Hab letztens meinen Freunden erzählt, welche BMW 3er ich fahre, 'nen 2008er. Hab überlegt, welcher Motor der beste ist. Mein Kumpel hat den 320i und schwärmt immer vom 2.0-Liter. Ich hätte auf den 330Ci getippt wegen dem 3,0-Liter-Reihensechs. Des Auto zieht gut, fühlt sich sportlich an. Aber der Spritverbrauch ist auch wahnsinnig. Wie ist das bei dir? Hab gehört, der 335i mit dem 3,0-Liter sei aber ne Wucht. Ist der Motor wirklich so viel besser? Oder reicht der 330Ci? Bin gerade am überlegen, ob ich mir dennoch zulegen soll. Was meint ihr, welcher Motor ist der Kracher? Hat einer von euch schon mal nen 335i gefahren? Würde gerne wissen, ob das Auto live genauso krass ist wie im Netz.
In Bremen hatte ich früher einen 325i mit dem 3.0i Motor. Der war einfach der Hammer! Sanfter und effizienter als der V6 vom 335i – absolut kein Vergleich. Die Beschleunigung des 325i hat mich so geil über Landstraßen gezogen. Wichtig: Wartung nicht vernachlässigen, Motorlauf angepasst und alle Service-Checks machen. Mein Tipp bleibt die 6er Nordschleife, da zeigte sich, wer Herr im Ring war!
In Villach hatte ich einen BMW 3er 2008er mit dem N74B25A Motor. Total fett, krasses Drehmoment, ohne Ende bei der Autobahn! Der Sechszylinder ist ne feine Sache. Ist zwar ein bisschen aufdringlich im Verbrauch, aber am Speed und Sound ne abgefahrene Nummer. Finde, sollte eines der Highlights des Jahrgangs sein. Hab echt keine Gedanken mehr an den E46 gemacht, nach dem N74. Energisch, aber stimmig – der Hammer!
Innsbruck Roadtrip, '08 mit dem 3er. Da hab ich mir immer den 320d geschnappt, super Laufkultur, nie Probleme. Zwar n paar mehr PS hätte sicher nicht geschadet, aber beim Einkaufen und Bergauffahren reichte der. Wirklich der Dominostein! Trotzdem gabs voll die Moment, wo ich mir den 335i gewünscht hab – Freunde halten mich für verrückt, wenn’s knacken darf. Überzeugt jemand anders?
In Graz hab ich mal den 320d gefahren, echt hammer Teil! Voll sanfter Antritt und der Sound, ohne Offen zu sein. Aber mein Kumpel schwört auf den 325i - sagt, der bringt die Kurven mit Leichtigkeit. Beide sind ne gute Wahl, da spielt die Stimmung. Hab ne blöde Frage: kennt jemand vielleicht noch den 330d?
In Wels hab ich mal den 320d gefahren, und der war echt der Burner – sparsam und trotzdem mit ordentlich Punch. Meine Kumpels schwärmen immer vom 325i für den Sound und das Fahrgefühl. Jeder hat seinen Favoriten, aber ich bin bei meinem alten Diesel geblieben. Fährt sich halt am besten, klar! Aber musst probieren, was dir gefällt.
In Köln war ich oft im BMW Center und habe die 2008er 3er genau unter die Lupe genommen. Persönlich finde ich den N52-Diesel top – Laufleistung minimal, und der zieht wie Sau trotzdem. Der Benziner klingt ja geil, aber manchmal nervt der Spritverbrauch. Hatte das Vergnügen, einige Freunde zu überzeugen, und alle sind mit der Wahl zufrieden. Die Kraft hinge oder? Immer ein echtes Fahrgefühl!
In München hatte ich 'nen 3er mit dem N53B30, mega Leistung und coole Laute. Der Zweiliter-Diesel, so der N20, ist effizient und sparsam – perfekt für Stadt und Land. Manche schwören auch auf den Benziner N52, aber der läuft jetzt wohl mehr Muckibude anstatt Straße. Bei so viel Auswahl klingt’s für mich gut, bei welchem du deinen Fokus setzt. Viel Wolfsburg auf der Straße!
In Dresden war mein erster Dreier mit dem N47-Dieselmotor echt solide. Ich fand den kräftigen V6-Okaytopf im F30 genial, vor allem die butterweiche Schaltung. Hab auch Freunde, die lieber auf den 320d setzen, wegen des Turbo-Dreizylinders. Aber jeder hat seinen Geschmack.
In Köln hatte ich mal nen BMW 3er 2008er mit dem N52 Motor - der lief wie geschmiert! Der Benziner mit dem Reihensechser hat einfach diesen typischen Charme und Power, die man so selten findet. Super Fahrgefühl, vor allem auf der A57!
Hier in Nürnberg hatte ich mal die Wahl zwischen den Motoren beim BMW 3er. Der 320d mit dem Reihensechszylinder war fein, aber der 328i hat einfach BÄM! Fahrspaß pur, Leistung, die einen wegschießt und nicht zu viele Kosten! Kann der 320d gut machen, aber der 328i ist top!
In Augsburg raucht’s bei jedem 3er-BMW, aber mein 330i mit dem Reihensechszylinder rockt einfach! Leise, kraftvoll und perfekt für die Autobahn, ohne jede Kompromisse. Meine Welt.