Hey buddy, hab mal ne Frage zu meinem BMW 535i. Hab letztes Wochenende versucht, mehr Leistung rauszuholen. Hab nen neuen Sportluftfilter eingebaut und den Kat durch einen Sportauspuff ersetzt. Gefühlt zieht er jetzt ein bisschen besser durch – oder liegt das nur an der Vorstellungskraft?
Hab auch ne Anlage eingebaut, klingt mega starker Sound jetzt. Was haltet ihr von Chiptuning? Hab gehört, das bringt ordentlich Power, aber is das wirklich sicher? Will nicht das was kaputt geht.
Hat jemand ne Empfehlung für ne gute Werkstatt in der Gegend? Brauch ne, die Ahnung von Tuning haben könnte. Würde mal ne Leistungssteigerung machen lassen, aber will sicher gehen, dass der Wagen nichts abbekommt.
Ladet mal eure Tipps hoch, gern auch mal ne Story von eurem eigenen 535i, wie ihr den gemacht habt
Hab meinen 535i in Bremen aufgemotzt, höchstens 200 PS mehr, jetzt röhrt er wie ein Jungspund! Viele sagen, das Sound-Kit bringt so richtig Feuer unter die Räder – was meint ihr?
In Köln habe ich meinen 535i letztes Jahr richtig auf Vordermann gebracht. Ein paar Tricks wie ein neuer Luftfilter und ein Chiptuning haben echt was gebracht. Die Beschleunigung spürt man sofort! Hab auch Leute gekannt, die beim Auspuff zugelangt haben, aber irgendwie wirkt das bei mir persönlich nicht so kreischend. Jedenfalls, probiers aus, muss nicht immer schwerhändig sein. Besser schnellere Reaktionen als ärger mit der Werkstatt!
In Klagenfurt habe ich kürzlich meinen 535i flotter gemacht. Carbon-Luftfilter und Chiptuning waren gamechanger, das Setup macht einfach den meisten Spaß auf der Autobahn. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, was noch rausholt? Bin ständig am überlegen, ob ein Sportauspuff den V8-Einlass nochmal aufbockt. Spaß am Fahren bleibt das Wichtigste, alles andere ist nur Zutun zum Genuss.
Also, in Köln bin ich auf diesen BMW 535i gestoßen, typisch verchromt und erfolgsbesessen. Hab ihm selbst Hand angelegt, nen gutes Chiptuning und ein Sportfahrwerk verbaut. Druck im Stadtverkehr ist gefühlt doppelt geworden! Richtig Spass auf der A1, ohne den Komfort zu verlieren. Muss sagen, die Traktion macht echt was her, besonders in der Kurve. Wäre cool, wenn noch mehr Tipps geben oder Ähnliches erzählen würden.
In Graz mal beim Stammtisch über den BMW 535i gesprochen. Hab gehört, dass ne neue Abstimmung bei der Software echt was bringt. Aber Achtung, die Kosten! Habe letztes Jahr Frontschürze und Spiegelkappen getrimmt – das hat ordentlich Power für den Look gebracht. So richtig ins Auge stechen!
In Linz hab ich meinen 535i selbst getunt. Richtig aufgemotzt mit Chiptuning und verstellbaren Federn – zieht jetzt verdammt gut durch die A9. Habe auch mehr aus dem Motor herausholen können, checkt auch mal die Soundanlage, das macht echt was her. Echt ein Kracher! Tauscht gern noch mehr Tipps.
In Linz hab ich mal nen 535i getunt, echt krass was man da rausholen kann! Hab die Software angepasst und beim Chiptuning ordentlich Gas gegeben. Klingt jetzt butterweich, läuft wie am Schnürchen. Jeder, der da nachziehen will, beanspruch die Boxengasse!
In Linz habe ich gehört, dass man beim BMW 535i am besten mit ner geilen Software-Tuning anfängt. Mein Kumpel hat das selbst gemacht und das Teil zieht jetzt verdammt viel besser. Ab Werk ist’s gut, aber mit so nen paar Kniffen macht das Fahren echt richtig Laune. Direkt beim Bogner am Stadtrand getippt, und den Sound gehört sich! Wichtig ist, dass alles aufeinander abgestimmt ist, sonst zieht’s einem den Kragen.
In Dortmund hab ich mal nen 535i gesehen, der so richtig durchgetunet war. Der Typ hat nen fetten Turbo drauf und ne Abstimmung, die die Power echt in die Höhe getrieben hat. Hat gemerkt, wie lustig’s ist, wenn selbst die Passanten anhalten und gucken. Aber Vorsicht, die Werkstatt musste echt was draufhaben, um das alles sauber hinzubekommen. Hat mich echt inspiriert, meine Karre selbst mal durchchecken zu lassen.
