen!“
In Hamburg chill ich oft mit meinem E46 Coupe und denke über Tuning nach. Hat jemand Erfahrung mit dem Chip-Tuning? Ich will, dass der Bock richtig kracht, ohne dass die Lager fliegen. Ein paar Freunde sagen, die Bremsen sind auch dran. Was haltet Ihr für den besten ersten Schritt? Bin gespannt auf Eure Tipps!
In Salzburg fand ich mal nen krassen Sound beim E46 Coupe nach nem Tuning. Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks, die ihr empfehlt? Würd total brennen, eure Ideen zu checken und das Beste daraus zu machen. #TuningFreaks
In Hamburg hab ich mal 'nen schönen E46 Coupe entdeckt, so richtig aufgemotzt! Der hatte einen geilen Chiptuning und dufte Tieferlegung. Hat das Ding komplett auf der Straße dastehen lassen! Ich überlege, mein eigenes Auto ähnlich zu tunen. Hatte zuletzt bei nem Treffen gehört, dass ein gutes Luftfilter-Upgrade zusammen mit einem Sportauspuff wunderbar klingt. Hat jemand 'ne Ahnung, wie man das ohne große Risiken schafft? Freue mich auf eure Insider-Tipps!
Hat mein E46 Coupe in Bremen auch mal bei nem Tuning-Treffen getroffen – das Ding lief wie ne Eins! Hab ein paar Lader und Auspuff-Tricks ausprobiert, und jetzt fährt es sich wie verrückt. Jeder, der Tipps hat, ist herzlich willkommen. Echte Schrauber wissen, was ich meine!
In Bielefeld hatte ich mal nen E46 Coupe auf 20-Zöllern gesehen, sah aus wie ein Krawall. Hab gehört, dass das Setup echt abgefahren war. Mal ehrlich, wer hat Tipps für ne soliden Power-Boost ohne das Budget zu sprengen? Bin gespannt auf eure Tricks! Bei mir ist der Teufel im Detail stecken geblieben, weil ich zu viel Zeit mit Lackiererei verschwendet habe.
Ist mir in Frankfurt am Main passiert! Hab mein E46 Coupé getunt und das Ding quittiert den Unfug. Verdammte Performance! Aber hey, jede Anpassung bringt eine neue Lernchance. Jeder persönlicher Fail ist nahtlos an Tipps von anderen DIY-Enthusiasten. Teilen wir unsere kleinen Missgeschicke, damit wir gemeinsam toppen! Vielleicht hats bei wem geklappt?
In Düsseldorf hat mein Bruder mal sein E46 Coupe aufgemotzt. Da ist richtig was bei rumgekommen, vor allem mit diesem Custom-Luftfilter! Wir schwärmen immer noch von den Verbesserungen. Für alle in der Runde: Habt ihr Tipps oder Kniffe für die Abstimmung der neuen Upgrades? Welche Erfahrungen haben die anderen aus unserer Community damit gemacht? Wäre super spannend, auszutauschen!
Hat hier überhaupt jemand nen Bock, seine Geheimtipps für den E46 Cruisetraum rauszuhauen? In Leipzig haben die Siebensitzer mal wieder zeigen müssen, dass sie mehr draufhaben als die Geldbeutel. Hab’s da ne Weile paletti mit ner hohen und leiseren Kiste rumgerülpst, aber Mist, die Tricks hüllt man gern in ein Stoffsacktuch. Einfach Input, wo’s brennt?
In Berlin hab ich mein E46 selber getunt, das war ein Stück Arbeit, aber die Kurven bei Sonnenuntergang sind Weg-wert! Schöner Sound vom AGU-Motor, echt geil! Wer mehr Tipps hat, teilt. So ein Tüfteln ist einfach die Bombe!
Hab bei meinem BMW E46 Coupe in Graz schon einiges an Reisen absolviert. Mal einen Turbobooster eingebaut, und die Beschleunigung war einfach bombastisch. Aber, der Sound ging in die Luft! Hat wer Tipps, wie man das schlappe Temperament besser in den Griff kriegt? Von mir aus nur ma Kleinigkeiten am Auge und noch geiler Sound – nicht zu viel, aber es sollte einer sein. Hab so einiges schon im Netz recherchiert, aber eure Erfahrung zählt einfach!
War mal in Villach bei nem kopfreparierer für meinen E46 Coupe. Hat der besitzer unwahrscheinlich auf Kontrolle gelegt, sodass jitterbug immer perfekt lief. War ne gute Erfahrung, weil so eine Werkstatt wo Herz und Verstand beweist echt selten zu finden ist. Hab noch ein paar Verbesserungsideen gesammelt, aber krass sieht so ein gut gewarteter Klassiker immer aus! Völlig zustimmig mit euch, wenn’s ums fahrwerk geht. Den ein oder anderen Spritzer kann man da definitiv rausholen!