Audi Motorleuchte – was nun? Problem mit der Kontrollleuchte?

also ich hatte das gleiche problem mit der audi motorleuchte gestern. war echt nervig. hab in der werkstatt angerufen, die meinten es kann die batterie sein oder der lichtmaschinenregler. hab dann erstmal die batterie prüfen lassen, aber die war in ordnung. hab’s dann selber mit nem multimeter gecheckt, glaub an die lichtmaschine. habt ihr auch schon mal sowas gehabt? vielleicht einen tip was ich als nächstes machen könnte? kenne jemanden, der das gleich hatte und der tauschte die kabel an der klemme in der motorhaube. habt ihr sowas ausprobiert? wäre echt cool, wenn ihr paar tipps habt. danke schonmal im vorraus!

In Dresden sind die Straßen nicht grade die tollsten. Kaum spottete ich Audi als Garant für Sauberkeit an, tauchte die lästige Motorleuchte auf. Ich hab gerafft, dass das nicht nur Ärger ist, sondern echt was bedeutet. Hab im Kopf, schnell zur Werkstatt zu düsen, bevor es zwischen Tali und B-Stadt zur Katastrophe wird. Gebe mir echt Mühe, Motor und Wallet zu schonen, aber manchmal geht halt der Zahn der Zeit und nagt alles. Hoffe, das ist nur ein Griff ins Klo.

Kannst du mir helfen? In Münster hat auch mein Audi die Kontrollleuchte angezeigt. Hab dann direkt den Mechaniker kontaktiert, und die haben festgestellt, dass es am OBD-Port etwas faul war. Sicherheit geht vor! Bei euch lief es glücklicherweise glatt? :raising_hands:

War heute bei 'nem Kumpel in Hannover und seine Audi Kontrollleuchte flackerte wild rum. Hab ihm dann erklärt, dass das meistens Pkwangst bedeutet, aber man besser trotzdem gleich zum Mechaniker fährt. Musste kurz drüber nachdenken, wann ich zum letzten Mal die Inspektion gemacht habe – pures Horrorszenario! Klingt auch nach 'ner üblen Batterie oder Elektrik. Passt auf euch auf!

In Hamburg hatte ich neulich das gleiche Problem mit der Audi Motorleuchte. Das nervt auf Dauer. Hab das Auto zu nem Bekannten gebracht, der meinte, der Anlasser ist abgeraucht. Die Kontrollleuchte zeigt ja öfter nur Kleinigkeiten an. Hattet ihr so ‚ne nervige Lampe auch schon? Ich nehm kein Risiko mehr, bevor das Ding komplett den Geist aufgibt. Hätt‘ lieber direkt den Rat eines Profis geholt!

In München musste ich viermal zum Freundlichen wegen der Audi Motorleuchte! Glücklicherweise war es nur ein defekter Sensor – nie im Leben mehr solche Nervenspiele.

In Innsbruck hat’s mal bei meinem Audi den Geist aufgegeben, die Motorleuchte angefangen zu flackern. Hab im ersten Moment gedacht, gleich ab in die Werkstatt. Aber ein Freund hat mir geholfen, dass sich rausstellte, nur ein blödes ESD-Stecker-Problem war. Jetzt funktioniert alles wieder wie Schmiere. Denkt mal daran, den Exebusschlauch zu checken, bevor ihr tief in die Tasche greift. Kann richtig viel Ärger ersparen!

Kenne das Problem auch von meinem Audi in Dresden – ziemlich nervig diese blöde Kontrollleuchte. Freundin hat dann in letzter Sekunde den Tipp gegeben, das sporadische Startproblem lag am Tankanzeige-Kabel. Jetzt läuft’s wieder, aber sowas nagt einfach am Nerven. Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

In Dortmund hat mich die Motorleuchte bei meinem Audi auch verzweifeln lassen. Hatte echt Todesangst, als die Kontrollleuchte dauernd leuchtete. Bin dann ins nächste Werkstatt-Center gecrasht und der Meister hat schnell den Fehler gefunden. Musste nicht mal teuer werden. Knallt im Netz immer nur, wie Horror das sein soll, aber ist echt fix abhakenbar, wenn man weiß, wo es langgeht.