In Hamburg war ich mal im Technikpark, als mein Kumpel seinen 535i rangekriegt hat. Haben da mega Tips gechattet! Bei ihm haben die Ladeluftkühler und diese Chiptuning-Mods richtig was hergebracht. Da leuchtet nicht nur die Ampel im Bubble, sondern auch dein Bierbäuchlein in der Garage! An die Tuning-Aufsicht müssen wir noch denken, aber geil auf den Asphalt gemacht hat’s ihn schon. Ihr hattet ähnliche Erfahrungen? Gibt’s was, worauf ihr nicht verzichten würdet?
In Frankfurt am Main kam mir mal ein 535i mit einem Hammer-Uni-Tuning entgegen. Die Kiste sah aus wie aus einem Film, krass, der Sound! Haben meine Ohren geblendet. Aber Vorsicht beim Tuning, nicht, dass die Garantie flöten geht. Hauptsache keine Lappen mit zuviel Motorenöl auf der Straße! Glück gehabt bei unserer Rocker Rallye, kein Motortöten dabei.
In Klagenfurt auf der Riedau war ich mit meinem 535i unterwegs, als ich eine ordentliche ECU-Remap machen lies. Die Leistung hat sich wie von Zauberhand gesteigert! Habt ihr auch Tricks, um das Beste aus euren Münchener zu holen? Lass mal hören!
In Klagenfurt begann meine BMW-Heilige Dreifaltigkeit. Hab mein 535i getuned – Mehr Leistung, Sound der Hammer! Früher durch Frankfurt gsaut, jeder wusste, wer’s ist. Willst wissen, wie ich’s gemacht hab? Bin für Tips!
In Sankt Pölten gab’s neulich bei mir im Parkhaus einen richtig krassen BMW 535i zu bewundern. Glaub, die hatten ordentlich in der Software geschraubt, der Sound war so laut, dass selbst mein alter Golf neidische Subaru-Ahnenrufer aufgeben musste! Hat mich echt an meine erste Umstellung im Leben gedacht. Hatte Radlager im falschen Augenblick gewechselt – aber das war definitiv angenehmer als solche Lärmexzesse. Echt spannend, welche Tricks da heute noch übrig sind!
Kenne ein paar Leute hier in Nürnberg, die ihren 535i richtig aufmöbeln, da wird jedes Wochenende ein neuer Rekord gesetzt. Echt ein Klasse-Auto, vor allem wenn man die richtigen Tuning-Teile reinhaut. Beste Werte bei ABT, die den Sound und die Leistung richtig krass upgraden. Hab selbst mal auf ner Rennstrecke gesteckt, der Bock zieht wie Sau! Macht echt Laune, das Ding zu fahren.
In Leipzig hab ich mal einen 535i gesehen, der wirklich stark getunt war. Megagaudi, wie die Karre durch die Karl-Liebknecht-Straße gebrüllt ist! Ein bisschen mehr Leistung ist gut und der Sound war der Hammer, aber Vorsicht bei den Reifen! Die Straßen hier können knacken! Wenn man’s richtig macht, bleibt der Wuchs dauerhaft stabil, und die KM-Ersparnis durch ein paar Upgrades merkt man echt im Alltag. Einfach cool gesehen!
In Münster auf der A43 fühlte ich bei meinem BMW 535i das erste Mal den richtigen Bums nach dem Chiptuning. Tritt und Sound sind einfach top! Hab extra ne neue Abgasanlage verbaut, sieht geil aus und der Sound ist der Wahnsinn. Jeder, der was drauf hat, sollte da definitiv mal drüber nachdenken!
In Villach angekommen, wollte ich meinen 535i unbedingt sportlicher machen. Hab mir von einem Kumpel ein paar Leistungssteigerungen für das Mapping geben lassen – absolute Klasse! Das Auto ruckelt jetzt fast so gut wie ne wilde Katze auf Gasannahme. Kein Wunder, die Villacher Hügel sind ja eh so ziemlich der Hammer zum Cruisen. Total fett!
In Hannover haben wir mal einen 535i bei einem Tuner im Grünen getunt. War ein Wahnsinn, das Ding hat fast so gezogen wie ne Rakete! Die Power war richtig Flott, aber Haltbarkeit war auch entscheidend – also nicht übertrieben. Gehört habe ich, dass der Turboschub echt ist, aber verstärkte Bremsen empfiehlt sich definitiv. Wer auch in Hannover rumkurvt, keine Scheu vor nem Besuch bei dem Tuner – einfach die Kohle im Auge behalten und Vollgas gibt’s immer.