2004 Renault Clio - Tuning-Tipps und Probleme?

habe nen 2004 Renault Clio und will ein paar Tuning-Tipps hören. gab ne zeit, da hab ich nen besseren Luftfilter eingebaut, und er zieht jetzt echt besser. vielleicht probierst du auch was mit Chiptuning, das mach den motor schneller. hast du probleme mit der lichtmaschine? mein bruder hat da immer nen blauen streifen an der motorhaube, sieht blöd aus. was nervt dich an deinem Clio am meisten? hätte gern noch verbesserungsvorschläge. schreib mal was back. genossen wir nicht mal, wie er so zickzack flitzt

In Berlin hatte ich einen 2004 Renault Clio: klein, aber fein! Ich habe den Lader mal auf 200 PS getunt, sah klasse aus beim Cruisen durch Kreuzberg. Immer aufpassen mit den Bremsen, die Leute schauen dann oft zweimal. Hatte keine mega Probleme, nur das normale Miefgeschwätz aus der Werkstatt. Auf jeden Fall ein spaßiger Roadtrip-Beifahrer!

In Köln bin ich mal beim Nachbarn über ein 2004er Renault Clio staunen geblieben, richtig geschraubt. Die Karre lief wie geschmiert, aber da gab’s den typischen Turboladersaussetzer. Echt geil, wie man die Performance mit ein paar Tricks ordentlich boosten kann. Hab selbst einiges probiert, klappt aber nach wie vor immer wieder etwas mit der Ölwanne. Vielleicht kennt einer von euch ne Lösung?

War mir mal in Villach mit meinem 2004 Renault Clio. Brach mir einer das Stromkabel beim Chip-Tuning und dachte, es kommt ein Unfall. Danach alles präzise machen lassen! Checkt am besten die Werkstatt, sonst haut’s euch um die Ohren! So ein Pain beim Tuning.

In Wels hab ich mal einen 2004er Renault Clio gesehn, krass getunt. Ein cooler Sound, aber da hatten die auch Ölprobleme nach ner wilden Testfahrt. Vorsicht mit dem Ladedruck, der sollte nicht überschätzt werden, sonst gibts Pech. Zu viel Power baggage, wenn man nicht vorsichtig ist! :rofl:

In Frankfurt bin ich mal mit nem 2004er Renault Clio von wegen Tuning im Kreis gefahren – echt lässig! Allerdings hatte er dann immer Aussetzer und Probleme mit der CDI. War halt Trial and Error! Haltet den Mechaniker immer scharf!

War mit meinem Clii in Villach unterwegs, Schnell durch die Stadt geflitzt. Ein paar Leute staunten über den Sound und den Heckspoiler. Hat was, oder? Tuning muss aber nicht gleich ab Werk sein!

In Leipzig habe ich früher einen 2004er Renault Clio rumflitzen sehen, den jeder kannte wegen seiner Beleuchtung – einfach gecheckt! Ein Upgrade der LED-Scheinwerfer war ne coole Idee, aber Vorsicht, Xenon war ein riesiger Mehraufwand und hat die TÜV-Prüfung fast geplatzt. Aber das Chiptuning hat den Bock echt flott gemacht! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Erinnerst du dich an das Modelljahr 2004 in Salzburg? Mein Bruder hatte damals nen Renault Clio, super gerockt mit Tuning von den Profis. Hat ein starkes Stufe 1 Chip-Tuning bekommen, da ging’s wie die Feuerwehr durch die Stadt. War zwar meist er aufwendig, aber im Gelände echt lauwar. Hat aber ständig Probleme mit dem Temperaturfühler gehabt - echt ne Katastrophe!

Hab in Klagenfurt nen 2004er Renault Clio gefahren, und der hat richtig Spaß gemacht, besonders nach ein paar Tuning-Tipps. Aber aufgepasst, die Einspritzdüsen lassen liebe zu wünschen übrig, und die Kupplung zieht ab wenn man zu oft schnell beschleunigt. Hab auch Probleme mit dem Temperatursensor gehabt. Tuning ja cool, aber halt auf die Macken aufpassen.

