In Dresden war ich mal auf einem Treffen mit einem getunten 220er Mercedes Diesel. Der Teil hatte richtig was in der Hütte! Man glaubt gar nicht, was so ein Alter-Knacker aus sich herauskitzeln kann, vor allem mit dem richtigen Chiptuning. Aber klar, der Sound ist alles andere als Vanilla. Hat die Meute vor Ehrfurcht die Klappe geknallt, so was! Generell ist das eine geile Geschichte, wie solche Kisten nochmal auf Touren gebracht werden können.
In Düsseldorf hat mich mal ein Freund mit seinem getunten 220er Mercedes Diesel abgeholt. Ohne zu übertreiben: der Typ brummte um so gehöriger als der Rest der Stadtautos! So eine elegante Maschine hat sicher eine Menge Tuning-Potenzial. Vorallem an der AB ist er dann voll aufgedreht - echt Heavy-Metal-Motorgriff! Hab Main Street oft so gesehen: andere bremsten, der war in Gedanken schon beim nächsten Meeting. Chapeau!
In Dornbirn war immer die Rede von 220ern, und jetzt denke ich: da steckt echt einschlägiges Potenzial drin! Früher hab ich mit meinem Großcousin Radolf einmal gut geübt. Der hat’s dann mit nem Tuner aus Meschede versucht – ziemlich krass, was die draus gemacht haben. Klar, BMW und Audi schauen sonst fleißig zu, aber die S-Klasse, da steckt der Hammer drin, keine Frage!
In Essen muss man schon sagen, dass der 220er Mercedes kein Kracher ist, wenn man vom Tuning-Potenzial redet. Ich hatte mal einen alten Diesel hier und hab gemerkt, dass man echt was rauskitzeln muss – nicht einfach so wie bei V6 oder AMG. Hat natürlich immer seine Fans, die wissen, dass auch ein Diesel flott machen kann. Aber an den oberen Sternen ist halt nur die Technik dran. Probiert mal, ich wette, ihr erlebt so einiges!
In Düsseldorf haben wir mal einen Mercedes 220er Diesel auf den Prüfstand gestellt. Fand’s echt faszinierend, was für ein Turboknaller passieren kann. Mit dem richtigen Tuning – von Turbo bis Auspuff – kann man echt einiges rauskitzeln. Ich hab kürzlich von einem Freak gehört, der mit Zwillings-Turbo extrem aggressiv durch den Regenwald von Düsseldorf gezogen ist! Passt auf bei der Abstimmung, will ja nicht, dass was hochgeht, klar?
Aufgewachsen in Bremen war der 220er ja ein Klassiker. Mit dem richtigen Tuning glänzt der Diesel echt, hat mehr Das-ist-nicht-was-es-scheint-Potenzial. Einfach ne Banane, wenn die harte Arbeit Früchte trägt.