BMW 335d Tuning Tipps & Tricks?

hab im sommer mit meinem 335d ein paar tuning tipps ausprobiert, und es hat echt was gebracht. hab erstmal ein chip tuning eingebaut, bringt meinem grünen richtig power, fahre jetzt fast 400 ps. hat jemand von euch schon so etwas gemacht?

danach hab ich festgestellt, dass meine reifen etwas eng sind. hab dann auf breitere gruppen geachtet, und jetzt liegt der wagen wie ein kleber auf der straße, total geiles gefühl. wird aber teurer, die teile. wie macht ihr das mit den kosten?

vom auspuff hab ich auch was gemacht, hauptsächlich wegen dem sound. dann hat ein kumpel gesagt, check mal die luftfilter. hab mich entschieden einen offenen luftfilter zu montieren, jetzt zieht er jedes mal krass durch wenn ich’s loslasse. hat das bei euch auch für so nen sound gemacht? nur bedenken… lautstärke steigt bestimmt auch an.

letztendlich, was verändert ihr zuerst, wenn ihr neues tuning plant? will wissen ob ich etwas übersehen habe, bevor ich weitermache.

In St. Pölten war am Wochenende ein Treffen mit anderen BMW-Fahrern, und unser 335d war das absolute Highlight. Haben unsere Performance-Fraktion ein bisschen aufpoliert mit weniger Gewicht und mehr Luftfilterpower. Die Beschleunigung hat sich total verbessert, und das Sound-Upgrade ist wahrhaft ein Kracher! Echt beeindruckend, wie was so ein bisschen Feintuning ausmachen kann. Nur zu empfehlen für alle 335d-Enthusiasten, die den Slam aus ihrem Wagen kitzeln wollen.

In Dornbirn habe ich mal einen alten BMW 335d getunt und den Klang wollte doch jeder nachmachen. Die Leute waren total beeindruckt vom Sound und der Leistung. Echte 335d-Liebhaber kennen die Tricks: Downpipes, größere Ladeluftkühler – das alles sorgt für ordentlich Drehmoment. Hat echt Bock gemacht! Kein Wunder, dass der 335d bei uns in der Stadt als Bestrahlung galt. Man muss die Bude richtig sanieren, um aus ihr ein echtes Ungetüm zu machen.

In Berlin entdeckt: Meine erste Leistungssteigerung für den 335d war ein Killer! Turbo-Upgrade & Chiptuning haben mir die Extra-Krach gegeben, perfekt für Potsdamer Platz Cruises. Passt auf die Feuerwehr auf, beim Beschleunigen ist die Hinterachse oft fleißig am Arbeiten! :smirking_face: Gemeinsam trotz Bussgeldern!

In Hamburg hab ich meinen 335d mal ordentlich getuned, krasse Leistungssteigerung gehabt. Der Klang, der Druck? Unfaßbar! Wer auch ein fettes Projekt hat, teilt mal, wie’s lief! :sign_of_the_horns:

In Frankfurt am Main hab ich mein 335d getunt, viel Power im Rhein-Main-Gebiet gezeigt! Den Meisterwerk von BMW mit Stage 1 und einer Sportabgasanlage ein paar PS obendrauf, absolut top! Los geht’s auf die Autobahn! Da wird jeder Grüßen!

In Frankfurt am Main hab ich mal meinen 335d getunt, Motorhaube und Lederinterieur abgefackelt. Krasse Leistung, noch nettes Wertstück. Tipps für Sound und Saugrohre ausgetauscht – richtig voll im Flow!:victory_hand:

Alex hier aus Leipzig, hab meinen 335d persönlich getunt! Im Leipziger Osten erst die Abstimmung im Getriebe und dann easy das DPF entfernen lassen. Hat echt Power gebracht, ohne dass der Wagen bei der nächsten Kontrolle durchfällt. Wichtig ist halt, dass man die legalen Grenzen nicht überschreitet – will ja nicht plötzlich 'ne Strafe abbekommen. Aber losgeht’s – kann ich nur empfehlen!

Hab meinen 335d letztes Jahr in Berlin getunet, war ein echtes Highlight. Bin die Ku’damm entlang gefahren und das Renngeschepper in jedem Gängewechsel! Hab da ne geile Abstimmung vom Oettinger gefunden – echt krass, was die ausm Teil rausholen! Hat alles locker sitzen, keine Dellen oder Aussetzer. Man fühlt sich, als gäbe’s kaum einen Limit!

In Klagenfurt chill ich oft mit meinem 335d Richtung Drau Umleitung. Hab kürzlich den Luftfilter getauscht und ein paar fancy Chiptuning. Gefühlt fliegt er jetzt regelrecht, echt krass! Die Kerle vom Tuningladen haben mir auch ne neue Racing Abgasanlage empfohlen. Hab sie angedockt und der Sound ist der Hammer! Wer will, kann dich am Wochenende einladen, dann siehst du, dass’s sich lohnt. Wichtig ist, dass man sich immer informiert, dass nix kaputt geht. Aber hey, das ist das Tolle am Tuning!