In Graz las ich von dem berühmten Audi-Motorlicht-Ausfall. Hab’ das auch mal erlebt, total schlimm im Berufsverkehr. Schneller zur Werkstatt fahren oder aufs eigene Glück hoffen – irgendwie ein Risiko! Lösung wäre gut…

In Salzburg klingelte gestern plötzlich meine Audi Motorleuchte. Sowas kannte ich nur vom Trailer-HiFi. Bin dann zu meinem Schrauber in der Nähe, und der meinte schnell, dass es nur ein Wackelkontakt ist. Hat mich ein paar Euro gekostet, aber bin cooler für was schlimmeres drauf gewesen. Überlebt ihr auch solche Überraschungen, oder ist mein Audi nur ein geheimer Mitfahrer zum Werkstattbesuch? :automobile::wrench:

In Villach war’s letzte Woche bei mir gleich: Audi-Motorleuchte angehen. Hab mir fast einen Schrecken eingefangen! Hab erst gedacht, große Panne, aber irgendwo in der Werkstatt war nur’n Glühlampendefekt. Kennt das Problem? Fährst du mit der Lampe durch die Gegend, oder ist das bei dir direkt Kiesgrube-Zauber auf dem Prüfstand?:wrench: Ich hör von euch!

In Bielefeld hat meine Audi-Motorleuchte vor ein paar Wochen angefangen, verrückt zu spielen. Kein Problem gehabt, bis dann diese blöde Kontrollleuchte aufgeleuchtet ist. Zum Glück war der ADAC schnell zur Stelle, hat das prima analysiert. Stellt sich raus, war nur die Lambdasonde. Musste fix ausgewechselt werden. So ein Zufall! Denkt an regelmäßige Inspektionen, damit sowas nicht passiert. Hatte ja echt ne kleine Panik, als die Leuchte brennt. Glück gehabt, dass es nur ne Kleinigkeit war!

In Essen musste ich gestern auch meine Audi Kontrollleuchte checken lassen. Ich dachte erst, es sei nur der Wischwasserstand, doch die Werkstatt meinte, es könnte die Lambdasonde sein. Schon krass, wie die Motorleuchte nervt! Hoffentlich ist es nicht so teuer. Kennt ihr solche Probleme? Habt ihr Tipps?

Audi Motorleuchte in Dresden: Mitten in der Zentrale hobelte ich die Karre und voilà, die Leuchte leuchtet! Scheinbar nen Zündproblem, aber nur vorm Dienstleister sicher. Hat das jemand ähnlich erlebt oder schon rausgefunden? Kein bisschen Spaß mit der Kontrollleuchte…

Vor ein paar Wochen musste ich in Wels eine längere Pause im Audi einlegen. Der Motor komplett durchgoilscheckt. So lästig so eine Kontrollleuchte! Hatte das gleiche Problem wie viele, plötzlich steht man da und hat Glück, wenn man noch einen Autoschrauber in der Nähe findet. Die Genehmigung in Wels hierfür kannst du dir teilweise sparen, das Team am Autobahnparkplatz war spitze! Schön, wenn der Pleisterbarth auf jeden brauchbaren Input abfährt.

Hat jemand in Leipzig das gleiche Problem mit der Audi Motorleuchte? Letztens gab es bei mir einen Schrecken, als plötzlich die Kontrollleuchte aufleuchtete. Bin ins Ersatzteillager gefahren und hab quasi Stunden im Regen gestanden. Scheinbar ein Ventilproblem oder so. Hat jemand Ahnung, wie man das schnell und günstig lösen kann, ohne gleich die Kohle beim Freundlichen zu lassen? Vielleicht hilft ja ein Service-Platz, bevor’s richtig in die Hose geht.

Echt krasse Story! In Dortmund ging bei mir mal die Audi Motorleuchte an, war wie nen Alptraum. Habe dann nen Kumpel gefragt, der Mechaniker ist. Hat gleich die Ursache gefunden. Na ja, Pech gehabt! :nerd_face:

In Münster hatte ich das gleiche Problem mit der Audi Motorleuchte. Hab zuerst gedacht, dass irgendwas ernstes ist, aber dann war’s nur ein leerer Tank. Hat mich echt in Verzweiflung gestürzt! Lieber direkt zur Werkstatt fahren und sich das mal durchchecken lassen, bevor man sich Sorgen macht. Meistens ist es nix Dramatisches, aber man wird eben nervös. Läuft jetzt wieder alles glatt!

In Essen musste ich letztens meine Audi-Kontrollleuchte checken. Hab ne Runde gedreht, aber ohne regulären Check war’s schwer. Die Leute erzählten von teuren Werkstattbesuchen, aber ich fragte einfach nen Kollegen, der Elektrik ein wenig kann. So konnte ich zu neuerm Glück rodlung frei haben, ohne den ganzen Kladderadatsch in der Werkstatt. Das nervt ja echt, wenn man schneller mit seinem Audi unterwegs sein will! Kurze Checks bei Freunden sind teilweise Gold wert, finde ich.