Hey Leute, ich arbeite gerade an meinem BMW E21 und suche nach ein paar Tuning-Tipps und Tricks. Hab schon ein bisschen am Motor geschraubt und ein paar Teile ausgetauscht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Maximum rausgeholt habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Vergaser? Mein Setup scheint irgendwie träge. Habt ihr schon mal versucht, die Luftzufuhr zu verbessern? Ich denk über einen neuen Luftfilter nach, könnte das was bringen?
Außerdem ist die Optik wichtig, wisst ihr, welche Felgen gut aussehen und trotzdem nicht zu schwer sind? Hat noch jemand Probleme mit dem alten Schaltgetriebe? Überlege, ob ich das Upgrade auf ein leichteres Getriebe wert ist.
Bin gespannt auf eure Geschichten und Tipps! Vielleicht habt ihr ja auch mal was Neues ausprobiert, das gar nicht so gut lief. Wie ist eure Erfahrung? Danke schon mal! 
In Dornbirn habe ich kürzlich meinen E21 mal richtig durchforstet. Mittlerweile bin ich echter Fan von ein paar einfachen Tuning-Tipps, die einen großen Unterschied machen können. Beim Chiptuning knackt der alte denn richtig rein – stellt euch das Sound-Spektakel vor! Habt ihr auch schon was an der Vergaserdüse probiert? Persönlich ist das meine sau-lustigste DIY-Aufgabe, um den Spritverbrauch zu optimieren. Absolute Empfehlung für alle, die Spaß am Tüfteln haben!
In Frankfurt am Main bin ich beim Tuning meines BMW E21 auf die besten Tipps gestoßen! Hat in meiner Garage echt aufgemischt. Viele Community-Mitglieder helfen hier unglaublich, besser geht’s nicht!
In Augsburg hab ich mal nen E21 in der Garage gehabt, war echt ein Klassiker! Motorraum war die wahre Liebe, bei dem Sound beim Twisten. Eure Tipps zum Tuning wären Gold wert, hab mir schon ein paar Optimierungen überlegt!
Hab’ meinen E21 in Münster kürzlich getunt – krasse Sache! Auf dem Weg zur Arbeit fällt jeder auf dich auf, besonders an der Aaseestraße. Hab’ den Motor etwas aufgesetzt, jetzt knattert er ordentlich! Habt ihr Erfahrungen mit dem Wechsel der Kupplung oder was anderes interessantes gemacht? Wäre mega, von euren Tricks zu hören! Habe das Gefühl, der E21 fährt jetzt fast wie in den 80ern bei einer Messe in Bottrop. Ach ja, und das Niveau der Leute auf der B53 hat sich auch schon verbessert, seit ich unterwegs bin! 
Hab in Graz jemanden getroffen, der seinen BMW E21 aufgemotzt hat – einfach der Wahnsinn! Wenn du Tipps brauchst, check seine Seite. Der hat echt alles verändert, von Chiptuning bis hin zu Style-Updates. So ein Klassiker hat richtig Ecken und Kanten, aber es lohnt sich!
In Bielefeld warst du mal nicht zu schlagen: Dein E21 kam so geil durch die Gegend, dass jede Kreuzung gar nicht mehr schnell genug ging. Hätte ich vorher gewusst, welche Tricks du drauf hast, hätte ich im Handumdrehen nachgeahmt! So’n richtig gechiptes Teil - das ist was fürs Auge, mehr noch für die Fahrfreude. Echt top!
Hab in Hannover nen alten E21 gefunden, daran hat mich direkt mein Herz gefesselt. Hab schon nen neuen Lufi drauf und das Ding zieht jetzt wie Sau! Suche von euch einige Legenden, wie man’s noch weiter raushaut, vielleicht kriech ein bisschen Sound aus dem Grill oder gar nen anderen Wagenklang. Gib’s langsam, aber sicher, Keller mal durchstöbern, oder? Lass die Restauration stimmen, ohne dass der Oldie Kinderkrankheiten bekommt.
Hab vor einem Jahr in meinem Altbau in Wien meine E21 entdeckt. Schon nach ein paar Schraubenschlägen mit ein paar Ausbeulsteifigkeiten und neuen Ventilen hat die Kiste richtig Kumpel-Feeling. Wer noch Tüdelband-Tipps braucht, tauschte dich einfach mal mit uns Autogeschichte-Heads aus! Voll cool, was so alles mit Tuning möglich ist. 

