Audi A5 8T Tuning: Tipps & Tricks gesucht?

Habt ne Idee fürs Tuning meines Audi A5 8T? Will mehr Power, aber nicht auf Kosten von zu viel Verbrauch. Hatte mal nen Chiptuning, war ziemlich cool, aber hab seitdem mehr Sprit verbraucht. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Tuning-Anbieter? Brauche Infos über andere Möglichkeiten, vielleicht mehr Sound ohne so viel Spritverlust. Hatte gelesen, dass ein Sportluftfilter helfen kann, aber was meint ihr? Ist das wirklich sinnvoll oder lohnt sich das nicht? Welche anderen Tricks kennt ihr? Habt vllt. auch eine Meinung zur Tieferlegung? Looks besser, aber wie ist das mit der Alltagstauglichkeit? Wäre cool, wenn jemand seine Meinung teilt, besonders wenn jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat :thinking:. Vielleicht findet sich was, was für mich passt. Freu mich auf eure Tipps!

In Salzburg sind die Straßen perfekt für ein bisschen A5 8T Tuning. Ich habe letztes Jahr meinen Motorraum komplett aufgeräumt, und die Leistungssprünge sind echt spürbar. Was sind eure Erfahrungen und Geheimtipps? Freu mich auf eure Input!

In Augsburg hat man mich auf den A5 8T gestoßen, Original nur auf dem Papier – bei 220 kam da schon hart das Cornering Control über die Runden. Hab’ schon ein paar aktuelle Tipps umgesetzt: Neue Federn, Spurstangen und noch ne leichte Gewindefederung. Das Heck sitzt nun deutlich fester. Insbesondere TEC Tuning soll aus Köln ordentliche Software-Tuning bieten. Hat jemand schon mit denen gearbeitet? Klingt spannend.

In Graz haben wir ein paar Tuning-Sessions für den Audi A5 8T gemacht, echt hammer! Habe letztens die Software angepasst – echt fette Ergebnisse bei den Drehmomenten. Hat jemand nen Tipp für ne coole Felgenkombi? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

In Sankt Pölten hab’ ich meinen A5 8T getunt, ungefähr letztes Jahr. Alles selbst gemacht, in meiner Garage. Hat echt Spaß gemacht, mit der Drosselklappen-Rekalibrierung und einer Sportabgasanlage. Habe so richtig Bock, ihn noch weiter zu pushen, aber schau, dass man die Leistung nicht überstrapaziert. Denk dran, auf die Abstimmung kommt es an, sonst bekommt man Ärger vom TÜV. Würde gerne mehr Tipps hören, habt ihr Empfehlungen oder gute Tricks, die ihr ausprobiert habt?

Audi A5’s 8T in Wels feiern wir hier wie den König der Kompakten! Erinnerung: da stand mal ein Händler in der Linzerstraße, der beim Chiptuning Clemens flachlegen wollten. Aber heute weiß jeder, wer der echte Boss ist! Hab mal beim 3.0 TFSI geschraubt, war pure Power ohne Verschnaufpause! Prost an alle, die ihre A5s pushen und schrauben wie die Weltmeister. Lasst es ordentlich krachen!

Ich war früher oft in Linz unterwegs und habe meinem A5 8T selbst ein bisschen mehr Kick gegeben. Hat beim Abholen direkt Bock gemacht, doch ein erfahrener Tuner hat mir noch die richtige Düse für den Turbo verpasst. Hat wirklich den Unterschied gemacht. Hat jemand noch nifty Tricks für die Leistungssteigerung auf Lager? :smiling_face_with_sunglasses:

In Nürnberg hab ich mal meinen A5 8T aufgemotzt und war echt zufrieden mit den Ergebnissen. Hab vor allem an der Chiptuning-Abstimmung rumgespielt, das hat echt was gebracht. Wichtig ist, dass man sich auf keine billigen Angebote einlässt, sonst kann man abgezockt werden. Viele Tipps hier im Forum helfen wirklich weiter, egal, ob’s um reine Performance oder optische Tuningparts geht. Jeder hat so seine eigene Art, den A5 zu pushen. :raising_hands:

Hab meinen 8T in Innsbruck aufgemotzt und einige Tricks ausprobiert. Gechippt und andere Luftfilter gewechselt – das Ding zieht jetzt echt. Austausch von den Erfahrungen wär klasse, man lernt immer dazu!

