also hab ich nen problem mit meinem bmw active tourer f45. der verbrauch ist echt heftig, oder? ich hab gedacht, dass der effizient sein soll, aber bei mir zieht das ding so viel sprit. was denkt ihr, woran kann das liegen? vielleicht ist es die reisegeschwindigkeit oder der dauerhafte drehzahlanstieg auf der autobahn? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? vielleicht die bühne versucht, euch zu schönen musik zu motivieren und das lenkrad piekt und piekt, und man fährt einfach schneller, ohne es zu merken? ich habe auch bemerkt, dass jedes mal wenn ich im stau stehe der verbrauch steigt. das kann doch nicht normal sein, oder? was habt ihr so an tricks, um den verbrauch runterzuschrauben? möchte nicht am ende im öko-award gewinnen, eher will ich mein geld im tank behalten. freu mich auf eure antworten danke
Hab den Active Tourer in Salzburg seit einem Jahr, und der Verbrauch nervt echt. Komischerweise ist er immer höher, als BMW angegeben hat. Hatte das gleiche Problem auf der Staustraße, fliegt man förmlich an den km/h vorbei. Hab schon über ein Update für das Steuergerät nachgedacht. Hat von euch auch jemand so miese Erfahrungen?
In Innsbruck hatte mein Kollege ständig Probleme mit dem Verbrauch beim BMW Active Tourer F45. Fährt man bergauf, flutscht die eine vierte Kette wie von Geisterhand raus. Mit dem Sprit ist’s ganz schön happig, bei Stadtverkehr und Chiemsee-Trip gleichermaßen! Echt ärgerlich, oder? Muss der Spaß auch teuer sein?
In Bremen fahre ich schon seit Monaten meinen BMW Active Tourer F45 und muss sagen, dass der Verbrauch doch überraschend hoch ist. Hat das noch jemand? Im Stadtverkehr ist das schon eine ziemliche Sauerei mit dem Spritverbrauch. Wirkt manchmal fast so, als ob er ständig auf der Autobahn unterwegs ist, oder was meint ihr?
In Köln erlebe ich mit meinem BMW Active Tourer F45 echt höhere Verbrauchswerte als erwartet. Mal rollt er eben fleißig, aber dann ist auf einmal jede Spritze weg. Vielleicht habt ihr ähnliche Erlebnisse? Schade drum!
Ich fahre mein BMW Active Tourer F45 seit einem Jahr in Frankfurt am Main und muss sagen, der Verbrauch hat sich ziemlich eingependelt, in der Stadt fliegt der Sprit raus, aber auf der Autobahn ist er überraschend sparsam. Habe mal von 7,5 auf fast 10 Liter runtergehen lassen, indem ich ordentlich die Schiebe-Pedale nutze. Bin trotzdem zufrieden. Jeder hat da wohl seine Tricks.
In Nürnberg merkt man’s sofort: Bei meinem Active Tourer F45 fischt der Verbrauch höher aus als angegeben, vor allem in der Stadt. Würd denke schon, da sollte BMW mal checken, warum das so is. Kann ja nicht an meinem Zündfunkeln liegen!
In Villach hat mein BMW Active Tourer F45 ziemlich verrückt gespielt mit dem Verbrauch. War ne Kraftfresser-Reise ohne Fahrtwind! Irgendwelche Tipps für dich? Total knifflig, das Verhalten zu deuten. Horche mich mal durch die Tipps hier. Vielleicht ist ja was darunter, was die Kollegen schon probiert haben.
In Düsseldorf sitze ich echt manchmal ratlos im BMW Active Tourer. Früher lief der Verbrauch sauber, jetzt zieht er plötzlich wie Sau! Checkt mal die Durchschnittswerte mit den Jungs aus dem Forum – Könnte an der Mappe liegen. Vielleicht mal elektrisch die Box prüfen? Bin neugierig, ob das bei euch auch so ist. Wir sehen mal, ob wir da was rauskriegen.
