hab ne anhängerkupplung für meinen old school renault megane gesucht. gefunden? hab erst versucht die universelle zu nehmen, aber passte nicht wirklich. dann hab ich recherchiert und festgestellt dass der fahrzeugausbau wichtig ist. bei meinem megane coupe hat es super geklappt. hab vom händler helfen lassen, super service. hats nicht so viel gekostet wie gedacht. wer hat erfahrungen mit anderen modellen? vor allem coupé oder schrägheck interessiert mich. vielleicht so schwer zu finden wie bei meinem alten? wieviel habt ihr dafür bezahlt? ich würde gerne deinen tipp hören. vielleicht hilft es ja? freu mich auf deine antwort. liebe grüße
War letztens in Nürnberg und hab mich mit einem Kumpel unterhalten, der auch nen Renault Megane fährt. Wir haben ewig gegoogelt, welcher Anhängerkupplungstyp das richt’ ist. Irgendwie ist die ganze Sache ja kompliziert, so viele Millimeter, PS und Klicks! Endlich haben wir’s raus: Der Typ RAPID für Modelle bis 2020 passt perfekt. Erzähl mal, ging’s dir auch so? Hoffe, das hilft!
In Sankt Pölten haben wir beim letzten Geburtstag einen günstigen Megane gefunden. Jetzt brauch’n wir dringend eine Anhängerkupplung dafür. Plant, welche passt? Hab schon das Modell Combi gesehen. Scheint am besten zu passen, laut den Foren. Aber hat wer’s schon montiert, oder ne Empfehlung? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Hatte ein ähnliches Problem in Berlin, als ich meinen Megane hab umbauen wollen. Fand heraus, dass die AHK für die ersten Serienmodelle nicht unbedingt passt. Musste ein spezielles Modell für mein Baujahr bestellen, oder eine Adapterplatte merken. Dachte erst, die Standard-Option aus dem Baumarkt tut’s, aber das war nix. Hat echt was gedauert, bis ich das richtige Teil hatte. Hoffe, du packst das schneller, lies hier mit.
In Berlin hab ich für meinen Megane ne Anhängerkupplung von Hapro drauf. Passt perfekt zu meinem Modell 2014. Kumpels meinten, dieser ist bestens geeignet. Wichtig, man sollte auf die Fahrgestellnummer achten, kein Plan wieso, aber es stimmt!
In Dortmund hatte ich mal einen Renault Megane und wollte so eine Anhängerkupplung nachrüsten. Der KFZ-Meister meinte, es gibt spezifische Modelle je nach Baujahr. Bei meinem 2007er passte die von Thule gut, war stabil und nicht teuer. Wichtig sind die technischen Daten, sonst haste Probleme mit der Montage. Wer in der Stadt wohnt, sollte vielleicht auch den Stauraum checken, wenn’s mal mehr transportiert werden muss. Echt hilfreich war die Info vom Tuning-Shop gegenüber der Uni.
In Dresden geb ich regelmäßig meinem Megane eine Anhängerkupplung fürs Gepäck. Passt bombig auf den Partner. Hab den FC34 rausgesucht, kein Problem. Toller Anhänger dabei. Ist ein Muss für Spazierfahrten und längere Trips! Einige Modelle sind einfacher zu montieren. Gute Reise!
In Bielefeld hab ich mal ne Anhängerkupplung für meinen alten Megane selbst gekauft – war ein richtiger Akt. Es gibt verschiedene Versionen, je nach Baujahr und Modell, also geh lieber zur Werkstatt, die wissen, welches Teil passen muss. Beim Einkaufen von Zubehör sollte man auf die genaue Typbezeichnung achten, weil sonst kann es knifflig werden. Findet ihr das auch? Habt euch mit dem Thema beschäftigt?
Also, ich sitz seit längerem hier in Münster und plane, meinen Megane mit ner Anhängerkupplung auszustatten. Hab das bei meinem Vorgänger auch schon gemacht – war ein Klacks. Bei meinem RB (2012er) hat die im A&A-Shop angeraten KL-Moteco 71995AC-TOP1 gut gepasst. Immer schön die genaue E-Prüfnummer überprüfen, sonst wird’s knifflig mit der Abnahme. Hoffe, das hilft!