War letztens in Villach, hab nen Bekannten getroffen, der seinen Audi A5 8T gechipt hat. So richtig abgefahrenes Drehmoment, echt knallhart! Hat jemand noch andere Tipps? Bin echt neugierig auf verschiedene Mods und Erfahrungen. Brauche den Turbo-Grip hier!

In Wien hab ich meinen A5 8T mal aufgemotzt und es war der Wahnsinn! Die Leistung war ne Ecke besser, aber Augen auf beim Tuning, viel zu viel falsch geht hier. Hab echt gute Freunde aus der tuning-Bande, die mir Tipps gegeben haben. Ein bisschen Twintschel und es poltert nur laut, aber mit Vorsicht bringt es ihn auf 100. Mein Tipp: Professionell machen lassen und nicht übertreiben!

In Nürnberg, habe ich meinen A5 8T gründlich getunt. Upgrade für den Sound und die Performance hat echt einiges gebracht. Finde selbst, welche Modifikationen dich am meisten treiben! In Nürnberg wird man von auffälligen Tünen regelrecht angesprochen.

Ich komme aus Frankfurt am Main und kenne das Problem nur zu gut. Mein A5 8T hat schon ein paar Leistungs-Steigerungen durch, aber die Suche nach den perfekten Tipps und Tricks hält an. Manchmal glaube ich, die Suche ist das Abenteuer. Habt ihr schonmal was von Luftansaug-Modifikationen gehört? Lohnt sich das wirklich? Oder meint ihr es sind eher Getriebejustierungen, die echte Bums bringen? Schreibt mal!

In Stuttgart lässt mein A5 8T echt grunzen, seit ich ein paar kleine Tricks angewendet habe. Hab mir mal was ohne TÜV machen lassen… düst jetzt viel besser in der Stadt durch. Tipps wären super, denn so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Wer noch was anzubieten hat?

In Hannover habe ich meinen Audi A5 8T aufgetuned und das hat echt was ins Auto gebracht. Schon beim Starten so ein kerniger Sound – einfach geil! Hab Power Output und sowas gemacht, aber das Handling sollte man echt prüfen, damit man den Spaß sicher genießen kann. Querfeldein gekuschelt hat er jetzt ganz anders. Wenn du Tipps suchst, lass mal hören!

War neulich in Frankfurt am Main und hab mich mit Audi-Fans über 8T-Tuning unterhalten. Jeder hat unterschiedliche Tricks, aber ich will auf jeden Fall mehr über die Software-Tuning-Methode hören, die Fahrspaß und Effizienz vereint. Habt ihr da gute Tipps für mich? Könnte endlich den Sound pushen!

Also, in Dortmund habe ich mal nen Kumpel gesehen, dessen A5 8T echt umgefucked aussah, nachdem er mit Tuning rumgebastelt hat. Hab mir gedacht, das geht aber vielleicht nicht einfach so. Pro-Tipp: Ihr sollt echt auf die Tuningbox achten, die ist das A und O. Haben die beim TÜV dann alles durchgecheckt, danach war alles smooth. Einfach ne Mutprobe wert, Leute!

Habe meinen 8T in Hannover im Frühjahr getunt. Leistung explodiert, super Sound! Hatte kleinere Probleme mit dem DPF, aber alles im grünen Bereich. Kennt jemand mehr zu Sportluftfiltern? Eure Erfahrungen wären genial!

In Wels habe ich meinen 8T schon ein wenig aufgemotzt, fehlt noch der letzte Schliff. Habt ihr Tipps, wie man das Handling und den Sound noch abrufen kann? Bin auf der Suche nach geilen Tricks, die nicht gleich auffallen. Schon spannend, was man ausm A5 rausholen kann!

War neulich in Hamburg am Dammtor und hab einen geilen A5 8T gesehen, der echt gut getunt war. Hab nur kurz mit dem Kollegen geredet und schockt war, wie der auf der Mönckebergstraße Feder gefeuert hat. Würde mal gerne ähnliches auf die Kette kriegen, irgendwelche Tricks und so, die hier weitergeben könnten? Bock würde ich schon haben, endlich mein Baby ein bisschen zum Glühen zu bringen!