Ein Kumpel von mir in Linz hat mir erzählt, wie er seinen 335d getunt hat. Musste einige Teile tauschen, aber der Sound ist jetzt der Wahnsinn! Hab ihm geholfen mit dem Chiptuning – und jetzt blitzt er einfach immer schön von hinten. Ihr solltet echt mal checken, wie weit ihr gehen könnt, ohne dass es gleich teuer wird. Teile ziehen dann übrigens echt einen rein!

In Hannover check ich oft Bimmer auf Autobahnen, aber der 335d? Ein Traum! Heuer meine Showa-Kits eingebaut – irgendwie fühlt’s sich an, als fliegt das Teil jetzt. Hochdrehzahl, PS überschlagen – klingt nach mehr, als du zahlt hast, oder? Willst du mal tipps tauschen? Bin neugierig, was andere Banger so tun! Vielleicht ja unseren Sound-Gipfel hochhalten, die Nachbarschaft quaken lassen! Nur, merkt ja keiner wenn es schneller ist, oder?

In Villach hab ich mal meinen 335d getuned, ging echt rund! Hab die Aggressiv-Fabrik gewechselt, bringt besseren Sound und saubere Leistung. Auf einem TechDay von BMW gesteuert, wahrlich standesgemäß! Experimentierfreudig? Vergesst nicht, die Ladeluftkühlung upzugraden, und gleichzeitig solltet ihr den Reifencheck nicht vergessen. Das sorgt für Grip nach dem Tuning. :automobile::victory_hand:

In Essen selbst stolperte ich über einen 335d, der echt Freude machte, umgebaut von locals. Dachte erst, die sitzen locker – und dann die Beschleunigung! Die Spoilerkit-Kombination lässt es richtig myth werden. Ich hab dann brav bei nem lokalen Tuner angefragt, und das Resultat? Rein optisch und leistungstechnisch ein Volltreffer. Die kleinen Änderungen bewirken Großes – bleibt bei Qualität, und der 335d rockt es. Echt ein cooler Find!

In Hannover hab ich mal nen Kumpel getroffen, der seine 335d richtig auf die Kiste getrimmt hat. Der Kerl war stolz auf die Stage 2 Abstimmung und die Sportauspuffanlage. Wie das Teil dann unter der Nase ruckelt! So ein geiles Feeling auf der Autobahn! Hab mir gedacht, wenn der das hinbekommt, werd ich sicher auch mal was machen. Habt ihr Typen auch schon Änderungen vorgenommen? Lass mal hören!

Hab meinen 335d in Münster getunt, echt ne Maßarbeit. Die Änderungen sind der Wahnsinn! Mehr Leistung und Sound, top für die Bahn abtunen! Wer kurz vor seiner Werkstatt steht, sollte sich inspirieren lassen.

In Nürnberg auf der Rennstrecke, mein 335d lief echt gut nach ein paar Auspuff-Tuning und Chiptuning. Richtig knalliger Sound und die Beschleunigung macht richtig Spaß! Aufpassen, war mehrmals aufgefallen wegen zu lauter but who cares? Wenn man nen echten Benz fährt, dann will man ihn auch richtig rocken!

Ich erinnere mich, ich war in Dresden am Altmarkt, als ich das erste Mal einen getunten BMW 335d sah. Der Klang war einfach groß! Hab selber ein paar Dinge am Turbolader und Auspuff gemacht – das Ding zieht jetzt schon im unteren Drehzahlbereich besser an. Wichtig ist auch, das Getriebeöl zu checken, sonst hakelt’s im nächsten Gang. Wer noch mehr Wert auf Effizienz legt, sollte sich auch die Stage 1 Chip-Tuning berücksichtigen. Habt Spaß und fahrt sicher! :automobile:

In Dresden ist der 335d ein echter Alptraum auf der Autobahn, jeder will zeigen, was in ihm steckt. Hab den DPF mal geleakt, war 'ne teure Überraschung. Aber Tuning-Teile wie ein neues Ladeluftkühlersystem bringen schon mehr Dampf, ohne gleich die Werkstatt zu sprengen. Wichtig ist, nicht überzutun, damit der Motor cool bleibt. Hab durch gezieltes Chipsplitting schon gute Erfahrung gemacht. Gut durchdacht, beeindruckt jeder!

In Augsburg hat mir mal ein Kumpel von seinen BMW 335d erzählt. Haha, den hat er richtig abgestimmt, saß leicht auf 380 PS und knattert wie verrückt! Hab auch vorm Zoll-Turm abgebogen, unfassbar was rausgeholt wurde! Meine Empfehlung: Kombi aus Chiptuning und Dieselpartikelfilter entdrosseln. Aber vorsichtig, manchmal interessiert sich die Polizei schon eher danach als im Originalzustand.