also hab ich mein Audi A4 Avant Quattro getunt. erstmal coole optik, neue felgen hinzu und lackiert mit mattem finish. inside topfschalldämpfer und LED-lampen. wie läuft der bei euch? aerodynamik ist auch wichtig, also auspuff verbaut und ori spoiler vom alten A3 getauscht. lohnt sich? welches tuning versucht ihr, um den sound besser zu machen oder besserer grill? bei einem treffen wäre cool, bilder zu tauschen und tipps zu hören. käme dir vom akustik-coach noch was in den sinn?
Ich fahre seit Jahren einen Audi A4 Avant Quattro in Augsburg und habe schon einiges im Tuning-Bereich probiert. Ein guter Anfang ist oft eine Sportauspuffanlage für den besseren Sound. Mein Kumpel hat das Getriebe entdrosseln lassen – macht echt Bumms. Ich tendiere dazu, an den Reifen und der Bremsanlage zu schrauben, das verbessert sowohl Optik als auch Performance. Würde mal sehen, was ihr so macht!
In Stuttgart geboren und aufgewachsen, dachte ich immer, ein A4 Quattro sei das Nonplusultra. Hab mich echt gefragt, was der Bock noch verdient. Würde vielleicht ja beim Turbo-Kit anfangen, für Druck rauf und Leistung raus. Außerdem steht der Brembo-Kit schon lange auf der Wunschliste, um den ultimativen Bremskick mitzubekommen. Hat wer Tests mit anderen Parts? Bock drauf, hier was Neues zu hören!
In Wien hat man schon einige Audi A4 Avant Quattros gesehen, aber keiner in meinem Stil. Würde lieber den Exhaust anpassen, um mehr PSA zu kitzeln. Das Heck mit einer sportlicheren Felge und Tieferlegung abrunden, und dann bin ich happy. Vielleicht ein wenig Chiptuning, für den zusätzlichen Kick. So bleibt man leise unter 80-er im Umweltbewusstsein, nu. Oh man, schon wieder verliebt in mein Baby!
In Dornbirn wäre mein A4 Avant der Prinz der Straße! Schon oft hab ich mir überlegt, was ich tun würde – vielleicht mehr Ladedruck rein und ein Sportfahrwerk für besseren Grip. Subwoofer im Kofferraum für den ultimativen Sound. Aber klar, will ja kein Platzproblem mit dem Gepäck haben. Hauptsache der Quattro bleibt drehfreudig und das Teil noch im Rahmen. Was würdet ihr machen?
In Essen hatte ich mal ähnlichen A4 Quattro gesehen, prall getunt mit Tieferlegung und Sportlack. Alufelgen natürlich nicht vergessen! Klingt gut, was würden WIR noch machen?
In Essen hatte ich mal einen A4 Avant Quattro gesehen, komplett dunkel getunt, neon-LEDs im Innenraum und so ein Sound, der im ganzen Viertel gehört wurde. Stimmt, Farbe im Innenraum und Carbondetails wären etwas. Aber am geilsten wäre echt ein Performance-Tuning, um die Quattro Kraft zu spüren. Klasse Auto für cooles Tuning!
In Hannover hab ich mal nen A4 Quattro gesehn mit Tieferlegung, Ladeluftkühler und Flowmaster-Auspuff. Hat richtig geprustet und Eindruck gemacht. Ich würde nen brauchbaren Auspuff und ne starkere Abstimmung probieren, damit der Sound sich deutlich verbessert. Der Vierzylinder hat da echt Potential, vorausgesetzt, man achtet auf die Garage-Wertsteigerung.
Im ÖAMTC in Wien haben wir mal darüber gelabert. Ein bisschen aufmöbeln, keine Frage! Ich würd mir eine leichte Chiptuning-Tunerei gönnen, um von der Saftleistung noch mehr rauszuholen. Und die Felgen sollten wenigstens 20 Zoll haben, um richtig was von einem A4 Avant zu haben. Natürlich, die Reifen passen auch dazu, sonst sieht das Putzige aus. Das würd die Stimmung schon richtig auflockern!
In Linz hatte ich mal 'nen A4 Avant gesehen, der richtig abgefahren wurde, noch Butterfly-Domes drin, da hat die Kanacke gezogen wie Hooligan! Mega Sound, Performance auf 11 - Respekt!
