hab mal ne frage zum bmw e36 316i was macht ihr für tuning-ideen? hab ne freunde die eine anlage reingenommen haben und das auto klingt besser aber was gibt es noch förder?
weiß jmd ob das sachs-luftfilter was bringt? und was haltet ihr von leichten felgen? hab das gefühl das der laderaum recht leer ist irgendwelche tipps für mehr stauraum?
hat jemand erfahrungen mit stage 1 chips? hab gehört es macht was aber will nicht sofort viel geld ausgeben. kann das trennungs-schnell sein bei ladeflaschen? 
In Klagenfurt gab’s mal einen coolen E36 316i, den ich häufiger sah. Geheimtipps fürs Chiptuning oder leichte Karosserietuning-Parts? Irgendwelche knackigen Erfahrungen? Würde mich echt mal beschäftigen.
In Nürnberg fand ich einen kleinen Schrauberladen, der meinem E36 316i ein fettes Chiptuning verpasste – ruckizucki die Power erhöht! Plus nen besseren Sound durch eine Sportauspuffanlage. Ein echtes Upgrade, das jeden fasziniert! Erzählt, was bei euch so los ist.
In Essen hatte ich mal so 'nen 316i gesehen, super sauber getunt. Hab mich echt umentschieden, als ich das Ding auf der B54 in der Sonne gesehen hab. Chiptuning fänd ich klasse, vielleicht auch ein Sportluftfilter. Lass die VHS-Leiste weg, rote Blinker würde es stylistisch noch krasser machen. Habt ihr ähnliche Ideen oder Erfahrungen?
War mal in Frankfurt am Main und traf mich mit ein paar Leuten, die auch voll in den E36 316i reinhängen. Hab selbst ne Komplett-Optik von ABT und nen chip drauf. Stellenweise echter Geistesblitz, der Schnitt ist runder geworden. Aber ein Chiptuning von Steeda muss ich echt noch ausprobieren! Abgezockt fährt das Ding für den alten Sozius!
Hab hier in Dresden nen alten 316i E36 rumstehen und wollte mal was am Sound und Leistung machen. Hab ne neue Abgasanlage und nen Chip-Tuning. Klingt jetzt wie ne Rakete und fährt sich deutlich besser. Was habt ihr noch so für Ideen? Echt beeindruckt, was man aus dem Kleinen rausholen kann! Selbst alte Teile tunen bringt ganz neues Leben rein.
Da in Linz noch E36-Träume wahr werden, hab ich meinem 316i mal das AGU Turbo Stage 1 angehaun. Feine Spielmusik fürs Setup bei schmieriger Linz-Schmuddelecke! Wer kennt noch welche Tricks? Ein bisschen was für den Sound und Fummel-Mods, ja? Hochdruck und Heuler-Fans würde ich lieber aus dem Weg gehen – klar?
In Augsburg hab ich früher meinen 316i beim Motorsportverein gezüchtet. Ein bisschen mehr Leistung damals durch Chiptuning und nen neuen Luftfilter, hat sich echt gelohnt. Habt ihr auch schon mal was mit einem Sportauspuff probiert? Irgendwie hebt das richtig die Stimmung und sorgt für ne Nummer staubigeres Feeling auf der Autobahn. Tipps hier?
In Düsseldorf hab ich mal nen Bekannten aus ner Werkstatt abgeholt, der hat bei seinem E36 nen Profi-Triebwerk reingebaut. Die Kiste zieht jetzt wie ne Eins und die Runde durch den Grafenberger Wald fühlt sich einfach unverschämt geil an. Hab auch überlegt, den Luftfilter aufzurüsten und nen Sportauspuff zu holen, dann knattert der richtig und bleibt bisschen originaler. Klingt nach was oder? Vielleicht mehr Leistungssteigerung, aber ohne den Charme zu verlieren, richtig?
In Bielefeld hab ich mal nen E36 umgebaut. Turbolader rein und Auspuff gedopt – so richtig Bumms! An den Sitzen und ‚nem richtigen Innenraum-Touch-up kein Kraut mehr gewachsen. Habt ihr sonst noch ne krasse Idee im Kopf?
Ich habe meinen E36 316i in Bielefeld gekauft und ihn mit einem Sportluftfilter und neuen Bremsscheiben aufgemotzt. Der Unterschied im Sound und der Performance ist krass! Habt ihr noch andere Geheimtipps? Wäre echt klasse, mehr zu hören.