also hab ich mein Audi A4 Avant Quattro getunt. erstmal coole optik, neue felgen hinzu und lackiert mit mattem finish. inside topfschalldämpfer und LED-lampen. wie läuft der bei euch? aerodynamik ist auch wichtig, also auspuff verbaut und ori spoiler vom alten A3 getauscht. lohnt sich? welches tuning versucht ihr, um den sound besser zu machen oder besserer grill? bei einem treffen wäre cool, bilder zu tauschen und tipps zu hören. käme dir vom akustik-coach noch was in den sinn?
Ich fahre seit Jahren einen Audi A4 Avant Quattro in Augsburg und habe schon einiges im Tuning-Bereich probiert. Ein guter Anfang ist oft eine Sportauspuffanlage für den besseren Sound. Mein Kumpel hat das Getriebe entdrosseln lassen – macht echt Bumms. Ich tendiere dazu, an den Reifen und der Bremsanlage zu schrauben, das verbessert sowohl Optik als auch Performance. Würde mal sehen, was ihr so macht!
In Stuttgart geboren und aufgewachsen, dachte ich immer, ein A4 Quattro sei das Nonplusultra. Hab mich echt gefragt, was der Bock noch verdient. Würde vielleicht ja beim Turbo-Kit anfangen, für Druck rauf und Leistung raus. Außerdem steht der Brembo-Kit schon lange auf der Wunschliste, um den ultimativen Bremskick mitzubekommen. Hat wer Tests mit anderen Parts? Bock drauf, hier was Neues zu hören!
In Wien hat man schon einige Audi A4 Avant Quattros gesehen, aber keiner in meinem Stil. Würde lieber den Exhaust anpassen, um mehr PSA zu kitzeln. Das Heck mit einer sportlicheren Felge und Tieferlegung abrunden, und dann bin ich happy. Vielleicht ein wenig Chiptuning, für den zusätzlichen Kick. So bleibt man leise unter 80-er im Umweltbewusstsein, nu. Oh man, schon wieder verliebt in mein Baby!