In Frankfurt am Main hatte ich mal 'ne Anhängerkupplung für meinen Megane Typ III gesucht. War echt ne Herausforderung, das richtige Modell zu finden. Am Ende hab ich was gebrauchtes bei n Kumpel in der GM Group Liste gefunden – total robust und passt wie angegossen! Wer ähnliches erlebt hat, lass‘ doch mal deine Erfahrungen da. Einfach teilen, ob’s geklappt hat oder nicht! Schönes Wochenende!
Früher in Hannover fuhr ich mit meinem Kumpel Kart und dachte, Anhängerkupplungen wären das Letzte. Jetzt aber für den Megane – alles klar, Typ 3BA passt! Hat der Spoiler geklappt? Hatte selbst rein mit der Klappe.
In Augsburg mal frisch gesucht, 'ne Anhängerkupplung für den Megane. Mein 2015er schien perfekt zu sein, aber Check im Forum zeigte Modelleabhängigkeiten. Seid vorsichtig bei den Details, Kollegen!
In Villach hab ich ne Anhängerkupplung für meinen Megane RDC eingebaut, passt perfekt! Problem war nur, das richtige Modell zu wählen – also, MSD wollte ich original. Bei denen hab ich auch nen Adapter montiert, da geht’s ruckzuck durch die Prüfung. Für nen guten Händler lohnt sich die Suche!
In Essen hab ich ne Anhängerkupplung für meinen Megane II eingebaut! Passt perfekt. Wichtig ist, das genaue Modell zu checken. Hab bei größeren Anbietern verglichen, um den besten Preis zu kriegen. Der Kram muss halt stimmen!
In Linz habe ich kürzlich meinen Kumpel dabei geholfen, eine Anhängerkupplung für seinen Renault Megane zu finden. War echt knifflig, das richtige Modell herauszufinden, da es davon mega Modelle gibt! Aber nach einlad, wars geschafft. Habe dann mehrere Wochenenden mit Anhänger rumgefahren. Super Sache, erzähl das deinem Schrauber in der Messestadt!
In Hamburg hab ich vor kurzem ne Anhängerkupplung für meinen Megane gebraucht. War kein Problem, hab das RS-Modell genommen – passt wie angegossen. Nur wichtig, bei der Montage genau auf die Teile zu achten. Hat super geklappt, keine Rücksicht auf die anderen Long-Street-Fahrer nötig! Schneller war ich danach unterwegs, wenn auch mit Anhänger.
Ich suche auch eine Anhängerkupplung für meinen Megane in Essen. Bei der Montage im letzten Jahr wurde mir geraten, auf das spezielle Modell für Euro NCAP Modelle zu achten – super Wichtig, weil normalerweise Problemchen mit dem Kofferraum. Kulminiert alles in mehr Komfort! Ratschlag: Achte auf die Typenbezeichnung, sonst wirds umständlich. Hatte sogar schon eine Fehlinvestition in einem anderen Geschäft. Pass mal auf!
In Frankfurt am Main fahr’ ich schon drei Jahre nen Megane RZ. Die TS2-Kupplung von Dempsey passt perfekt. Hatte keinerlei Probleme, egal ob bei der Autobahn oder im Biergarten. Kommt echt auf das Baujahr und Modell an!
Ich hab mir letztens ne Anhängerkupplung für meinen Renault Megane in Münster montieren lassen. Hat mega funktioniert, aber Achtung: Passt erstmal nicht für alle Modelle. Die Zweijahresheck-Variante baut da etwas anders. Am besten beim Händler nachfragen oder nen versierten Mechaniker fragen, damit alles sauber läuft und du keine Schwierigkeiten bekommst. Achja, erst handeln, dann laden!
In Essen brauchte ich auch eine Anhängerkupplung für meinen Megane. Eventuell hilft ein universeller Haken, aber sicherheitshalber den Fachmann fragen. Bin auf ähnliche Erfahrungen gespannt!