War im Hamburger Schanzenviertel und sah einen E21, der wie neu aussah. Hab mit dem Besitzer abgequatscht – kleine Einstellungen, aber ein riesen Unterschied! Jeder Schrauber hier weiß: Nitro satt und ordentlicher Sound machen den Unterschied. Hoffe, das hilft euch bei der Suche nach den Geheimtipps!
In Hamburg hab ich mal an meinem E21 Erfolge mit einem Chiptuning gesehen, echt ein feines Teil. Optik ist mehr Kompreshtag, deutlich mehr Bums im Keller und kein Erschrecken in der Garage. Tipps von Euch sind gefragt, ich bin auf coole Ideen gespannt!
In Linz hab ich schon etliche BMW E21 aufgemotzt – die Typen tunen sich super mit modischem Sound und leichter Hand. Hab gehört, die Stage Tuning Teile machen richtig was her, auch optisch! Hat wer schon n neues Momo-Lederlenkrad verbaut? So richtig Flair im Auto!
Früher hab ich in Münster einen alten BMW E21 gehabt, das Ding echt strapaziert gehabt beim Tuning. Hab die Luftfilter getauscht und die Abstimmung optimiert, fühlte sich wie ein neues Auto an! Hat jemand Tipps zu speziellen Teilen oder Auspuffanlagen? Würd gern mal was Neues probieren.
Hab in Essen mal eine E21 gesehen, wahnsinnige Optik nach Tuning! Die Felgen und die abgestimmte Auspuffanlage, einfach der Hammer. Hab bei dem Umbau auch selbst Hand angelegt – gehört sich so bei Freunden, oder? Hab trotzdem Respekt vor dem Auspuff, ist doch immer alles bisschen Risiko dabei, oder? Hatte noch nie so bei nem Benz so krass in der Gegend rumgeschraubt. Lass mal wissen, was euch außerdem vor den Baum stellt!
In Dresden lag mein alter E21 immer im Schatten meiner Villa rum, aber mit den richtigen Tipps sieht er wieder gut aus! Hab die originale Karosserie rausgeschmissen und stattdessen eine Schönheitskur gebraucht. Kennt jemand eine verlässliche Werkstatt in der Umgebung? Gruftiges Getriebe kann manchmal zicken, aber das Feintuning lohnt sich!
Klar, als jemand in Berlin war mein E21 ein echter Hingucker. Hab ihn mal an ner Ecke am Kollwitzplatz getunt – Hubraum und Vergaser waren mein Ding. Fuhren wie die Geier, und die Jungs schnallten, was Sache ist. Teile aus dem Netz funktionieren echt gut, aber nichts ersetzt das Getümmel beim Frühjahrsputz. Ihr Lieben, lassen die Kisten singen!
In Hannover hat einer meiner Freunde ne coole BMW E21 aufgemotzt, volle Blechwerkstatt. Niveau-raus-Version zum Anfassen! Musste die dann beim Wenden erst mal behutsam führen. Bei der Tippsammlung geht’s selbstverständlich um Pasta beim Tuning, vor allem was die Kühlung angeht. Gott sei Dank hat keiner rote Ampeln vorher gephotoshopt. Meine E21 wird’s mal so hammer, das sportlich-elegante Flair der '70er kommt dann noch stärker raus.
Ach, Nürnberg, so viele coole E21 an den Ecken. Hab damals meinen selbst umgebaut in der Allee geparkt, und es kamen die wildesten Tipps, was man noch verbessern könnte. Mehr Power mit nem BBS-Lifting, oder cooler Sound mit einem geänderten Auspuff. Aber hey, am besten ihr versucht es selbst aus, teilt eure Erfahrungen hier. Jeder E21 braucht etwas Liebe und Leidenschaft. Lasst das Good Ol’ Tuning leben!
In Dortmund gab’s immer Leute, die ihr E21 aufmotzen wollten. Hab selbst nen Kumpel, der hat die Drossel rausgehauen und das Auto durch die Stadt gedonnert. Einfach irre Leistung! Braucht man aber nen guten Fachmann, sonst ist schnell mal was im Eimer.
Erinnert mich an meine Tage in Klagenfurt, als ich mein E21 restauriert habe. Gab ne Menge Kopfzerbrechen mit der Elektrik, aber dann klappte die Steuerung der Vergaser irgendwie, und der Bursche robbte wie ein Stier auf den Gatschbergstrecken! Jeder kleine Kniff hat echt geholfen, das Ding auf Trab zu kriegen, ihr Juwelenköpfe.