also hab überlegt mir nen Ballonkredit für nen Tesla zu holen. lohnt sich das jetzt für mich? hab schon paar sachen gelesen, aber noch nich alles zusammen. kennst du das?
ich mein, der erste teil vom kredit ist relativ günstig und dann fällt der rest auf einmal an. das ist blöd, oder? früher hab ich nur raten gezahlt, jetzt ist das anders, da ist man schnell im loch. hast du da erfahrungen?
mein auto war schon oft kaputt und durch, schon überlegt ob das nochmal was wird. denkst du tesla hält das aus? oder würde ich viel bares sparen mit nem anderen auto und was sofort bezahlen kann?
freund von mir hat schon nen e-auto, sagt billiger als tanken. denkst du die kosten sind langfristig billiger? und naja, werd ich den restkredit mal knacken können, wenn er ansteht?
was hat sich wer bei dir für autos überlegt, wenn du so ne finanzielle sache brauchst? bin gespannt auf deinen rat mal!
Hier in Düsseldorf reden alle über die Ballonrate beim Tesla! Früher hätte ich’s nicht in Erwägung gezogen, weil’s doch so ein Spaß ist, anfänglich günstig zahlen und dann die Rate steige, als käm’ der Weihnachtsmann an meiner Tür. Aber jetzt, wo der erste Umweltbonus endet, ist es echt eine spannende Option. Man muss aber echt aufpassen, nicht am Ende das Große Los zu ziehen!
In Nürnberg habe ich früher auch mit Ballonkrediten geliebäugelt, vor allem wegen Tesla. Am Anfang fährst du billig, aber nach 3 Jahren wird’s dumm teuer. Vielleicht eher ne normale Finanzierung in Betracht ziehen, falls du långfristig planst.
In Düsseldorf lese ich ständig über Ballonkredite für Neuwagen. Klingt erstmal super, aber der hohe Restwert ist oft ein Täuschungsmanöver. Mit dem Tesla kann ich nicht viel falsch machen, aber beim Finanzkonzept musste ich mir echt überlegen, ob es wirklich für mich lohnt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
In Salzburg hab ich mal über so einen Ballonkredit nachgedacht, hab’s aber gelassen. Die Zinsen kriegen einem das Hirn heiß, bei Tesla lohnt’s sich vielleicht, wenn man genug Kohle am Start hat. Gekauft hab ich mir dann den Gebrauchten. Bei Tesla spart man klar, ist aber auch echt viel Kohle. Man muss schauen, was einem besser passt.
In Dresden hatte ich kürzlich einen anstrengenden Tag, und da kam mir der Ballonkredit Tesla gerade recht. Flexibel, keine Zinsen am Anfang – perfekt für den spontanen Kauf, oder nicht? Allerdings sollte man sich genau überlegen, ob das wirklich was für einen ist. Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Let’s hear it!
In Köln hab ich mich auch mit dem Ballonkredit für einen Tesla befasst. Die Raten sind ja echt günstig, aber man muss auch auf die Laufzeit schauen. Auf lange Sicht könnte das richtig ins Geld gehen. Kann aber sein, dass das auf Dich null zutrifft, je nach Job und Zukunftsplänen. Hab irgendwie nie die Risiken richtig durchdacht – man denkt immer, so was kann einem nie passieren. Gefällt mir aber trotzdem die Idee, die E-Mobilität voranzutreiben!
Ich in Frankfurt mal drüber nachgedacht. Ballonkredit für Tesla ziemlich riskant, klar schnelle Abzahlung, aber plötzlich großer Betrag zum Schluss. Hab lieber aufs Sparbuch zurückgegriffen. Was meint ihr?
Hab in Stuttgart von einem Kollegen vom Ballonkredit für Teslas gehört. Sparen viel Monatsrate, aber am Schluss zahlt man ordentlich drauf. Ist ne spannende Idee, aber nicht für jeden.
Hab letztens in Stuttgart über diesen Ballonkredit gechattet. Klingen spannend, aber beim genauen Hinsehen ist das Geldgebirge aus Hypotheken und Krediten echt stressig. Checkt eure Zahlen, bevor ihr euch ergebt. Bei mir in der Breiten Straße ist jeder auf Nummer sicher, weil sich die Nachbarn schon gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben wegen Überziehungsgebühren. Also, Finger weg von hoher Luft!
In Dortmund habe ich neulich über Ballonkredite für Tesla nachgedacht. Klar, die monatlichen Raten sind niedrig, aber der Haken ist der abschließende hohe Betrag. Man sollte sich überlegen, ob man sich das leisten kann oder ob es schlauer ist, langsam zu sparen. Anfangs klingt’s gut, aber das große Finale kann einem ganz schön den Geldbeutel überschatten – gilt nicht nur für den BVB-Anhänger in mir. Letztlich müssen alle mit ihrem Bauchgefühl umgehen!
In Graz hab ich ´nen alten Kumpel, der mit Ballonkredit einen Tesla gefahren ist. Anfangs voll teuer, aber jetzt tankt er mit Solarstrom – top! Für mich wär das was, wenn ich mehr Kohle hätte. War halt ´ne interessante Entscheidung!
In Augsburg hab’ ich mal meinen Onkel erlebt, der einen Ballonkredit für ne neue Waschküche genommen hat. So ein Tesla-Ballonkredit klingt genauso tricky. Für viele hier geht’s darum, ob man jetzt wirklich flexibel genug ist, um die Raten auch bei Jobverlust zu stemmen. Ich würde vorsichtig rangehen und genau durchrechnen, bevor man sich festlegt. Denkt dran, am Ende soll das nicht in Stress ausarten!