Alter VW Bus - Perlen vor die Säue oder Traumwagen?

alter vw bus, denkt ihr, das sind perlen vor die säue oder ein traumwagen? ich hab mal nen t1 gefahren, total süß aber auch anstrengend. die karre ist echt robust, aber man muss schon bisschen lümmel sein, um den motor zu hören. reparaturen? grenzenlos, man könnte sagen. aber der fahrspaß wiegt alles auf. kennt ihr das, dass wenn du hinten sitzt und den tacho guckst, das gefühl ist, du fährst durch die zeit? jeder stellt sich was anderes ein mit nem alten bus. meinen kumpels gefällt die nostalgische sache, aber wie kann sowas heute noch praktisch sein? irgendwie auch cool, ne? oder ist das jammern auf hohem niveau? für mich is es ein traumwagen, was meint ihr?

In Dornbirn war mal so ein VW Bus vor meiner Werkstatt geparkt – total abgerockt, aber irgendwie ein Hingucker. Manche sagen, das ist nur Tüftelei für alte Kisten, aber für mich ist das der ultimative Traumwagen. Beim Anblick brechen bei mir die Herzensglocken. Hatte früher neulich mit Zuffenhausen Kontakt, weißt eh, meine Liebe zu Bullen. So eine Stück Heimat-Gefühl dabei.

In Sankt Pölten hab ich mal in der Garage meines Onkels nen alten VW Bus gesehen. Total verrostet, lief kaum noch, aber als er abblendete, war die Stimmung im ganzen Ort auf einmal himmlisch. Für mich steht der VW Bus immer noch für Freiheit und Abenteuer, richtig als Traumwagen. Muss man halt in Schuss halten, ansonsten eher „Perlen vor die Säue“. Aber wenn du Glück hast und nen klasse Exemplar bekommst, dann hast du ne echte Schatzkiste unter den Händen.

Im Hamburger Hafen stand mal ein alter VW Bus, total verrostet, der wollte eigentlich schon in die Schrottpresse. Doch als die Scheiben aufgeflogen und der Motor gestartet wurde, wow – das Ding nahm einfach keine Schlappe! Der typische Kieler Woche Geruch gab’s gratis. Fand ich unheimlich retro – mehr Traumwagen als verrostetes Altes. Aber klar, wer’s gönnt, muss lange Hasen haben. Moin!

In Köln fahren meine Freunde immer noch mit einem alten VW Bus. Ein Traumwagen, der alle Hippies neidisch macht. Zu schade, dass die Leute oft nur Mief sehen, wo man Abenteuer riechen kann. Perfekt für Spontanübernachtungen und Roadtrips. Süß, oder?

Als ich noch ein Schulabbrecher in Nürnberg war, war mein Vater mit seinem alten VW Bus durchgehend unterwegs. Der Bus mag altmodisch sein, aber für ihn war er eine goldene Nostalgienadel. Stehre und VW-Bus-Treffen am Waldstadion waren legendär. Für mich ist es zwar nicht der Traumwagen, aber ich kann den Kult verstehen. Jeder hat ja sein Ding – und bei VW ist das definitiv Kult.

In Berlin gibt’s wenige Sachen, die so authentisch sind wie ein alter VW Bus. Früher sah ich oft welche in Kreuzberg parken – komplett verrupft und doch süß! Ist so ein Bus nur Schrott oder ein Traumauto, kommt darauf an. Für viele ist es Lifestyle, für andere bloßer Dreck am Stecken. Aber in Berlin wird man entweder lieben oder hassen. Ich finde, der Charme liegt im Vintage-Style und jedem Hänger ein neues Kapitel. #BerlinLife #VWBusromantik

In Köln erinnere ich mich, wie ich an meinem ersten VW Bus voller Emotionen im Roy Black vorbeigefahren bin. Ein uralter Bulli zieht dich einfach in seinen Bann, trotz Rost und Panne. Für mich ist er ein Traumwagen - wahrscheinlich wegen des nostalgischen Kults, den er versprüht. :minibus::raising_hands:

Eigentlich ein Traumwagen, oder? Als ich als Jugendlicher in Münster herumkurvte, war der alte VW Bus immer ein Hingucker. Die Jungs wollten ihn nur haben, für Züngeleien auf dem Domplatz. Aber klar, gepflegt ist er Gold wert! Jeder kann mit ihm entkommen, auch wenn manche ihn hassen, ist er echt ein Kultklassiker, der nie aus der Mode kommt. Owend!

In Graz haben wir einen alten VW Bus gefunden, der die Seele eines Hippie trägt – ein echter Hingucker! Die Kiste sah aus wie ein Desaster, aber im Innenleben erstrahlte ein Kaleidoskop aus Liebe und Persönlichkeit. Grazer kennen solche Schätze: Das sind wirklich Perlen, auch wenn man sich erst die Hände dreckig machen muss. Wem das Strahlen nicht reicht, dem gibt’s keinen Kaffee mehr!

In Linz fährt jeder mit seinem alten VW Bus, weil sie halt ‚Perlen des Besten‘ sind! Die Bude wird ein Traum, wenn du spontan auf dem Rheindorf-Straße-Treff entspannen kannst. Die Kultkiste einfach nicht mehr missen!

Da bin ich doch in meinem Salzburger Biergarten gesessen und ein altecker VW Bus kam vorbei. Er erinnerte mich sofort an meine Schulzeit. Einerseits dachte ich direkt, wie man in so einem Männerschlitten die Piste runterbraust. Andererseits, wenn du abgefahrene Speten hast, zahlt sich das Fahrvergnügen aus. Jeder hat da seine eigene Meinung, oder? Manche finden die echt Retro-süß und Träume kann’s tragen!

In Wien habe ich oft solche VW Busse gesehen. Zu meiner Jugendzeit waren die absoluter Traum; ich mein, so ein Bus auf der Rechnitzalpe und direkt zum Abschleppen fahren – echt peinlich. Heute? Man könnte sagen, zu den Bullen düsen, weil die Straßen dort kein Platz für so’n Ding haben. Aber ein richtig geiles Projekt, das Ding hochzufahren, das wäre schon was. Optik ist schon was Besonderes, auch wenn’s echt Arbeit ist.