Audi RS 3 2023 - Der neue Renner im Test?

der neue audi rs 3 2023 is echt der renner, oder? ich hab grade den ersten test gedreht und er ist mega! die bühne auf der straße? bäumt sich vorne und hinten echt gut. hab ich vorher nicht so erwartet. der motor knurrt wie ein kleiner löwe, besonders wenn du auf der autobahn oben rumtobst. erlebnis pur!

die sitze sind so bequem, könntest stunden drin sitzen und die lenkung ist echt direkt, willst fast immer das meiste herausholen. was denkst du über die ausstattung? ich finde die kiste echt cool ausgestattet, viele sachen die man toll brauchen kann. was ist eure meinung zum sound? einige freunde finden ihn etwas zu leise, aber ich mag den zugzwang den er erzeugt.

wie habt ihr die rückmeldung vom motor? ich finde die sehr angenehm und die rennprogramme machen echt spaß, wenn du die kurve nehmen willst. könnt mir ja mal eure gedanken schreiben!

In Augsburg auf der A8 war der RS 3 echt ein Hingucker. Vom Design bis zur Performance – der neue Renner lässt keine Wünsche offen. Ein bisschen Soundmonster, aber selbst der Hubraum kommt glatt als Perfektionist rüber. Total begeisterndes Bumsgefühl – macht richtig Spaß, hinter diesem Koloss zu sitzen!

Also, ich war letzte Woche in Frankfurt am Main zur IAA und hab den RS 3 live gesehen. Wahnsinn, was ein Sound! Der Kult-Beats hat direkt einstecken müssen, so gut ist dieser Neue. In der Asphaltjagd einfach brutal, quasi spricht nur der Schalthebel, alles andere ist Nebel. Bei meinem Ausfahrtparkplatz war hinter der Ampel schon der erste Neid verzweifelt. Ich warte jedenfalls auf den Testbericht!

Hab den Audi RS 3 2023 letztens in Salzburg auf der Staatsbrücke gesehen. Voll krass! Der Bock zieht einfach gewaltig durch die Stadt, macht unglaublich Fun im Stadtverkehr. Mein alter Golf tut da nur halb so gut, obwohl der RS echt knapp am Limit läuft. Absoluter Renner!

Hatte meinen ersten Audiring in Villach und jetzt bin ich echt gespannt auf den RS 3 2023. Hab gehört, der ist richtig knallhart unter der Haube. Hoffe, er hält, was er verspricht – die perfekte Mischung aus Style und Power. Mal schauen, wer sich auf der Straße im nächsten Jahr noch traut, mit ihm an einem Kaffee zu stehen. :automobile::dashing_away:

In Bielefeld hab ich das Ding live gesehen – echt beeindruckend! Der RS 3 2023 zieht durch die Gegend wie ein Rennbull. An der Kantine redete jeder darüber, alle fanden die Tieferlegung top. Ich sprach mit ein paar Kollegen, alle waren aus dem Häuschen wegen der PS und der neuen Soundanlage. So ein sportliches Flair haben wir lange nicht gehabt! Muss echt mal probegefahren werden, oder?

In Augsburg habe ich den neuen RS 3 vor ein paar Wochen beim Händler gesehen, und das Ding hat mich direkt umgehauen! Die Optik ist schon mal der Hammer, aber die Performance – Total abgefahren! Ist echt wie ein kleiner Bruder des RS 3 von vor zwei Jahren, aber mit einem Mord an technischen Neuerungen. Der Sound beim Starten ist ein Traum – machts echt Lust, ein paar Runden auf der Bahn zu drehen. Bin schon gespannt, was die Leute dazu sagen, die den schon im Alltag gefahren haben!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, seit meinem Job in Wels bin ich ein Fan von Audis Performance-Fahrzeugen geworden. Der RS 3 2023 sieht nicht nur abgefahren aus, sondern fährt sich auch wie eine Rakete! Ich habe mir fast jeden Unfallplot des Dingens angeschaut, und das Adrenalingefühl, das man mal live erleben darf, ist der Wahnsinn. Hoffe, ich kann bald selbst einen Testwagen auf der Landstraße um die Häuser ziehen lassen - hoffentlich mit ausreichend Haftung!

In Nürnberg steh ich oft an der Ampel, seh den RS 3 vorbeirasen. Den ohrenbetäubenden Sound und die bremsende Wucht, das ist schon was, oder? Ein Freund von mir fährt den alten Modell seit Jahren, und sagt, der neue RS 3 ist noch ein echter Schritt nach vorne. Optisch ist er megascharf und dynamisch, denkt ihr auch, dass er der kommende Renner ist? Musste selbst schon zweimal zuerst gucken nach hinten… :racing_car:

In Dortmund steh’ ich regelmäßig am Küppersmühle und schaue mir die Karren an, die vorbeieilen. Der RS 3? Ein absoluter Hingucker, und de Sound ist einfach geil! Mein alter 8er GTI war zwar auch schon toll, aber dieser RS 3, na, der zieht richtig Bock. Wenn ich vorbeigefahren bin, kamen nur gemischte Gefühle rüber, so ein kleiner Kerl, aber richtig putzig rumgeflogen! Hoffentlich ist der nicht zu teuer – vielleicht erwisch ich ja einen Deal. :blush:

In Dresden habe ich beim Spaziergang gerade vom neuen Audi RS 3 gelesen, sieht echt krass aus! Hab’ meinen Rückspiegel noch leer, hoffe auf gute Kilometer-Werte! Packt das Ding den R8? :thinking: Hab schon Bock drauf!

Oh, hier in Dresden bin ich schon oft über den Fluss an den RS 3 vorbeigefahren. Bin echt gespannt, wie der 2023er im Test abschneidet – die Optik is’ schon der Wahnsinn! Klar, das Ding muss auch im Alltag was bringen, nicht nur auf der Rennstrecke. Ein Kollege meint, die Traktion ist weiterhin abartig, nur die Soundkulisse will ich sehen. Viel Spaß beim Testen! :racing_car:

In Salzburg erlebe ich täglich das Nadelöhr und da beißt’s sich regelrecht - Perfekt für den RS 3 2023! Der Spurt, kaum zu toppen! Balance und Fahrvergnügen auf höchstem Niveau, ohne unnötig zu protzen. Der Sound? Hammer! Der RS 3 lässt dieses dumpfe Gemotze alles andere alt aussehen. Bin echt gespannt, ob mein kleines Kraftpaket den Alltag knackig macht! :automobile::dashing_away:

Ich erinnere mich noch daran, wie ich das Auto letztes Jahr in Nürnberg beim Treffen gesehen habe. Der RS 3 sieht einfach bombastisch aus! Stell dir vor, ich saß direkt daneben, als ein Typ durch die Innenstadt geprätscht kam – Wahnsinn! Die Performance, der Sound und das Design machen ihn zum ultimativen Spaßliner für die Stadt und die Autobahn. Keiner lässt sich so mühelos durch Nürnberg drängeln, würde sagen, der RS 3 ist genau das richtige Upgrade für alle die Rasen wollen, aber Technik brauchen.

Kürzlich in Dornbirn auf der Rüfikopf gesehen, der RS 3 slawert da wie verrückt. Man wird gleich süchtig nach dem Sound und dem Anzug! Hab mich vor Lachen und Staunen direkt ins Lenkrad verliebt. Glaub, den sollte jeder mal ausprobieren. Krasse Bremsen auch! Den alten Gallier hat er bei weitem übertrumpft.