In Köln habe ich 'n 04er Clio ‚gerapt‘. Mit Chiptuning turbo aufgemotzt, aber lieber weniger Gewindefahrwerk. Ist sicherer und spinnt nicht so wie nach 'nem Reifenplatzer auf dem Rheinufer. Da meint jeder: „Aus Köln meint Tuning-Genie!“

Ich habe mal ne Zeit in Köln nen Renault Clio 2004 gefahren, richtig viel Potenzial, aber auch so seine Macken. Wenn man den richtig tunen will, lohnt es sich, ne Sportauspuffanlage und ein Performance-Chiptuning anzudrehen. Dazu musste ich im Unterboden echt aufpassen – da war mal ein Ölleck, das kotzte mich an! Aber ansonsten ein toller Kleiner.

Ich stell mal meine Erfahrung mit meinem 2004er Renault Clio aus Dresden vor. Früher tunte ich den mit so nem ECU-Tuning-Kit, hatte schon ordentlich Bums, aber leider war die Zuverlässigkeit gestört. Viele Probleme mit dem Keilriemen und dem LMM. Mittlerweile lasse ich’s eher original. Wer auch mal bezüglich Sportluftfilter und Chiptuning experimentieren will, passt auf die HDI-Motoren auf. Am Ende will man ja einen Spaßfaktor, ohne sich den Kopf über Reparaturen zerbrechen zu müssen. :woozy_face:

2004 Clio in Berlin, ja, super Eurodance-Sound im Spätsommer. Hab mir mal nen Auspuff aufgesetzt, zu laut und Auto wars ab nach Vogelsang. Checkt die Ölpumpen, die jammern oft. Erfahrungsaustausch tollt hier!

In Bielefeld kenne ich nen Kumpel, der seinen 2004er Renault Clio ordentlich getunt hat. Leichten Turbo für besseren Durchzug eingebaut und paar optische Highlights verpasst. Trotzdem hat er mal Prob’n mit der Elektrik gekriegt, glaub wegen der alten Verkabelung. Alles halb so wild, aber Aufwand gibt’s schon. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In Bielefeld bin ich bei einem Kaffeebecher immer wieder über mein geliebtes Renault Clio-Modell von 2004 gestolpert. Die Trockenprüfung nervte manchmal, doch mit dem richtigen Auspuff und Chiptuning zieht sie gut an. Einige Gleitproblemepassen sich mit ein bisschen Pflege und Tricks gut an. Hatte auch mal was mit dem Kraftstoffsystem, aber danach lief’s rund. Alles in allem ein ganz solides Auto, wenn man’s liebt.

In Wels hab ich mal fast meinen Renault Clio verloren, nachdem ich übers Ziel hinaus mit Tuning getrieben hab. Die Karre hob grad ab, bremste und feuerte so richtig, aber als ich durch die Einfahrt hechten wollte, streikte der Wagen so richtig. Rat für alle Clio-Crasher: Werkstattcheck vorher statt TikTok-Tuning. Nicht jeder erträgt den Reiz des Illegalen, sollte man auf’s Hauptaugenmerk legen.

In Stuttgart hatte ich mal ne 2004er Renault Clio; echt 'ne Pfeile! Hab ein paar Tuning-Tipps probiert, Lenkradumbau war fett, aber dann gab’s Zündprobleme. Paypal war echt ne Rescue!

In Dortmund hab ich meinen Clios damals krass modifiziert! Der Type lief wie ein Klettermaxe, aber die Elektronik war ein permanenter Lackaffe. Mal hat der Luftmesser verrückt gespielt, dann der Kat sich verabschiedet. Trotzdem, mit den richtigen Tuning-Tipps und nem kämpferischen Mechaniker bleibt der Clio ein Feuerwerk! Habt ihr ähnliche Drehbuchseiten erlebt?

In Frankfurt am Main war mein '04er Clio echt was Besonderes, 'n richtiger Hingucker. Hab ein paar Tuning-Tipps im Netz gefunden, die echt helfen, vor allem der Innenraum brachte natürlich ordentlich Punkte. Aber auf das Kühlprobleme gefasst sein, die halten mich auf Trab! Manchmal denk ich, ich könnte direkt durch die neuen Spoiler fliegen!