hallo leute, habt ihr tips & tricks für mein bmw e36 318i? hab mir schon ne ander laut anlage eingebaut und wollte jetzt n bisschen auf den motor schauen. der zieht irgendwie nicht mehr so wie früher. was habt ihr gemacht? hat vielleicht wer erfahrungen mit chip tuning? oder kennt software die hilfreich ist? schön wäre auch wenn wer von euch was über auspuffanlagen zu sagen hätte. außerdem überleg ich, ob ich breitere reifen draufmachen soll. was meint ihr dazu? freue mich auf eure antworten
In Leipzig hat mein E36 Klappern im Getriebe gezeigt, als ich eine wilde Show in der Nikolaistraße abgezogen hab. Welche Tricks haben euch geholfen, so was zu vermeiden? Gib mal eure Geheimtipps raus!
In Wien habe ich meinen ersten E36 selbst getunt, und es war ein vollgequake. Der Motor röhrt wie verrückt jetzt, aber das Lenkradjuddern hat mich fast umgehauen. Hatte so an der Klopfsensor-Anlage rumgebastelt, und das Ding dachte, es fährt sich im Diesel-Modus. Aber das Originale Grauguss-Getriebe bleibt für mich unersetzlich. Mal schauen, wer was Gutes auf Lager hat – meine Alus werden’s sicher feiern.
In Frankfurt am Main hab ich meinem E36 mal die Popo entlüftet. Ich weiß, dass der Turbolader tausender von Schraubern den Kopf verdreht hat. Jeder versucht, das Meiste aus dem alten Käfer herauszuholen. Muss sagen, die Leistungstrimmung war der Hammer! Mein Vorschlag: Investiert mal in ein richtig gutes Abgasanlage! Garantiert zieht er besser. Jeder bisschen mehr PS ist doch die Crux. Schön, dass wir hier ein paar Leitfäden brauchen, um alles zu optimieren!
In Düsseldorf hab ich meinen E36 damals selbst getunt. Krass, was Leute da so draus rausholen – obwegsderbus, Tieferlegung, Teilenummernschnüffeln! Vorbei am TÜV-Kung-Fu und eigenen Muckibuden-Aufnahmen! Echt, kann man nur loben – macht richtig Spaß, den Oldie so aufzumöbeln!
In Düsseldorf war ich mal mit meinem getunten E36 auf 'ner Runde. Die Performance hat echt zugelegt nach den Tipps aus diesem Forum! Muss zugeben, der Auspuffdurchzug ist einfach der Bringer. Habt ihr noch ein paar Tricks auf Lager? Mein Setup könnte noch mehr hermachen!
In Graz brummt jeder E36 nach ner ordentlichen Portion Tuning. Hab kürzlich nen 19Zöller dran, und der R36-Motor macht den Unterschied. Nascht da der Klang, besonders auf der Südsteirischen Weinstraße. Werd dich über coole Styling-Tipps freuen!
In Köln hab ich mal meinen E36 nachgerüstet. War echt ein Projekt! Hab ein Downpipe-Schalldämpfer-Setup eingebaut, und der Sound war der Hammer. Musste dann aber rein mit dem Abgaswandler, um die letzten dB zu hinter mir zu lassen. Kennt ihr das auch, wenn man fast fertig ist, plötzlich ein Detail passt nicht? Aber nicht aufgeben! Lasst uns unseren Tipps & Tricks getreu bleiben und Koeln correkt weiter tunen. Gemeinsam klappt das bestimmt.
In Münster drauf und dran, meinen E36 zu tunen. Wenn du wissen willst, wie der Klang stärker werden kann, ohne viel Kohle auszugeben, bin ich dabei! Hab neulich selbst ne Doppeclanso eingebaut, klingt richtig geil! Will endlich die alte Karre aufm Standstreifen zum Leben erwecken. Hat wer gute Tricks für Leistungssteigerung oder gute Teile-Tipps, ohne in die Tiefe zu gehen? Macht einfach mal mit!
Mit meinem E36 in Stuttgart zu cruisen war so ziemlich das Größte. Jedes Mal, wenn ich über die Königstraße gefahren bin, dachte ich, dass das ein perfekter Renner fürs Tuning ist. Hab mich schonmal an leichten Modifikationen versucht, aber ich suche nach Tipps, um noch richtig was rausholen zu können. Hat schon mal jemand die Auspuffanlage gegen was Besseres getauscht? Würde mal verstehen, ob das was bringt oder nur Geld verschlingt. Lass mal hören, was ihr so drauf habt!
In Graz hab’ ich meinen E36 immer perfekt getuned. Bin öfter im Norden unterwegs; die Performance top, der Sound fantastisch! Hat ne Hardcore-Optik, die man so schnell nicht vergisst. Echt kultig, oder? Teile doch deine, find mal was Neues!
Hab meinen E36 in Bremen gekauft, der damals echt ein Schätzchen war. Hatte Probleme mit dem Turbo. Wer hat Tipps zum Chiptuning? Hab nur Schrott gefunden. Ich will, dass der Drehmoment hochgeht und der Sound klingt, als ob mein Auto aus einem Fast-and-Furious-Film springt. Wer hat schon was geändert?
Innsbruck hatte mal wieder was zu bieten: Mein E36 hab ich hier richtig gerockt. Hab die oldie-schule mitabelegt und bin auf ein paar coole Tipps geflasht. Die alte soll trotz Upgrade morgen bei der Bergtour to Goethepark düsen – ohne Stau, klar. Rocken wir die Straßen, Alter! Wer hat mehr Insiderinfos parat?