In Dornbirn gab’s mal ein Bild von meinem Audi A4 Quattro Avant, war echt ein Hingucker nach dem Chiptuning. Deutlich mehr Bums unter der Haube, denke, das muss ein Highlight für jeden Autofan gewesen sein. Eventuell auch mal nen Schaltautomat rein, damit’s butterweich läuft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hoffe, stolpert egal wo in Vorarlberg auf ganz viele Audi-Begeisterte!
In Frankfurt am Main hab ich mal nen A4 Avant Quattro mit Schießbude gesehen, fette Optik. Ich würde zum Anfang mit einer Sportabgasanlage und dezenter Tieferlegung anfangen. Leistungsmäßig wäre ein sauberes Chiptuning mein nächster Schritt. So röhrt der 4x4 wie ein wilder Drache, aber bleibt trotzdem im Rahmen der Legalität. Perfekt für die Stadt und die Autobahnraststätte!
In Salzburg gibts da so ein Garage, wo richtig was drauf haben beim Tuning. Mein Kumpel hat seinen A4 Avant mit einem fetten Sound-Upgrade und einem Edge-Evo-Auspuff ausgestattet. Sehr geil, was der runterzieht. Finde, die sollte man mal ins Auge fassen. Macht richtig was her und lässt das Herz höher schlagen!
In Leipzig habe ich neulich einen A4 Avant Quattro getroffen, der total abgefahren war, mit Custom-Schrägheck und Turbokits. War echt ne Ansage! Ich hätte vielleicht die Felgen geswapped und die Optik mit ein bisschen carbon-rausgeputzt. Und das Sound-Upgrade wäre mir ein Anliegen. Jeder will doch, dass der Check auf der Schlappen sauber klingt. Hab die Daumen gedrückt, dass alles legale bleibt!
In Dornbirn mein Audi A4 Avant Quattro ein echter Hingucker. Bock hatte ich schon immer auf ein bisschen Power. Musste unbedingt an der Abgasanlage schrauben – Sound is the key! Und dann das Spoilerkit! Passend für die Stadt, ständig Rahmen im Straßenbild. In der Kurve echt der Hammer, spürt man die Unterschiede. Vor allem, wenn man mit Hand gebremst durch die Berge fährt. Schickes Ding!
In Düsseldorf sieht man oft Dar’s gefährliches Tuned Audi A4s. Mein Kumpel hat seinen A4 Avant Quattro umgebaut - Abdunklung zum Perfektionieren der Optik und eine leichte Chiptuning-Optimierung für das Handling. Das macht echt Laune und zieht alle Blicke auf sich. Was würdet ihr als nächstes einbauen, um euren A4 in die Liga der echten Hüllenkreuze zu katapultieren? Ich steh ja auf etwas sportlicher Drift-Look, verstehst du?
In Wien habe ich mal einen A4 Avant Quattro gesehen, der war ein echter Hingucker. Haben die Leute echt getunt, kerniges Sound-Setup und Carbon-Keramik-Bremsen. Würde wahrscheinlich ähnlich machen, den Sound krass verstärken und halt das Styling aufpeppen. Nicht alles easy, aber genauso soll’s sein: ne kleine Herausforderung und macht dann die Fahrt zum Erlebnis. Auf zum Tuning!
Ich hatte mal einen A4 Avant in Dornbirn, hatt echt viel Spaß mit ihm. Würde den Chiptuning probieren und die Abstimmung des Antriebs optimieren, damit der Quattro richtig durchdreht. Neue Räder und leichtere Alu-Felgen könnten auch das Handling aufmacken. Echt, für bessere Sound, eine sportlichere Auspuffanlage wäre auch ganz cool. Jeder würd n bissl was daztun!
In Köln bei ner Ausfahrt mit nem gut eingestellten A4 Avant bemerkt man richtig, wie der Quattro rockt. Evtl. ein Downpipe oder chiptunigen? Braucht halt ner der das Ding auf Vibes trimmt. Lass den Turbo richtig brummen.
In Sankt Pölten hatte ich mal einen Audi A4 Avant Quattro, und der ist leicht aufgemotzt worden. Mehr Leistung, ein paar dezente Spoiler und ein Klappenauspuff für extra Sound. Es hat definitiv was ausgemacht, aber vorsichtig bei den 20-Zöllern – man muss ja steckengeblieben auf Staus sitzen können. Tuning sollte fahren und sehen sich nicht spalten!