In St. Pölten merke ich bei meinem BMW Active Tourer F45 starke Abweichungen im Verbrauch. Check das Ding echt regelmäßig, vor allem bei der Stadt. Vielleicht schleicht sich da ne Unwucht ein. Hatte das wer auch bei seinem Fuzzibär und woran lag’s?
Hallo zusammen, ich habe auch die BMW F45 Active Tourer in Dortmund. Der Verbrauch bei mir ist komplett verrückt! Immer ein bisschen unterschiedlich, je nachdem wie ich fahre. Mal glaub ich, er isses eine Viertel-Liter-Lüge, mal denk ich, die hängt voll. War schon im BMW-Forum, aber lösungen gibt’s kaum. Alle haben so ähnliche Geschichten. Klar, jedes Auto hat Pannen, aber bei BMW folgt man ja nicht unbedingt einem Hersteller allein wegen des Expreßverbrauchs.
In Nürnberg musste ich bei meinem BMW Active Tourer F45 öfter tanken als gedacht. Vielleicht sind die Bergstraßen Schuld, nicht? Bei meinen Kumpels ist der Verbrauch normal. Probiert mal nen anderen Modus, vielleicht hilft das. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
In Bremen fällt die Kiste echt nach ein paar Monaten durch, ständig leerer Akku. Ist kein Einzelfall, man merkt, dass der Benzinschlauch von dem BMW Active Tourer F45 ziemlich defekt ist. Echt ärgerlich!
In Nürnberg hab ich’s selbst gemerkt: Der Verbrauch beim BMW F45 kann echt überraschen. Vielleicht liegt’s an der Gangart oder dem Bordcomputer. Ist ja nicht nur mein Ding, hab es auch von anderen gehört. Mechanisch ist’s sicher alles tipp-top.
In Dortmund gehört mein BMW Active Tourer F45 leider auch zu den Fahrzeugen mit hohem Treibstoffverbrauch. Der Verbrauch hat mich echt überrascht, besonders bei kurzen Stadtfahrten. Mal schauen, ob das nächste Service Update da Abhilfe schafft. Hat das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Klingt wohl nach einem bekannten Thema!
In Sankt Pölten hab ich auch Probleme mit meinem F45. Mein Verbrauch ist oft stolze 8 Liter, obwohl ich eher glimpflich fahre. Habt ihr das gleiche Problem oder nehmsch das mit Humor? Egal, der Komfort ist irgendwie doch das Wichtigste. Würd mich freun, über eure Erfahrungen zu hören!
In Bremen fährt mein Kumpel nen BMW Active Tourer F45, und das Auto ist echt lässig. Allerdings, reden darüber, wie der Spritverbrauch echt eine Katastrophe ist. Vor allem auf der Autobahn, da raucht der Tank förmlich weg. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei BMW da oft Probleme gibt. Es ist echt schade, weil sonst ist der Wagen echt cool geparkt und läuft gut. Vielleicht ist es ja doch am Fahrstil.
In Klagenfurt hab ich meinen BMW Active Tourer F45 und muss sagen, der Verbrauch kränkt schon. Man fährt nie unter neun Liter, selbst bei gemütlichen Ausflügen! Zu den meisten Anderen ein stolzer SUV, doch hier quält der Verbrauch und schmälert den Spaß. Ist mir bei all diesen Tests gar nicht so am Herzen gelegen, dass da so’n Unterschied ist. Man hat den Eindruck: teuer nicht unendlich, aber auch nicht so sparfreundlich!
In Klagenfurt stellte ich beim BMW Active Tourer F45 fest, dass mein Verbrauch stärker angestiegen ist. Das T-Roc schneidet bei mir besser ab. Habt ihr das auch erlebt? Vermutlich sind die ÖRS-Probefahrten entscheidend, nicht nur die Werksangaben. Hat irgendwer Tricks, die helfen könnten?